• Stimmt statt Theuer hätte ich auch Danner mit genommen...
    der kann angriff und abwehr und am kreis ist er aktuell auch besser... das kann aber auch an der vereinsbrille liegen ;)

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

  • Beachtlicher shitstorm, der da über Glandorf und Heuberger weht. Ausgerechnet Holger Glandorf, der das mediale Gewitter wohl von allen Spielern am wenigsten mag und gar nicht braucht. Was würde wohl Mimimimimi dafür geben, mal wieder so im Mittelpunkt zu stehen. ;)
    Wenn man sieht, dass Glandorf und Eggert 200 der 500 SG-Tore (vor gestern) geworfen haben, sind die beiden die Lebensversicherung für Flensburg. Dass man da einen angeschlagenen Holger schönen will, ist mehr als verständlich. Andererseits versteh ich auch den Bundesberger. Wenn man den Einsatz von Glandorf in den SG-Spielen betrachtet, der aufgrund seiner körperlichen und spektakulären Spielweise auch noch sehr fit wirkt, kann man dem Mann schon irgendwie verstehen. Und wenn die SG dann auch noch wie gestern verletzte Spieler wie Gustafsson " verheizt",' kann man als Bundestrainer schon ins grübeln kommen.
    Andererseits muss sich Heuberger schon fragen lassen, ob der Einsatz von Glandorf bei der WM so wichtig ist, dass er dieses Unwetter provozieren muss. International denk ich, ist Glandorf nicht die Größe, die man nicht ohne Weltuntergang ersetzen kann. Sein Spiel ist relativ lesbar, anspielen ist nicht seine größte Stärke, seine Laufwege sind vorgezeichnet. Ein guter Trainer, und davon gibt's bei der WM einige, kann wohl mit der deutschen rechten Seite ganz gut umgehen. Bitte nicht losschimpfen, Glandorf ist schon ein sehr Guter, aber ich denk Z.B. Gislason spielt glänzenderen gegen ihn. ;)
    letztlich war dann auch keiner beim Gespräch zwischen Glandorf und Heuberger dabei, der darüber Auskunft geben könnte, warum der sonst eher besonnene Maddin solche Tiraden losläßt. Vielleicht hat's ja einen Grund... :hi:

  • Wieso verkündet der nen 28 Kader wenn er nur eine Woche später diesen ohne den kompletten 28er auch nur einmal beisammen zu haben direkt auf 17 verkleinert?
    Welchen Sinn hatte dieser 28er Kader?
    Hätte man dann nicht entweder alle 28 erstmal zum Lehrgang holen können oder erst jetzt den Kader überhaupt bekannt geben und die 11 nun gestrichenen als Art erweiterten Kader kommunizieren können.

    Der 28er-Kader ist ja die offizielle Meldung zum gegenwertigen Zeitpunkt an die IHF. Im Normalfall wird dieser Kader sowieso auf der WM-Homepage veröffentlicht, also ist er auch kein Geheimnis. Nur aus diesen 28 Spielern kann sich hinterher das 16-köpfige WM-Aufgebot zusammensetzen (Das ist der einzige Sinn). Wer da nicht draufsteht, der kann also jetzt nicht mehr mit.

    Natürlich könnte man alle 28 erstmal zum Lehrgang bestellen, ob man sich damit einen Gefallen (Stichwort Teambildung,...) tut, steht dann wieder auf einem anderen Blatt. Die Spanier haben jetzt erst mal 17 nominiert, Serbien derer 19.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Sagt mal ? seit Ihr inzwischen ALLE so abgestumpft, daß sich Keiner mehr aufregt bei dem "Mist" den der HEUBERGER verzapft ???? :nein:

    Sorry, wir sprechen hier von der NATIONAL-MANNSCHAFT und bevorstehenden WELT-MEISTERSCHAFTEN !!! :wall:
    Nicht von einem Freundschaftsturnier zu Test-Zwecken und auch nicht von einer Junioren-WM.
    Hier geht es um einen Wettstreit gegen die besten Handball-Spieler der Welt mit zig Weltklasse-Spielern - einer enormen Medienpräsenz - um IMAGE im Vergleich zu den anderen Mannschaftssportarten - und ..... um vorallem um die VORBILD-FUNKTION für alle "jungen Handballspieler/innen" in allen Vereinen DEUTSCHLANDS !!! 8o

    WIE und mit WEM will dieser BUNDESTRAINER den eigentlich "decken" ??????? :pillepalle:

    Da werden demnächst "erfahrene" und gestandene Welltklasse-Spieler nicht nur aus Frankreich auf die nominierten Jungs zurollen !!!
    und wer steht dagegen ?
    Lauter Spieler mit "durchschnittlichen" Abwehr-Leistungen in der Bundesliga.

    Die evtl. Abwehr Im Einzelnen:

    - Der Innenblock:

    Olli Roggisch ? Okay, aber für ne Weltmeisterschafts-Top Leistung seit längerer Zeit schon über seinem Leistungs-Zenit
    Michael Haaß ? Derzeit nicht in der Form der EM 2012 und auch nicht der "geborene Abwehrstratege"
    Patrick Wiencek ? Vom Körperbau ja, aber kaum Spielanteile in Kiel und einfach zu unerfahren für eine WM
    weitere Alternativen: FEHLANZEIGE

    - Halbpositionen:

    Mögliche Kandidaten: Christopersen; Kneer, Fäth, Weinhold, Pfahl, Weinhold
    Alle spielen zwar im Verein mehr oder weniger auf der Halb-Abwehr Formation - aber alle haben Ihren Schwerpunkt im Angriff und sind eigentlich keine geborenen Abwehrstrategen auf WM-Ebene
    Leider ist auch von den nominierten AUSSEN keiner dabei, der im Stande ist auf HALB zu decken wie ehemals ein Toto Jansen

    - Aussenpositionen:

    Klein, Schmidt, Reichmann, Grötzki ..... rein-rassige Aussenverteidiger ohne Erfahrungen auf HALB (s.o.) - außerdem habe ich von keinem der Genannten bisher große auffällige Leistungen in einer 5-1 Deckung auf der 1 beobachtet

    und: was machen wir mit einem STROBEL und einem THEUERKAUF ??? Wo stellt Herr Heuberger diese beiden "Abwehrstrategen" hin ?

    Leute, Leute .... das gibt ein "Gemetzel" gegen Frankreich - eine "Katastrophe" gegen Montenegro - mindestens - 5 gegen Tunesien und gegen Brasilien und Argentien müssen wir minimum 35 bis 40 TORE schießen um eine Chance zu haben "zu gewinnen" :rolleyes:

    Sorry, aber alleine der 28er Kader aus Abwehrgesichtspunkten gibt eindeutig mehr her, als die nun nominierten Top 18 !

    NEIN - Ich bin geschockt .... und sage ganz eindeutig:
    Dieser BUNDESTRAINER ist völlig aus der Spur und MUSS gehen !!!

    Hier wird ganz eindeutig mit dem IMAGE der gesamten SPORTART gespielt und es wird ein FOLGESCHADEN entstehen, der sich bis in die untersten Jugendklassen unserer Vereine auswirken wird !!!

    NOCHMAL ..... großes Fragezeichen ?
    Regt sich von Euch echt keiner mehr auf, daß WIR demnächst evtl. nur noch im "Presidents-Cup" um die Plätze 17 bis 24 spielen ???

  • Klein hat schon auf halb gedeckt in der NM, und er hat die 1 in der 5-1 Deckung gespielt beim THW, als Noka dort noch Trainer war.
    Wiencek war doch zuletzt der Einzige, der Leistung gezeigt hatte bei der NM.
    Beide können auch 3-2-1 Deckung, aber das ist egal, wird eh nur passive 6-0 Deckung gespielt...

    Ansonsten ist es ein Scherz diesen Kader als große Verjüngung zu bezeichnen.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Zitat

    Sagt mal ? seit Ihr inzwischen ALLE so abgestumpft, daß sich Keiner mehr aufregt bei dem "Mist" den der HEUBERGER verzapft ????


    Sammelst Du Mitstreiter für eine Aktion beim nächten Länderspiel? Sollen wir uns dann nackt vor der Trainerbank anketten und erst nach Rücktritt wieder Nahrung zu uns nehmen?

  • Klein hat schon auf halb gedeckt in der NM, und er hat die 1 in der 5-1 Deckung gespielt beim THW, als Noka dort noch Trainer war.
    Wiencek war doch zuletzt der Einzige, der Leistung gezeigt hatte bei der NM.
    Beide können auch 3-2-1 Deckung


    Dass beide schonmal gedeckt haben, sagt gar nichts aus. Klein auf halb und Wiencek in der Mitte maximal BL-Mittelmaß - wenn sie einen guten Tag erwischen. Vor allem Wiencek hat in den letzten Nati-Einsätzen zwar enormen Leistungswillen gezeigt, aber in der Abwehr total abgelosed. Klein maximal als vorgezogene Spitze überzeugt, aber 6-0 ist doch präferiert. Bronco hat vollkommen Recht! Die deutsche Abwehr ist auf überragende Torhüterleistungen angewiesen -- was normalerweise auf Dauer nicht ausreichen dürfte. :(

  • Klein, Schmidt, Reichmann, Grötzki ..... rein-rassige Aussenverteidiger ohne Erfahrungen auf HALB (s.o.) - außerdem habe ich von keinem der Genannten bisher große auffällige Leistungen in einer 5-1 Deckung auf der 1 beobachtet

    Sehe ich auch nicht als das große Manko an, denn der Trend geht mittlerweile auf der 5:1 weg vom kleinen Außen hin zum Rückraumspieler Marke Jicha. Stichwort Reichweitenvorteil. ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • So hatte ich es noch gar nicht betrachtet, aber dieser Kader dürfte in der Tat schwerlich Alternativen zur 6:0 ermöglichen.

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Für ne vernünftige Deckung braucht man finde ich noch mehr Spielverständnis als für ein vernünftiges Angriffsspiel wo man durch Intuition und Einzelleistungen durchaus noch fehlende Konzepte übertünchen kann.

    Von daher wird wohl kaum was gegen eine 6:0 sprechen wo man zumindest wenig Chancen hat gänzlich ausgespielt zu werden...

  • Sagt mal ? seit Ihr inzwischen ALLE so abgestumpft, daß sich Keiner mehr aufregt bei dem "Mist" den der HEUBERGER verzapft ???? :nein:
    ...
    NOCHMAL ..... großes Fragezeichen ?
    Regt sich von Euch echt keiner mehr auf, daß WIR demnächst evtl. nur noch im "Presidents-Cup" um die Plätze 17 bis 24 spielen ???


    Wie ein Vorredner schon fragte: Was genau willst du uns damit jetzt sagen? Welchen Plan hast du? Und dir ist auch aufgefallen, dass die von dir angesprochenen Themen genau hier seit dem 12.12.12 diskutiert werden? :nein:

    Und ich dachte immer, dass es heißt: Abwehr gewinnt Meisterschaften? ?( Irgendein gewonnenes Spiel mit guter Angriffsleistung von der deutschen Nationalmannschaft während der WM würde mir schon reichen, um festzustellen, dass die Zukunft des deutschen Handballs doch nicht hoffnungslos ist. ;)

    Ich halte es (dann doch wieder) mit Kretsche, der letztens sinngemäß meinte - es müssen nun eben die richten, die dabei sind, man kann ihnen nur viel Glück wünschen.
    Und es reicht ja schon, wenn sie nicht sicher vor der öffentlichen Schelte ihres eigenen Trainers und der DHB-Größen vor oder wahlweise nach dem Spiel sind, da müssen wir Handballbegeisterten oder Nationalmannschaftsfans nicht schon vorher eindreschen. Bisschen Mut zusprechen wäre eher angesagt! :)

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • München - Klare Worte des DHB-Sportdirektors: Heiner Brand hat sich in die Debatte über die Absagen mehrerer Nationalspieler wie Holger Glandorf für die WM (11. bis 27. Januar LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM) in Spanien eingeschaltet. ( DATENCENTER: Die WM)

    Der 60-Jährige bezeichnete als "Vermutung jedenfalls zulässig", dass Glandorf nach längerer Zwangspause wegen einer Infektion von seinem Klub, der SG Flensburg-Handewitt, zum WM-Verzicht gedrängt worden sein könnte

    Brands Verdacht: Glandorf zu Verzicht gedrängt | DHB | Präsident | Strombach

  • Kevin Schmidt ist im 17-er Kader und sticht Allendorf und Grafenhorst aus. Völlig unbegreiflich. Von der Wurfvarianten ist er der schwächste von allen.


    Da hat dich der Kevin Schmidt aber komplett eines Besseren belehrt. Der ist ein echter Volltreffer! Vom Nobody zum Shooting-Star! :)

    Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

  • Sicher spielt er gut und hat vor allem mehr Einsatzzeiten als erwartet. Trotzdem halte ich die anderen beiden genannten für deutlich stärker aus dem genanten Grund. Aber vielleicht wollte Heuberger die Blockbildung stärken und dem anderen Quasi-Neuling Fäth einen Vertrauten an die Seite stellen. Fäth ist für mich die größere Überraschung.

  • Freundschaft!

    Wenn man was gewinnen will, dann bleibt Grafenhorst schonmal besser außen vor. Weiß nicht, warum man den Kevin Schmidt vorziehen sollte. Zumal Carstens den ja jeden Tag sieht. Der wäre gewiß dabei, wenn er das unbedingt für notwendig erachten würde.

  • Schmidt ist mit 20 Treffern immerhin Deutschlands zweitbester Torschütze bisher. Weinhold als bester Schütze hat nur 2 Treffer mehr erzielt. Ich finde, er spielt ein tolles Turnier. Wie Grafenhorst oder Allendorf abgeschnitten hätten, kann man nur spekulieren. Aber Heubergers Entscheidung pro Schmidt wird jetzt wohl kaum noch jemand in Frage stellen.

    Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

  • Endlich ein paar Newomer. Wiencek und Schmidt zeigen Potenzial und insbesondere Perspektive. Im DFB gibt es gefühlte 20 Topspieler im Mittelfeld. Sind alle top!! Macht die Talente doch nicht immer so kämerseelenmäßig klein. Gießt die Pflänzchen weiter, dann wird die Zwischengeneration nach der WM 2007 schnell vergessen werden. Da sind noch viele weitere Talente im Umlauf mit Djordjic und Dissinger. Ob Glandorf jetzt noch mal aufspringt? Reichmann (heute mit Schwächen) Groetzki und Weinhold sind auch jung genug. Pevnov, Pekeler und Heinl am Kreis. Wenn dieser Weg weiter beschritten wird, dann hat Heuberger sich endlich vom System Pistole links und Misserfolgsorientierung durch Sicherheitsdenken abgenabelt.

  • Wie Grafenhorst oder Allendorf abgeschnitten hätten, kann man nur spekulieren. Aber Heubergers Entscheidung pro Schmidt wird jetzt wohl kaum noch jemand in Frage stellen.


    Das wäre wirklich reine spekulation, aber bei der Leistung von Schmidt brauchen wir nicht zu spekulieren. Er spielt ein klasse Turnier... Das macht richtig Spaß... Hoffentlich bleibt er euch treu.

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

  • Freundschaft!

    Wenn man was gewinnen will, dann bleibt Grafenhorst schonmal besser außen vor. Weiß nicht, warum man den Kevin Schmidt vorziehen sollte. Zumal Carstens den ja jeden Tag sieht. Der wäre gewiß dabei, wenn er das unbedingt für notwendig erachten würde.


    strike! :D
    mir ist auch schleierhaft, wie er es überhaupt in den dunstkreis der nationalmannschaft schafft. mir ist aber auch seit kretzsches abgang schleierhaft, warum der scm hier nie reagiert hat. ich geb die hoffnung nicht auf, das carstens, stiebler und co. irgendwann doch merken, dass dem ewigen talent mit fast 30 der durchbruch nicht mehr gelingen wird.

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau