Das ist ja ewig her... gesucht ist das dunkelbräunliche Gebäude vorne rechts
Beiträge von Felix0711
-
-
Der Herderbau zwischen Hermann-Herder-, Sautier, Tennen- und Habsburgerstraße gehört zu den sehenswerten Gebäuden im Stadtteil Neuburg. Das rote Gebäude wurde zwischen 1910 und 1912 nach Plänen des Architekten Max Meckel im neobarocken Stil erbaut und wurde dann vom namensgebenden Herder-Verlag genutzt. Allerdings seit der Auslagerung der Produktion des Herder-Verlags in den frühen 1990igern befindet sich der Verlag selbst nur noch im südlichen Gebäudeflügel. Das Land Baden-Württemberg übernahm den Großteil des Herderbaus und stellt ihn seither der Universität zur Verfügung. Im Herderbau sitzt unter anderem das Institut für Landespflege zusammen mit weiteren Instituten der Forstlichen Fakultät. Seit dem Jahr 2000 ist der rote Herderbau ein denkmalgeschütztes Gebäude und wurde seither immer wieder saniert.
-
Es gab mit Sicherheit schon schlechtere Tatorte, auch und vor allem aus Hamburg. Oder man denke nur an dieses unselige Berliner Duo Roiter/Zorowski (Winfried Glatzeder / Robinson Reichel), das in den 90ern in Berlin zu tatorteln versuchte. Für mich war es "thematisch" eine Action-Schmonzette, die versuchte, ein durchaus wichtiges Thema kritisch zu beleuchten, aber scheiterte, auch wenn die (weiblichen) Figuren so angelegt waren, wie sie angelegt waren. Wenn sich die Drehbuch-Abteilung etwas mehr Mühe gibt, kann es aber etwas werden, denn grundsätzlich tut etwas Action meiner Meinung nach dem Tatort nicht weh. Dabei muss Til sicherlich aufpassen, dass Fahri Yardim ihn nicht an die Wand spielt.
-
Zitat
Zwei bekannte Schiedsrichter legen ihre Ämter nieder. Das es sich hierbei um den Schiedsrichterwart des Bezirk Offenburg-Schwarzwald und dessen Stellvertreter handelt, sollte aufhorchen lassen. Wir haben das Rücktrittsschreiben von Gerhard Flammer und Wolfgang Kramer im Original als PDF angehängt, damit es sich jede Handballerin und jeder Handballer, jeder Zuschauer und auch jeder Vereinsverantwortliche in Ruhe durchlesen kann. Vielleicht erkennt sich jemand in der beschriebenen Form wieder! [...]
Quelle: handball-server.de
-
Da war wohl der Wunsch der Vater des Gedankens

-
Bei Sport1+ stand das um 21:10 Uhr nun als Wiederholung im Sendeplan, das um 18:50 Uhr live steht immer noch drin. Ich hab hier leider gewisse Probleme das nachzuvollziehen, ob Sport1+ nun überträgt oder nicht.
-
Jetzt musst du nur noch Eurosport Bescheid sagen, dass sie die Darts-Übertragung canceln können.
Wie der frühere baden-württembergische Ministerpräsident Erwin Teufel sagen würde: So ischt es... -
So hatte ich es noch gar nicht betrachtet, aber dieser Kader dürfte in der Tat schwerlich Alternativen zur 6:0 ermöglichen.
-
Am 26. nach Hamburg und dann mit der DB hoffentlich bis Flensburg...
-
der schnitt sollte meist n a c h einem grossen turnier kommen, um genügend zeit zu haben eine mannschaft aufzubauen...einen schnitt unmittelbar v o r einem grossen turnier zu machen ist natürlich immer ein problem
Es kann ja sein, dass man es nicht wahrgenommen hat, weil die deutsche Mannschaft nicht teilgenommen hat, aber wir sind in der Tat n a c h einem großen Turnier, nämlich den Olympischen Spielen. Und einen Umbruch leitet man gewöhnlich zu Beginn eines olympischen Zyklusses ein, das machen alle so, die ihre Gründe dafür haben, sonst gäbe bei Handball-Nationalmannschaften nie einen Umbruch, weil immer das nächste wichtige Turnier ansteht. Der volle internationale Kalender ist ja ein Teil des Problems. -
Sehe ich zwar nicht so, aber selbst wenn:
Hätte dann in dem größeren Teil nicht auch irgendetwas drin stehen müssen, was von Belang ist?
Schau dir mal die Meldung auf dhb.de an und vergleiche den "Schnee-Anteil"
Detailansicht News | Deutscher Handballbund -
Und weiter nach Brest.*sing" Da bin ich dabei, dat is prima

Du hast nen Hubschrauber gechartert, der uns nach Brest fliegt?! Ha subbr
... ach Mist, ich hab wohl den Threadtitel zu wörtliche genommen und nicht zu Ende gelesen...
-
Morgen Frisch Auf!-bedingt nach Minsk
-
Auf einer Trainerfortbildung dieses Jahr in Schleswig-Holstein hatte ich noch vehement dagegen argumentiert, als die These aufgestellt wurde, es gebe keinen "Deutschen Weg" im Handball, was auch vom Damenbundestrainer dort vertreten wurde. Inzwischen muss ich mich als widerlegt ansehen.
Du machst Sachen...
-
Stimmt, Gutbrot habe ich komplett vergessen, das mit der Schulter sah auch nicht gut aus und ich hatte gar nicht so darauf geachtet, ob er nochmal reinkam.
Anmerken kann ich noch, dass ich mich auch wieder im Spielbericht von Handball-world.com sehr gut wiederfinde (wie schon so häufig, muss man echt loben, selten so passende sportliche Beschreibungen in den Medien zu finden), allerdings in 2-3 "Kleinigkeiten" diesmal etwas abweiche, die da wären
- König, "Dank der überragenden Spielsteurer Felix König und Benjamin Herth glückte Balingen beim 29:24 zum dritten Mal ein Sieg gegen Göppingen.", wird zu sehr gelobt, er kam nur schwer ins Spiel und war lange relativ schlecht sogar, ABER klasse, wie er sich "reinkämpfte". Herth sah ich wirklich überragend, machte einige wichtige Tore als es im Angriff gar nicht lief, auch wenn mal ein Fehlwurf bei war. König aber im Kampf in HZ überragend, bei Kontern voll dabei und nachdem er eins seiner Kontertore am Spielende gemacht hatte packte er in der Abwehr mal so entschlossen zu, dass ich richtig überrascht war.
- "Das klare Plus zwischen den Pfosten ließ Grün-Weiß ungenutzt. ..." - dieses klare Plus sah ich nicht. Richtig, in HZ1 gab es das Plus, aber Putera wurde immer stärker und war in HZ2 keinesfalls schlechter, eher sogar besser.Wieß eigentlich jemand, wer diese Berichte auf HW.com schreibt?
Zunächst mal danke für die Blumen. König war bis vor ein paar Tagen 21 Jahre alt. Es ist eigentlich nicht meine Art mit Superlativen zu arbeiten, aber in dem Fall war er gestern meines Erachtens angebracht. Auch wenn man es natürlich immer noch etwas differenzierter betrachten konnte. Aber der Spielbericht soll ja nicht ausufern
- Bei den Torhütern ist es manchmal schwierig, die gefühlte Leistung mit der Anzahl der IHF-Paraden in Einklang zu bringen (Torhüterparade plus Ballgewinn). Letzteres sprach gestern eindeutig für Rutschmann, die "Alle abgewehrten Bälle"-Zählweise eindeutig für Putera. Letztlich ist es aus Göppinger Fansicht vielleicht umso schlimmer, dass Putera nur die "weniger wichtige" Wertung für sich entschieden hat, weil Göppingen nach seinen Paraden ja oft weiter in Ballbesitz war und nix daraus gemacht hat. -
Fleisch Rieber mit ihrer Regelinterpretation waren für die Kröstis schon im ein Problem. Aber ich bin für Morgen positiv gestimmt.
Dabei sind die beiden zumindest keine "Auswärts-Schiedsrichter" -
Das ist alles Unsinn. Aus Champignons muss man ein Omelette machen. Nur so behalten sie ihren typischen Geschmack!
(frei nach Miraculix) -
Laut Kicker.de ist Atlason schon bei der SG angekommen für 1 Jahr.
Link: Atlason schliet sich der SG an - Handball - kicker online
Kein Wunder, Flensburg hat den Neuzugang am Samstag bestätigt
Flensburg besttigt Zugang von Atlason -
Das könnte dann die Quintessenz sein.....und wenn hier manche "Badenser" behaupten, dass sie nur mit Talenten und als absoluter Underdog ins Rennen gehen, so fassen wir das mal unter "schwäbischer Bescheidenheit" zusammen.....


(auch wenn es gegen die Boardregeln verstößt ;))
-
Um dann gleich wieder alles schlecht zu reden, werden die Talente als gestandene Spieler ausgegeben, was sie sicherlich nocht sind.
Nein, also dieser Landin ist wirklich noch kein gestandener Spieler. Der hat ja noch kaum was gerissen in der Nationalmannschaft. Eigentlich hat er null Erfahrung vorzuweisen. Eigentlich ein genialer Coup, so jemanden überhaupt auszugraben.