Als Kieler sind mir die Grabenkämpfe zwischen Wetzlar und Melsungen ja ziemlich schnurz. Hege auch keine sonderlichen Sympathien oder Antipathien für oder gegen eine der beiden Teams. Wetzlar vielleicht einen Ticken sympathischer, aber nur aus Bauchgefühl.
Ich verstehe allerdings nicht, was sich Melsungen von der Verpflichtung der Zwillinge verspricht. Sportlich ist es sicherlich keine große Verstärkung. Michael ist arg limitiert, hat sich aufgrund seiner Linkshändigkeit in den Fokus der Nationalmannschaft spielen können, wusste dort punktuell zu überzeugen, was ihm dann den Vertrag bei den RNL (als fünfte Option, nachdem alle Topstars den damals kaufwütigen Neureichen Standspurüberholern abgesagt hatten) eingebracht hat, wo er zu Recht untergegangen ist. Philipp hat es meines Erachtes auch zu Recht nicht wirklich zu einem auffälligen Bundesligaspieler gebracht.
Etwas, wodurch beide gleichermaßen auffallen, ist ihre unsympathische, ruppige und motzige Art auf der Platte. Meine persönliche Sympathie-Schere zwischen den beiden hessischen Vereinen geht mit dem Wechsel der Müllers definitiv weiter auseinander. Sportlich und menschlich für mich also zwei Griffe ins Klo für Melsungen.