• Als Kieler sind mir die Grabenkämpfe zwischen Wetzlar und Melsungen ja ziemlich schnurz. Hege auch keine sonderlichen Sympathien oder Antipathien für oder gegen eine der beiden Teams. Wetzlar vielleicht einen Ticken sympathischer, aber nur aus Bauchgefühl.

Ich verstehe allerdings nicht, was sich Melsungen von der Verpflichtung der Zwillinge verspricht. Sportlich ist es sicherlich keine große Verstärkung. Michael ist arg limitiert, hat sich aufgrund seiner Linkshändigkeit in den Fokus der Nationalmannschaft spielen können, wusste dort punktuell zu überzeugen, was ihm dann den Vertrag bei den RNL (als fünfte Option, nachdem alle Topstars den damals kaufwütigen Neureichen Standspurüberholern abgesagt hatten) eingebracht hat, wo er zu Recht untergegangen ist. Philipp hat es meines Erachtes auch zu Recht nicht wirklich zu einem auffälligen Bundesligaspieler gebracht.

Etwas, wodurch beide gleichermaßen auffallen, ist ihre unsympathische, ruppige und motzige Art auf der Platte. Meine persönliche Sympathie-Schere zwischen den beiden hessischen Vereinen geht mit dem Wechsel der Müllers definitiv weiter auseinander. Sportlich und menschlich für mich also zwei Griffe ins Klo für Melsungen.

• Hier ging es eben nicht nur um die Verstärkung der eigenen Mannschaft sondern gleichzeitig darum durch vielfältige Begleit-Aktionen wie Zeitpunkt der Veröffentlichung, Verunsicherung erzeugen in dem auch aktive und ehemalige Funktionsträger (vergeblich) zum Wechsel aufgefordert wurden,:

Welche Funktionäre meinst Du konkret? Fölker hat sich doch diesmal zurückgehalten. Von ihm ist kein Zitat zu lesen. Und Axel Geerken wird sich erst recht nicht zu einer unbedachten Äusserung hinreissen lassen.

• Welche Funktionäre meinst Du konkret? Fölker hat sich doch diesmal zurückgehalten. Von ihm ist kein Zitat zu lesen. Und Axel Geerken wird sich erst recht nicht zu einer unbedachten Äusserung hinreissen lassen.

Da haben wir uns wohl mißverstanden. Ich meinte, dass in jüngster Zeit von Melsunger Seite versucht wurde, neben Spielern auch Funktionäre der HSG zu einem Wechsel zu überreden. Axel Geerken zählt hier nicht mit.
    Von Fölkers "öffentlichen" Aktionen war diesmal nichts zu hören, ich sprach aber hier allgemein von Wechseln auch aus der Vergangenheit wo er sehr wohl mit hämischen Kommentaren "aufleuchtete".

• Als Kieler sind mir die Grabenkämpfe zwischen Wetzlar und Melsungen ja ziemlich schnurz. Hege auch keine sonderlichen Sympathien oder Antipathien für oder gegen eine der beiden Teams. Wetzlar vielleicht einen Ticken sympathischer, aber nur aus Bauchgefühl.

Ich verstehe allerdings nicht, was sich Melsungen von der Verpflichtung der Zwillinge verspricht. Sportlich ist es sicherlich keine große Verstärkung. Michael ist arg limitiert, hat sich aufgrund seiner Linkshändigkeit in den Fokus der Nationalmannschaft spielen können, wusste dort punktuell zu überzeugen, was ihm dann den Vertrag bei den RNL (als fünfte Option, nachdem alle Topstars den damals kaufwütigen Neureichen Standspurüberholern abgesagt hatten) eingebracht hat, wo er zu Recht untergegangen ist. Philipp hat es meines Erachtes auch zu Recht nicht wirklich zu einem auffälligen Bundesligaspieler gebracht.

Etwas, wodurch beide gleichermaßen auffallen, ist ihre unsympathische, ruppige und motzige Art auf der Platte. Meine persönliche Sympathie-Schere zwischen den beiden hessischen Vereinen geht mit dem Wechsel der Müllers definitiv weiter auseinander. Sportlich und menschlich für mich also zwei Griffe ins Klo für Melsungen.

Ersetze Kieler durch Magdeburger und der Beitrag hätte von mir sein können...

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Hallo,

dass es sicher bessere und sympathischere Spieler wie die Müllers gibt ist unbestritten.
    Allerdings funktioniert Wetzlar momentan sehr gut, mit den beiden.
    Daher gehe ich schon von einer Schwächung aus, wenn sie den Verein verlassen.
    Neue Spieler müssen wieder integriert werden usw.
    Dass das Gehalt eine untergeordnete Rolle spielen soll, halte ich allerdings für lächerlich.
    Wenn jetzt Kiel o.ä. sich gemeldet hätten.
    Nichts gegen Melsungen, aber von nationaler Spitze sind sie doch noch weit entfernt.

Freundliche Grüße :hi:

"This is my life, this is my life I'll decide not you."
    Judas Priest, Beyond the realms of death.

• :lol: :lol: :lol: :lol:
    Sehr geil
    Wenn mal kein böses Omen ist :rollin:

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• jetzt ist es offiziell:
    chen pomeranz läuft ab sofort für den tvg auf

Quelle

Sehr schön, auch wenn das gerne hätte flotter gehen dürfen. ;)

Aber ich bin der Meinung: Der wird uns extrem weiterhelfen, vor allem auch gleich in den nächsten 2 1/2 Saisons! :)

:schrei: Gegen den modernen Handball!

Einmal editiert, zuletzt von Brownie (8. November 2012 um 16:56)

• Quenstedt wechselt nach Magdeburg

Zitat

Dario Quenstedt wird ab der nächsten Saison wieder mit Gerrie Eijlers das Torhütergespann des SC Magdeburg bilden. Der 23-jährige Magdeburger Nachwuchstorhüter wechselte 2011 von der Elbe zum TuS N-Lübbecke und absolvierte dort seine nächsten Entwicklungsschritte, bevor er nun wieder zum SC Magdeburg zurückkehrt und einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015 unterschrieb. Quenstedt wird somit Nachfolger des Isländers Björgvin Gustavsson, der nach zwei Jahren den SC Magdeburg wieder verlassen wird. Bis zum Beginn der Winterpause leiht der SCM zudem den 41-jährigen Dänen Kristian Asmussen aus.„Ich freue mich riesig, nach zwei Jahren schon wieder zu meinem Heimatverein zurückkehren zu können”, sagt Quenstedt. „Die Zeit in Lübbecke hat meiner Entwicklung sehr gut getan und ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Als aber der Anruf von Trainer Frank Carstens kam, musste ich nicht lange überlegen.” Der SCM hat zur neuen Saison bereits den Göppinger Nationalspieler Michael Haaß sowie den Slowenen Marko Bezjak verpflichtet.
    „Dario hat nach Bekanntwerden seines Wechsels nach Lübbecke bereits seine Qualitäten in Magdeburg unter Beweis stellen können”, sagte SCM-Trainer Frank Carstens. „Die zwei Jahre in Lübbecke mit viel Spielpraxis haben ihm gutgetan, und Dario ist zu einem jungen guten Bundesligatorhüter gereift. In den nächsten beiden Spielzeiten wollen wir gemeinsam sein Potenzial weiterentwickeln, und Dario wird uns so unterstützen, unsere ambitionierten sportlichen Ziele zu erreichen.“
    „Eine Rückkehr von Dario Quenstedt war immer eine ernsthafte Option für uns”, erklärt Geschäftsführer Marc-Henrik Schmedt. „Wir haben stets im Kontakt gestanden. Es hat sich ausgezahlt, dass wir uns seinerzeit freundschaftlich getrennt haben, auch wenn der Wechsel 2011 sicherlich zunächst sehr schmerzlich war. Die Entscheidung, Spielpraxis bei einem anderen Verein zu sammeln und dann gereifter zurückzukehren, war richtig und kann somit auch ein Beispiel für andere Jugendspieler beim SCM sein. Wichtig ist, dass man ordentlich miteinander umgeht und einen gemeinsamen Plan verfolgt und dann, wenn die Entwicklungsschritte gemacht wurden, auch so handelt wie besprochen.“
    Kurzfristig verpflichtet der SC Magdeburg zudem Kristian Asmussen vom dänischen Erstligisten Nordsjælland bis zum Beginn der Winterpause. Der 41-jährige Torhüter ist 47-maliger dänischer Nationalkeeper und war unter anderem bereits für GWD Minden, den spanischen Erstligisten BM Altea sowie Skjern Håndbold im Einsatz. Die Nachverpflichtung ist erforderlich geworden, da noch keine genaue Prognose über den Genesungszeitpunkt des an reaktiver Arthritis erkrankten isländischen Notionaltorhüter Björgvin Gustavsson abgegeben werden kann.
    Asmussen der am heutigen Freitag in Magdeburg eintrifft, soll bereits am kommenden Sonntag gegen den TV Großwallstadt neben Gerrie Eijlers das Tor des SCM hüten. Vor der Winterpause, nach der Begegnung gegen TUSEM Essen am 26. Dezember, wird Asmussen zu seinem Heimatverein nach Dänemark zurückkehren. „Mit Kristian haben wir in der aktuellen Situation eine optimale Lösung finden können, die Zeit bis zur vollständigen Genesung und Rückkehr von Björgvin zu überbrücken”, sagt Carstens. „Von Vorteil ist neben seiner Erfahrung insbesondere der Sachverhalt, dass Kristian aus dem aktiven Spielbetrieb zu uns wechselt und nicht längere Zeit inaktiv war. Mit Blick auf die vor uns liegenden zwölf Begegnungen in den nächsten sieben Wochen ist eine Absicherung und Unterstützung von Gerrie Eijlers zwingend notwendig geworden.“

Quelle: SC Magdeburg: Quenstedt kommt heim, Asmussen hilft aus | HM Online

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Sehr schön, auch wenn das gerne hätte flotter gehen dürfen. ;)

Aber ich bin der Meinung: Der wird uns extrem weiterhelfen, vor allem auch gleich in den nächsten 2 1/2 Saisons! :)

Da wäre ich mir nicht so sicher. Bei uns hatte er auch einen Vertrag bis 2015. :P

Aber viel Spass mit ihm. :hi:

• Ich verstehe allerdings nicht, was sich Melsungen von der Verpflichtung der Zwillinge verspricht.

Passend hierzu fällt mir gerade auf im Spiel THW gegen TUS: Schöngarth bereits mit 5 Toren - deutscher junger hoffnungsvoller Nachwuchspieler, der bei der MT aber versauert ist. Roth kommt eben mit Nachwuchsleuten nicht zurecht, der braucht fertige Spieler und ein paar Bankdrücker, schön in dieser Saison wieder zu sehen. Wenn das bei der HSG so weiterläuft bereuen die Müllers ihre Entscheidung ja vielleicht noch ;)

• Na, nun hat der THW sein Scoutingsystem ( ;) ) auch auf Afrika ausgedehnt. Dabei konnte man den Spieler ja schon bei der Karnevalsveranstaltung im Quatar (allerdings für den saudi-arabischen Verein Mudhar Club :rolleyes: )und bei Olympia bewundern. Man darf gespannt sein.

• Freundschaft!

Ist schon toll, was die Tunesier da in den Jahrgängen 1990 und 1991 haben. Die werden damit international sicher nicht schlecht dabei sein in den nächsten Jahren. Ob Jallouz aber soviel Klasse mitbringt, auch den THW auf Dauer weiterzubringen, da bin ich recht unentschlossen. Ist eine spannende Sache.