Beiträge von Toto-ASV

Die letzten Begegnungen des ASV waren alle durchweg knappe Spiele, leider immer zu unseren Ungunsten. Deswegen hoffe ich jetzt mal, dass es ein knappes Spiel zu unseren Gunsten wird. Die Eulen kämpfen ja immer noch mit einem recht großen Verletzungspech. Da die Posse um Chen nun auch ausgestanden ist sehe ich den ASV als leichten Favoriten, auch wenn die Liga immer noch sehr ausgeglichen ist.
    Wenn Strucki seine Auswärtstore auch mal zu Hause abliefert und Schneider wieder ein wenig seine Form zurückholt sollte ein Sieg drin sein.
    Ich bin auf jeden Fall gespannt. :cool:

Sehr schön, auch wenn das gerne hätte flotter gehen dürfen. ;)

Aber ich bin der Meinung: Der wird uns extrem weiterhelfen, vor allem auch gleich in den nächsten 2 1/2 Saisons! :)

Da wäre ich mir nicht so sicher. Bei uns hatte er auch einen Vertrag bis 2015. :P

Aber viel Spass mit ihm. :hi:

27:27 (13:13), verdiente Punkteteilung

Ärgelich natürlich dass in der Schlußsekunde der Ausgleich fällt aber unterm Strich wars leistungsgerecht.

Ob erfahren oder nicht - Orlowski hat ein geiles Spiel gemacht.
    Super Kampf von allen, aber mittelfristig muß jemand für RM her... (nix gegen Paule ;) )

Schade dass die Franken noch ausgleichen konnten - bin trotzdem zufrieden. Das war eine echt tolle Mannschaftsleistung, Hut ab!!

Dieses Match hätte mehr als die (offiziell) 1530 Zuschauer verdient gehabt :hi:

Ich habe auch nicht gesagt, dass Orlowski keine Verstärkung ist. Schon in der Vorbereitung habe ich es zum Teil bewundert, dass er nach ein paar Fahrkarten immer noch den Mumm hat aufs Tor zu werfen. Und die Wurfkraft ist schon sehenswert für sein Alter. Gestern war es für mich der EINZIGE Rückraumspieler mit Mumm für so eine Partie, und das als Youngster. Schneider hat man noch angemerkt, dass er einige Wochen ohne Spielpraxis ist und Strucki, na ja da fehlen mir die Worte. Dahlhaus noch in Ansätzen präsent.

Auch wenn die Mannschaftsleistung gut war, frage ich mich, wieso das Pass- und Laufspiel (zumindest so wie ich das als Fan sprich Laie beurteilen kann) phasenweise unterirdisch ist.
    Warum wird Pankofer nicht schon früher als in den letzten 20 Sekunden der Partie kurz gedeckt?

Na ja vielleicht bzw. hoffentlich gibt der Punktgewinn der Mannschaft Auftrieb.

Und der Zustand Pomeranz muss schnellstens "erledigt" werden. Es fehlt halt einfach noch eine Alternative im Rückraum.

Erlangen hat Angst vor dem "erfahrenen" Orlowski? Nichts gegen Marian aber "erfahren" ist er sicherlich noch nicht. Allerdings zeigt er für sein Alter sehr gute Ansätze und hat mich bisher positiv überrascht für einen Youngster. Ob Schneider wieder fit wird, ist doch noch gar nicht abzusehen, oder?
    Ich erwarte auch eine andere "Manschaft" als im Pokalspiel. Ob wir dadurch aber gleich zum "Favoriten" gemacht werden können sehe ich nicht so wirklich.

Und zum Thema "Wechsel Pomeranz": Entweder der TVG zahlt jetzt umgehend die Ablöse und nimmt Chen auf, oder zieht sich aus dem "Deal" zurück. Es kann doch nicht sein, dass sich bei den (anscheinend) klaren "Details" (Ablösesumme/Spieler will zum TVG) es Wochen dauert, bis man sich auf das Gehalt geeinigt hat, oder? Sollte der Deal platzen, wird sich Chen wohl "warm" anziehen können in Hamm. Ich halte da auch sein Verhalten für nicht ganz richtig, wobei ich seinen Wunsch "1.Liga" ja verstehen kann. Aber als Chef einer jungen neuformierten Truppe beim "erst besten/schlechtesten Angebot" das Boot zu verlassen. :nein:

Warum gibt es eigentlich noch keinen Vorbericht von "uns"? Erlangen hat diesen immerhin schon gestern verfasst. Der Informationsfluss läßt aus meiner Sicht noch etwas zu wünschen übrig. Auch was das Thema Verletzungen und -Dauer angeht. Na ja damit muss man in Hamm wohl leben. :(

Alles in Allem freue ich mich auf morgen. :cool:

Auf gehts Uentrop kämpfen und siegen! :D

Interessant finde ich auch folgende Textpassage aus der SVZ: Diestel: "Noch nie dürfte eine Profimannschaft mit solch einer Unterdeckung in eine Saison gegangen sein, dass ein ganzer Jahresetat fehlt. Man fragt sich, wie der SV Post überhaupt die Lizenz bekommen konnte!"

STellt sich mir die Frage, warum hat er nicht sofort den Lizenzantrag zurückgezogen, wenn doch der gesamte Etat fehlt? Sich jetzt hinzustellen und zu sagen "wie konnte man uns die denn gewähren" halte ich schon für ein wenig verwunderlich.

Damit dokumentiert er, dass er um die finanzielle Situation schon von Anfang an wusste. Für mich als Dauerkarteninhaber des ASV stellt sich da doch mal die Frage des Schadenersatzes. Ich habe eine Dauerkarte erworben, in dem Glauben, dass es 19 Heimspiele gibt. Jetzt gibt es wohl nur 18, da das Heimspiel gegen Schwerin das letzte der Saison (08.06.2013) gewesen wäre.
    Wenn das so richtig wäre und sich demzufolge alle DK-Inhaber aller Vereine gegen den Geschäftsführer wenden würden sehe ich aber ein riesen Problem. Gut das ich kein Jurist bin. :smokin:

Aber mal im Ernst: Darf ein Geschäftsführer in eine Saison starten, obwohl er weiß, dass fast der Gesamte Etat nicht gedeckt ist? Die Aussage: "Mit den 250.000,- Euro des möglichen Hauptsponsors wäre ich mal zwei bis drei Monate weitergekommen" halte ich auch für "interessant". Ich kann ein Unternehmen fortführen, trotz Insolvenztatbestände, wenn ich eine positive Zukunftsprognose erstellen kann. Aber wenn mir der Gesamtetat fehlt halte ich das für keine positive Zukunftsprognose.

Das wird in den nächsten Wochen noch interessant werden. Leider. :nein:

Wir starten ja auch mit einem "Erfahrenen" und einem "Rookie" je Position in die Saison. Davor habe ich keine Angst und sollte der TVE auch nicht haben.

Wie schauts denn mit den Finanzen aus? Zum Ende der letzten Saison kamen da ja Gerüchte auf, dass der TVE klamm sei. Nur ohne erfahreneren RL wird es der TVE sicherlich schwierig haben in der neuen Saison. Man darf also gespannt bleiben wie sich die weitere Zukunft entwickelt.

Gruß aus der Nachbarschaft :hi:

Ich bin mal gespannt was beim TVE so noch passiert.4 Spieler sind noch in der Schwebe(Weevers,Kvalvik,Selmanovic,Babin)und bis jetzt nur 2 Neuverpflichtungen.So langsam wird`s wohl Zeit.

Sind die Verträge der 4 Spieler ausgelaufen und bis jetzt noch nicht verlängert oder was heißt "in der Schwebe"? Ich dachte, dass zumindest Kvalvik und Selmanovic noch Vertrag bis 2013 haben. Wenn die alle gehen gibt es noch einiges zu tun. Zumal ja jetzt auch irgendwann die Saisonvorbereitung aufgenommen wird.

@ VflFrak 14 Tore ist erst mal ne Hausmarke, wenn auch in einem Jugend-Meisterschaftsspiel. Das was du beschreibst ist wahrscheinlich das generelle Problem der Vereine der 1. Liga. Sie haben zwar talentierte Jugendspieler, trauen sich aber meistens nicht diese als Nummer 2 auf einer Position in die 1. Mannschaft zu nehmen. Wenn dann nur Nummer 3 mit kaum Chancen auf Spielpraxis. Da kann ich gut nachvollziehen, dass solche Spieler gerne zu Zweitligisten gehen um die nötige Spielpraxis zu erlangen. Und hinter "Lehrmeister" Sebastian Schneider hat er sicherlich eine sehr gute Chance sich im harten Alltag der 2. Liga zu etablieren. Ich freue mich auf die Youngsters die verpflichtet wurden. Man sieht ja in Essen, dass es von Erfolg gekrönt wird, wenn man konsequent auf junge Spieler setzt und diese langsam aber sicher reifen lässt.

michaelb Grundsätzlich gebe ich dir recht, dass es sinnvoll ist einen generellen Wechsel-Thread aufzumachen. Aber uns Hammer jetzt damit zu konfrontieren, dass wir "nur" in "unserem" Thread den letzten Neuzugang gepostet haben halte ich für übertrieben. Und nur weil ein Fan des TVE einen generellen Wechsel-Thread aufmacht um seinen einen neuen Topzugang zu präsentieren sehe ich nicht die Notwendigkeit gleich wie die Lemminge hinter her zu laufen. Bisher sind alle Ab- und Zugänge individuell gepostet worden in der 2. Liga.

Da Watfrank schon all unsere Transferaktivitäten gepostet hat brauche ich das ja nicht mehr zu machen, da ich wie gesagt, den Denkanstoss für sinnvoll erachte. Mal schauen, ob dass die Fans der anderen Zweitligisten auch sehen. :hi:

Ich denke, dass Lammers diese Entscheidung auch aus privaten Gründen getroffen hat. FD hat doch bei der Verabschiedung so etwas in die Richtung gesagt. Da hatte ich mir schon so etwas gedacht. Wobei ich mich frage, warum wir nicht verlängern wegen der finanziellen Forderungen und ein Oberligist sich ihn leisten kann auch wenn dort sicherlich die Sponsoren einspringen und ihm auch eine neue berufliche Basis geben. Ich wünsche ihm aber auch alles Gute und freue mich, dass er so nah "untergekommen" ist. :hi:

Schade für den ASV, aber die Entscheidung ist nachvollziehbar. Dieser Torwart gehört einfach in die 1. Liga.

Die berühmten Spatzen pfiffen das ja schon seit bekannt wurde, dass der eigentlich verpflichtete Keeper nicht kommt, vom Dach. Ihm sei es zu wünschen, für den ASV ist das mehr als schlecht. Bin sehr gespannt wer dann jetzt kommt. Ich hoffe doch mal, dass man eine Ablösesumme bekommen hat, wenn man schon seine Nummer 1 aus dem Vertrag entläst.

Tomas alles Gute, war ne geile Zeit mit dir! :hi:

Von wegen als zweiter RA zum THW. Nickj Verjans zurück nach Nordhorn.
    http://www.hsgnordhorn-lingen.de/news/nicky-ver…nordhorn-lingen

Wow das nenne ich mal ne Nachricht. Als er damals mit Nordhorn in Hamm gespielt hat hat er mir schon sehr gut gefallen, dann im Trikot der TUS auch sehr gut und jetzt wieder zur HSG. Das hätte man sicherlich nicht vermuten können. Anscheinend ist die eingleisige zweite Liga eine interessante Größe.

Eisenach vs. Hamm 23-22(9-10)
    Was war denn da los?
    Ne 18-12 Führung verdaddelt :wall:
    Und die Verteilung der Strafen kommt mir auch reichlich spanisch vor. Zuerst bekommen die Thüringer 3x gelb und eine Hinausstellung, dann gar nix mehr, aber es hagelt Strafen für die Westfalen ?( .

Toto, bitte morgen früh mal nen "Augenzeugenbericht" der ist glaubwürdiger als das was in der Presse steht :D .
    So und jetzt den 5. Sieg in Folge gegen Bayern geniessen (Hallo j0hn :hi: )... :D :D

Tja die erste Halbzeit war alles Andere als ein Leckerbissen von beiden Mannschaften. Beide haben viele Fehler im Spielaufbau fabriziert und das Ganze dann mit einer soliden Abwehr und sehr gut haltenden Keepern wettgemacht. Das Ergebnis war gerecht auch die gelben Karten waren ok. Unser Rückraum war auch eher nicht anwesend. In der zweiten Halbzeit haben dann unsere Jungs ordentlich aufgedreht und Chen hat endlich Tore geworfen. Hartmann auf Außen gewechselt und Paul/Machulla im RR. Da hat Hartmann einige schöne Drehertore gemacht. Beim Stand von 12:18 kam ein Bruch in unser Spiel und die Gastgeber haben ein Tor nach dem Anderen geworfen und wir haben nichts aber auch gar nichts gebacken bekommen. Dazu kam, dass die Schiedsrichter dann eher gegen uns gepfiffen haben (ob zu Recht oder Unrecht kann ich gar nicht bewerten). Zwei Minuten Strafen gab es dann schön regelmäßig gegen uns weil die Eisenacher immer schön "umgehauen" wurden von uns. "Unglückliche" Zweikämpfe oder Laufwege, der Eisenacher fällt und wir bekommen zwei Minuten. Teilweise echt lachhaft. Aber die Krönung im ganzen Spiel war, dass beide Mannschaften überwiegend das Thema verschleppt haben, die Eisenacher Zuschauer sich darüber dann aber immer mehr lautstark aufgeregt haben und dann die Schiris in schöner Regelmäßigkeit bei unseren Angriffen passives Spiel angezeigt haben, bei Eisenacher eher gar nicht. Nun sei es drum wir haben in der letzten Viertelstunde einfach keinen Dreh zum Spiel mehr bekommen und freie Würfe landen an der latte oder der Keeper hält sie. Es sollte nicht sein, wobei man nach so einer Drangphase wie wir sie abgegeben haben in der ersten Hälfte der zweiten Halbzeit das Spiel nicht mehr verlieren darf.

Dazu kam die in der zweiten Halbzeit immer mehr anwachsende Anzahl von "Security.Mitarbeitern" vor unserem Block. Finde es eher bedrohlich, wenn da so ein Aufgebot an "Kämpfern" steht. Naja ich bin friedlich abgezogen und das wars aus dem schönen Thüringen. Lecker Bratwurst gabs, wobei die Erfurter Wurst am Nachmittag besser geschmeckt hat. :hi:

AN beiden Waden operiert? Wat hat er denn?

Ich werd mir mal den ASV "vor Ort" in Eisenach anschauen. Da die Eisenacher allerdings sehr heimstark sind gehe ich davon aus, das es eine enge Partie wird. Andy ist ja wegen seiner roten Karte mit Bericht in Eisenach gesperrt. :mad:

Mal was anders, ist jemand von euch auch bei hb4al aktiv? Das 2. Liga-Forum? Komme da schon seit Tagen nicht mehr rein, fast jeden Tag ne andere Meldung. Hat da jemand Hintergrundinfos?

Ach wie gut das niemand weiß.........wie sich die nächste Saison gedeih.

Hüttenberg hatte ich als "klaren" 18. gesehen und vom BHC viel mehr erwartet. Nun denn es kommt halt anders udn als man denkt. ;)

Schaut man sich Gummersbach an, wie viele Punkte sie plötzlich holen denkt man auch, dass plötzlich ne andere Mannschaft auf der Platte steht.

Auch dem dritten Aufsteiger, wer auch immer es wird. wünsche ich alles erdenklich Gute im Abenteuer 1. Buli. :hi:

Auch von mir alles erdenklich Gute dem TUSEM in Liga 1. Mit der jungen Truppe den Aufstieg zu schaffen, zollt meinen Respekt. Nur bitte nicht wieder finanziell übernehmen, denn noch ne Insolvenz tut nicht gut. Mit Minden und Essen steigen ja zwei "Nachbarn" auf, so dass man in der Nähe auch mal 1. Buli schauen kann. Ich drück beiden die Daumen, dass sie den Klassenerhalt schaffen. :hi:

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen das dieses Mindener Fans gesagt haben sollen.Für fast alle von uns stand eigendlich am Freitag im Bus nach Hamm schon fest,dass Minden mit dem Rumpfkader von Freitag nur verlieren kann.Um so grösser ist die Überraschung gewesen,dass sie gegen den Kader von Hamm zu einen Unentschieden gekommen sind.Hätten sie in Bestbesetzung gespielt hättet ihr so einen von auf den Deckel bekommen!!!
    Zu einigen Fans von euch kann ich nur sagen...peinlich...ein 18 Jähriges Mädchen mit GWD Shirt nach dem Spiel ohne Grund anzumaulen.Der hat sich leider oder für ihn gut die falsche Person ausgesucht.Von mir hätte er gleich so einen in die Schnau... bekommen!!!

Ja nee is klar, dass habe wir ja im Hinspiel bei euch gesehen, wie wir da "auf den Deckel" bekommen haben. :lol:

Schwarze Schafe mag es bei allen Vereinen geben, wobei ich mir nur sehr bedingt vorstellen kann, dass mehrere Hammer ein 18 jähriges Mädchen (ohne Grund) angepöbelt haben. Mir war eher so, als ob ich mir von eurer "Jugendabteilung" vor dem Speil ein paar Kommentare anhören durfte, die aber links rein und rechts raus gegangen sind. :smokin:

In den Schlussminuten waren wir nicht abgewixt genug um den Sieg einzufahren. Beim Stand von 34:33 bei eigenem Angriff werden Gudat und Macke obwohl sie frei am Kreis stehen nicht angespielt und Hartmann verdaddelt dann den Ball. Na ja dann Simon mit einem "energischen" Eingreifen gegen den Mindener Spieler mit anschließender roten Karte, dass war dann auch der Höhepunkt, ne der direkte Block beim letzten Anwurf, der nicht geandet wurde war der Schlusspunkt. Trotz schwacher Leistung der Schries haben wir es selber verdaddelt. Entäuschend, dass nach dem Spiel fast alle Spieler schnell in die Kabine gegangen sind.

Nächsten Samstag nach Eisenach. :hi: