• Wird das Eröffnungsspiel heute Abend Spanien - Algerien NICHT im Free TV übertragen???? Ich suche momentan alle Sender ab, aber es scheint tatsächlich keiner zu übertragen ?( .

• Bei Sport1+ wird es allerdings auch erst zeitversetzt ab 21.10 Uhr übertragen ! Die Information auf handballimfernsehen ist da leider falsch.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• gab es bei den letzten turnieren nicht einen offiziellen stream mit englischer sprache?
    des doch ein mist dass man nirgends der eröffnungsspiel sehen kann

BM. Alcobendas haltet die Liga !!!!!!

• Bei Sport1+ stand das um 21:10 Uhr nun als Wiederholung im Sendeplan, das um 18:50 Uhr live steht immer noch drin. Ich hab hier leider gewisse Probleme das nachzuvollziehen, ob Sport1+ nun überträgt oder nicht.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Neues aus der Kommentatoren-Kabine, Tag 1

Der erste Spieltag bot dem geneigten Handballfan beste Unterhaltung auf dem Feld und an den Mikrofonen. Thema Nummer 1 war "Malen nach Zahlen". Um den Zuschauern die Stärke des deutschen Auftaktgegners nahe zu bringen griffen die Sender tief in die Statistik-Kiste. Bei den Öffentlich-Rechtlichen wusste man zu berichten, dass die Brasilianer vor wenigen Tagen ein Testspiel gegen Spanien mit elf Toren verloren hatten. Woraus sich direkt ableiten ließ, dass der Zehn-Tore-Sieg der Deutschen Beleg für die Augenhöhe zum iberischen Medaillenkandidaten ist. Für Deutschlands Handballsender Nummer 1 war dieser Quervergleich hingegen viel zu kurz geschlossen. Sport1 versuchte stattdesssen aktuelle WM-Ergebnisse einfließen zu lassen. So erfuhr der Zuschauer, dass Chile heute Nachmittag nur mit zwei Toren gegen Mazedonien verloren hatte, wobei Letztere bekanntlich der deutschen Mannschaft bei de EM 2012 ebenbürtig waren. Der Brückenschlag zum deutschen Gegner Brasilien gelang unter Verweis auf deren Sieg gegen Chile bei der WM-Qualifikation in Südamerika. :respekt:

Sport1-Experte Henning Fritz wollte sich nicht auf Zahlenspielereien einlassen und stürzte sich stattdessen auf die Schiedsrichter-Entscheidungen. Unter anderem wusste er zu erklären: "Das ist eine Situation die man so oder so entscheiden kann. Die Schiedsrichter haben so entschieden". :Hail:

Damit zurück ins Studio ... :lol:

• Und lt. ÖR:
    Versucht RL in Bedrängniss einen Pass auf LA, dann ist das ein Zeichen der Hochachtung des RL für den LA.

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Freundschaft!

Sport1 scheint eine gute redaktionelle Vorbereitung geleistet zu haben. Die Kommentatoren wissen doch eine ganze Menge Hintergründe zu den Nicht-Europäern. Das ist sonst eher selten.

• Freundschaft!

Sport1 scheint eine gute redaktionelle Vorbereitung geleistet zu haben. Die Kommentatoren wissen doch eine ganze Menge Hintergründe zu den Nicht-Europäern. Das ist sonst eher selten.

Das kann ich so unterschreiben. Außerdem merkt man deutlich, dass sie auch sonst im Ligabetrieb unterwegs sind (im Gegensatz zu ARD/ZDF)
    Zum Schmunzeln: Beim SWR wurde ein Interview mit "Spielmacher" Oliver Roggisch angekündigt!

• Dafür kennen sie sich mit der Aussprache der Städte-Namen der europäischen Spitzenklubs, die ja häufig in CL und EHF spielen, immer noch nicht aus: "Weschprem" und "Scheged" ist in meinen Augen einfach nur peinlich!
    Der Ungar spricht das "sz" wie "ß"!
    Also: Beim nächsten Auswärtsspiel einfach mal mit den "Einheimischen" sprechen (oder kommentieren sie nur aus einem deutschen Studio?)!

Jó éjszakát!
    "jo Ejßakat"

• Dafür kennen sie sich mit der Aussprache der Städte-Namen der europäischen Spitzenklubs, die ja häufig in CL und EHF spielen, immer noch nicht aus: "Weschprem" und "Scheged" ist in meinen Augen einfach nur peinlich!
    Der Ungar spricht das "sz" wie "ß"!
    Also: Beim nächsten Auswärtsspiel einfach mal mit den "Einheimischen" sprechen (oder kommentieren sie nur aus einem deutschen Studio?)!

Jó éjszakát!
    "jo Ejßakat"

Naja, so schlimm ist das nun aber nicht. Das fachliche ist mir da schon wichtiger.

Aber wenn du dich schon mal als Ungar outest:
    Als ich in den 80ern gegen Veszprem gespielt habe, hieß der Verein noch Epitök Veszprem. Auch heute hört man noch "Epitök, Epitök" Sprechchöre. Damals erzählte man uns Epitök hieße so etwas wie Einheit bzw. Eintracht, lt. Wikipedia ist es allerdings der Name eines Sponsors.
    Was ist denn nun richtig? Vielleicht sogar beides?

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• "Epitök" ist eine große Baufirma und schon viele Jahre Sponsor im Sportbereich: Handball, Fußball, Eishockey u.a.
    "MKB Veszprém" hieß früher mal "Epitök V.", das hat sich bei Schlachtrufen teilweise so erhalten.

Gruß schenky999

PS: Die Infos habe ich von einem ungarischen Kollegen - ich war dort nur oft im Urlaub.

• Lese ich das richtig? Zum HBL-Abo, das diese Saison deutlich weniger bietet aber das gleiche kostet als letzte Saison, muss ich das WM-Abo zusätzlich kaufen! Das finde ich "frech"!(falls es denn so sein sollte)

Mein persönliches Zwischenfazit: Das WM-Abo hat sich bis jetzt für mich nicht gelohnt. Zu viel Nachguckerei, was grade läuft und ob es nicht auch im TV läuft und welche Spiele nur in Konferenzschaltung laufen. Da kann gut zum nächsten Großturnier in Sachen Übersichtlichkeit und Transparenz nachgebessert werden.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Freundschaft!

"Epitök" ist eine große Baufirma und schon viele Jahre Sponsor im Sportbereich: Handball, Fußball, Eishockey u.a.
    "MKB Veszprém" hieß früher mal "Epitök V.", das hat sich bei Schlachtrufen teilweise so erhalten.

Gruß schenky999

PS: Die Infos habe ich von einem ungarischen Kollegen - ich war dort nur oft im Urlaub.

Ich weiß nicht genau, wie es in Ungarn war. Aber wenn das so war, wie in der DDR (davon gehe ich aus), dann ist das kein direkter Sponsor, sondern bezieht sich auf die Branche des Trägerbetriebes. Also wurden sie von einer Baufirma unterstützt, die nicht so geheißen haben muss und auch nicht wird. Es gibt ja einige andere Mannschaften aus dem Handball und anderen Sportarten, die auch so hießen. Das DDR-Äquivalent wäre dann "Aufbau". Bei "Vorwärts" war es die Armee, bei "Dynamo" die Polizei, bei "Empor" der Einzelhandel, bei "Einheit" die öffentliche Verwaltung, bei "Motor" der Fahrzeugbau und so weiter.