Mittwoch, 07.11.2012, 19.45 Uhr
10. Spieltag: ASV Hamm-Westfalen - HC Erlangen
-
-
-
Mittwoch wird auch die Stimmung hoffentlich wieder besser als beim Pokal....
-
Erlangen hat Angst vor dem "erfahrenen" Orlowski? Nichts gegen Marian aber "erfahren" ist er sicherlich noch nicht. Allerdings zeigt er für sein Alter sehr gute Ansätze und hat mich bisher positiv überrascht für einen Youngster. Ob Schneider wieder fit wird, ist doch noch gar nicht abzusehen, oder?
Ich erwarte auch eine andere "Manschaft" als im Pokalspiel. Ob wir dadurch aber gleich zum "Favoriten" gemacht werden können sehe ich nicht so wirklich.Und zum Thema "Wechsel Pomeranz": Entweder der TVG zahlt jetzt umgehend die Ablöse und nimmt Chen auf, oder zieht sich aus dem "Deal" zurück. Es kann doch nicht sein, dass sich bei den (anscheinend) klaren "Details" (Ablösesumme/Spieler will zum TVG) es Wochen dauert, bis man sich auf das Gehalt geeinigt hat, oder? Sollte der Deal platzen, wird sich Chen wohl "warm" anziehen können in Hamm. Ich halte da auch sein Verhalten für nicht ganz richtig, wobei ich seinen Wunsch "1.Liga" ja verstehen kann. Aber als Chef einer jungen neuformierten Truppe beim "erst besten/schlechtesten Angebot" das Boot zu verlassen.

Warum gibt es eigentlich noch keinen Vorbericht von "uns"? Erlangen hat diesen immerhin schon gestern verfasst. Der Informationsfluss läßt aus meiner Sicht noch etwas zu wünschen übrig. Auch was das Thema Verletzungen und -Dauer angeht. Na ja damit muss man in Hamm wohl leben.

Alles in Allem freue ich mich auf morgen.

Auf gehts Uentrop kämpfen und siegen!

-
-
27:27 (13:13), verdiente Punkteteilung
Ärgelich natürlich dass in der Schlußsekunde der Ausgleich fällt aber unterm Strich wars leistungsgerecht.
Ob erfahren oder nicht - Orlowski hat ein geiles Spiel gemacht.
Super Kampf von allen, aber mittelfristig muß jemand für RM her... (nix gegen Paule
)Schade dass die Franken noch ausgleichen konnten - bin trotzdem zufrieden. Das war eine echt tolle Mannschaftsleistung, Hut ab!!
Dieses Match hätte mehr als die (offiziell) 1530 Zuschauer verdient gehabt

-
27:27 (13:13), verdiente Punkteteilung
Ärgelich natürlich dass in der Schlußsekunde der Ausgleich fällt aber unterm Strich wars leistungsgerecht.
Ob erfahren oder nicht - Orlowski hat ein geiles Spiel gemacht.
Super Kampf von allen, aber mittelfristig muß jemand für RM her... (nix gegen Paule
)Schade dass die Franken noch ausgleichen konnten - bin trotzdem zufrieden. Das war eine echt tolle Mannschaftsleistung, Hut ab!!
Dieses Match hätte mehr als die (offiziell) 1530 Zuschauer verdient gehabt

Ich habe auch nicht gesagt, dass Orlowski keine Verstärkung ist. Schon in der Vorbereitung habe ich es zum Teil bewundert, dass er nach ein paar Fahrkarten immer noch den Mumm hat aufs Tor zu werfen. Und die Wurfkraft ist schon sehenswert für sein Alter. Gestern war es für mich der EINZIGE Rückraumspieler mit Mumm für so eine Partie, und das als Youngster. Schneider hat man noch angemerkt, dass er einige Wochen ohne Spielpraxis ist und Strucki, na ja da fehlen mir die Worte. Dahlhaus noch in Ansätzen präsent.
Auch wenn die Mannschaftsleistung gut war, frage ich mich, wieso das Pass- und Laufspiel (zumindest so wie ich das als Fan sprich Laie beurteilen kann) phasenweise unterirdisch ist.
Warum wird Pankofer nicht schon früher als in den letzten 20 Sekunden der Partie kurz gedeckt?Na ja vielleicht bzw. hoffentlich gibt der Punktgewinn der Mannschaft Auftrieb.
Und der Zustand Pomeranz muss schnellstens "erledigt" werden. Es fehlt halt einfach noch eine Alternative im Rückraum.