der thw kiel hat mit klein als ausnahme auch komplett "alte" modelle gespielt. Keine Ahnung as im speziellen los war aber aber das hat nicht umbedingt was zu bedeuten. Von der Passform sind die eigentlich gleich. Hat auf alle Fälle im Zweifel eher Sponsorgründe oder der Ausstatter gerade nicht übermäßig beworben werden soll.
Beiträge von M00SE
-
-
in Deutschland distanzieren sich fast alle Spieler von Camouflage. An den meisten Spielorten ist camou sogar verboten.
Man sollte das ganze daher auch nicht mit Krieg spielen vergleichen wie es in den USA gemacht wird. Allein die Regeln zeigen dass der Sport eigentlich unproblematisch ist. Gegener sind einfach Sportsfreunde und nicht mehr.
Allein die Aufmachung der Sportgeräte ist nicht an Waffen orientiert sondern dient allein dem Zweck des Markierens.
Camou und Waffenrepikate müssen nicht sein und könen auch mit Recht verboten werden aber einen Ligasport zu verbieten der auf hohem Niveau (mit Sponsoren etc) betrieben wird wäre eine Frechheit und hoffentlich auch nicht umsetzbar -
die gibts noch allerdings eher für hockey und volleyball. die Bandagen sind auch mehr für Aufprall ausgelegt als die für Handball. Fragt sich aber ob eine dicke Volleyball bandage so viel Sinn macht.
Findest du aber ebenfalls bei Rehband -
[Blockierte Grafik: http://www.musig.at/cms/images/Bilder/taucheranzug.jpg]
wärmt gut, sieht klasse aus und schützt vor jeder Art von Stößen. Glaub aber es ist nicht von hummel

Aber mal ganz im Ernst wenn du für deine Mannschaft fragst: hummel hat nicht wirklich eine große Auswahl gibt wenn du die Farbe selber aussuchen möchtest.
-
hat der Stadionsprecher es wieder nicht für nötig gehalten die Gegnerische Mannschaft vorzustellen und zumindest mal die Namen zu sagen? Wenn man sonst doch so bemüht ist finde ich den Punkt einfach nicht ganz optimal gereget bei den Löwen.
Was hacken jetzt alle auf Richardson rum. Opa würde ich den nicht bezeichnen und die Athletik ist auch voll da, das es noch nicht läuft ist zwar schade aber ich finde es eigentlich ganz nett dass er da ist. Warum sich da jetzt die Kieler drüber lustig machen weiß ich nicht, der THW hat Zeitz ohne äußere Zwänge dazu geholt
(bitte nicht so ernst nehmen) -
lustiger ist dass facebook studi eigentlich kaufen wollte. Jetzt wo das gescheitert ist wird geklagt

Das mit der Kopie ist schon sehr genau zu beweisen so trugen am Anfang die studi Funktionen die englischen Facebook Begriffe im Code. Sowas passiert nicht zufällig. -
stimmt schon, ich wunder mich auch ernsthaft, dass so viele Aushängeschilder den S7 und andere ältere Modelle noch spielen. Hab da jetzt nicht an deiner Aussage gezweifelt

-
Danke erstmal für deine Antwort. Der THW Spielt dann mit Ausnahme von Klein mit Auslaufmodellen wenn ich das richtig sehe
Seltsame Werbemaßnahme.Ich möchte mal den CC7 mit dem Stabil S vergleichen, falls sich Jemand genau vor der Entscheidung sieht.
(Beim CC7 habe ich Edition Bademeister gewählt und beim Stabil S den Schwarzen)
Ersteinmal fällt auf dass Viele den CC7 empfehlen weil er leichter ist. Das kann ich nicht nachvollziehen, wäre das so wichtig wären zusätzliche Stabilitsationen ja spürbar von Nachteil. Umso mehr erstaunt es aber, dass der Stabil S geringfügig leichter ist als der CC7
Gewogen habe ich bei der Schuhlänge 300mm; es beim Stabil S 426 und 436 Gramm beim CC7 458 und 468 Gramm. (je 2 Angaben für rechts und links, das sind meine absoluten Werte , da die Gewichte sicher noch mehr schwanken soll das nur zur Orientierung dienen). Beides wirklich gute Werte, ein paar günstige Hallenasics die ich zur Hand hatte sind geringfügig leichter aber beide adidas sind zB deutlich leichter als Chucks
Der Stabil S ist im ganzen sehr eng geschnitten was sich daher eher wie ein Fußballschuh anfühlt. Der Schuh liegt überall eng am Fuß an, das vermittelt Sicherheit und Stabilität. Wenn sich jemand auf die Zehen stellt schützt der Schuh auch dort gut. An der vorderen Fußaußenseite geht es im S ein wenig eng zu, der Schuh sollte schon im Geschäft richtig passen, zwar deht sich das ein wenig aber nicht so viel wie bei anderen Sportschuhen.
Der CC7 steht dem Stabil im Forderfußbereich in Stabilität in nichts nach und bietet dort auch mehr Platz und ist von Anfang an richtig bequem, eher wie ein Laufschug. Ganz hoch geschnürt hat man im hinteren Bereich auch in diesem Schuh nicht das Gefühl zu lose zu stehen. Die Lasche am CC drückt ein wenig am Afnag, lässt sich aber auch ohne großen Nähkünste leicht umbauenIch schätze gerade am Stabil dass er einfach beim laufen und springen unterstützt (ok irgendwie schafft er es nur dass ich ihm das glaube). Wie adidas sich das denkt weiß ich zwar nicht aber ich würde im Zweifel den Stabil vorziehen.. wenn es vorne zu eng wird oder man mit dem knackigen Sitz nicht klar kommt ist der CC7 an der Reihe.
So und über die Stabil6 und die anderen ist ein Anderer dran
-
ich weiss es ist absolut nebensächlich aber ich würde trotzdem mal gerne durchblicken.
Ohne die gloves hat Adidas schon jetzt 5 Feldspielerschuhe die sich nicht nur optisch unterscheiden. Wäre toll wenn Jemand mit gutem Kontakt zu Adidas ein wenig Überblick da rein bringen könnte.
Auch wenn persönliches Empfinden im Schuh das wichtigste ist, wüsste ich gerne was an Überlegungen hinter den Modellen steht.
So wird der CC5 als CC5.1 sowie als CC5 W im Herrenbereich getragen. Unterscheiden sich die W von den Herrenmodellen überhaupt?
Der CC7 als glove sieht von der Form ganz anders aus als der normale CC7 (eher wie der crossover).
Der StabilS scheint den Stabil7 nicht ernsthaft abzulösen,so tragen doch die großen Werbeträger weiter den S7
Fragen über Fragen die sicher Jeder der neue Schuhe sucht gerne beantwortet wüsste. Seitens Adidas findet man dazu leider nichts. -
Frau Bechtloff: Unwissentlich was bekommen ist schon sehr absurd und das würde ich ganz ehrlich als unwahrscheinlichste Variante ansehen.
Ich bin mir auf alle Fälle sicher den Grenzwert überschreitet keiner absichtlich und egal mit was er trainiert ist im Handball sicher Jeder interessiert bei den Spielen sicher und sauber da zu stehen.
Für mich steht nur eins fest: Da ist was schief gelaufen und letzten Endes steht er damit schlechter da als man es Jemandem wünschen kann auch wenn es sich nicht bestätigen sollte und seine guten Leistungen sind jedenfalls nicht Verdienst irgend eines Mittels. -
Über Doping wird wahnsinnig hart geurteilt fällt mir immer wieder auf aber zumindest für mich ist das gar nicht so einleuchtend.
Es gibt so viele Mittel die erlaubt sind und es gibt viele Mittel die nicht schädlicher sind als die erlaubten.
Kreatin ist nicht verboten und wird auch genutzt in allen Leistungsklassen. Für mich ist das eine Form von Doping.
Man kann mit illegalen Mittel auch an die Toleranzgrenze gehen wenn man sich davon etwas verspricht und ist damit "ungedoped". Wenn man jetzt knapp unter der Tolleranz ist sind alle glücklich keiner sagt was, egal ob der Sportler jetzt mit viel Aufwand direkt an die Toleranz gegangen ist oder Doping für ihn kein Thema ist.
Auch wenn beim Handball der Körper nicht ausschließlich auf eine Funktion zu reduzieren ist so sind doch Leistungssteigerungen umsetzbar, auch wenn das nicht mit der Wichtigkeit des Dopings vergleichbar ist wie er im Radsport usw stattfindet. -
thermo ist aus neopren und somit auch fast luftundurchlässig und hat die Aufgabe zu wärmen.
Kompression soll die Muskeln nur ein wenig zusammendrücken aber nicht primär Wärmen also verwendet werden luftdurchlässige Stoffe die nur Druck ausüben. Bei der oben genannten werden bestimmte Partien besonders verstärkt gedrückt.
Der Zweck ist also ein komplett anderer -
ich finde die Vorstellung, dass die Herren sich hinter dem Suff verstecken (müssen) doch ganz amüsant. Das wäre für mich in der Situation echt die aller aller aller letzte Möglichkeit aber da bin ich vielleicht nur zu pingelich.
Natürlich soll man nichts ohne Beweise diskutieren aber sowas wird doch schnell widerlegt wenn man verantwortlich handelt anstatt auf nicht vorhandene Belege zu pochen.
Auch die Vorstellung das Nilson sich angeblich in einer selbstdarstellerischen Großtat sich aus Spaß mit allen anlegt ist doch toll
Klar könnte man auf Medienwirksame Interviews verzichten aber das ist doch auch maginal ?Erwartet ihr wirklich noch erleuchtende Infos? Würde mich wirklich interessieren
Mag auch sein das mein Beitrag nicht der sinnvollste ist und das auf den letzten 85 Seiten genau das schon steht..Dieser Thread ist nicht mehr Diskussionsfähig aber ich wollte auch dabei gewesen sein

-
karabatic trägt keine thermohose (keine ahnung was er so in seiner Freizeit macht wenn er friert) aber er trägt adidas Kompressionshosen in den Spielen, Thermos hat adidas meines wissens nicht
und nix unter der Thermohose?? da ist ja nix unter der Jeans akzeptabler. die ganz normalen trunks gehen doch überall drunter. Und weiter oben angesprochene Probleme unterbinden die auch

Allein schon weil man Unterwäsche doch wärmer waschen kann als eine Thermohose
-
TUS10: weiss zwar nicht was du gehört hast aber als hart würde ich sie nicht bezeichnen... normal triffts am besten finde ich.
Sigurdsson: das ist in erster Linie persönliches empfinden, wenn du im Geschäft irgendwas "unschön" findest und es dir nicht die Sicherheit vermittelt lass es lieber. Objektiv betrachtet ist die Sohle beim CC nicht bedeutend schmaler als beim Stabil S auch wenn es so wirkt. Dadurch dass sie etwas bananenförmig sind und auch das Design das ein wenig unterstützt wirkt es relativ extrem bei den neuen spitzeren sogar noch mehr. Aber vor allem sollte dich der Schuh überzeugen und der Sitz. Vergleich ruhig mal die Sohlenbreite mit anderen Schuhen mich hat es überrascht; auch wenn mich die Breite allein nicht wirklich überzeugt als Umknickschutz

-
Also die schwarze Athletics ist eigentlich die teurere Hose (warum sie das in dem shop nicht ist kann ich dir nicht sagen)
Lycra befindet sich im Schritt und wurde deshalb extra aufgeführt.
Die blaue ist aus der Basicline und wie der Name schon sagt die Einsteigerversion wenn man das dabei sagen darf:)
Die Athletics ist für den Sport gedacht und wäre nach Herstellermeinung demnach optimal. Teurer sind nur noch die Torhüterhosen aber fürs Feld ist die schwarze Athletics 7785 eigentlich das Optimum.
Also wundern 10 Euro sparen und die Athletics nehmen
-
ich weiss nicht ob deine Frage noch aktuell ist aber meines Wissens ist der humme 0.3 concept doch ein Lederball oder? Ich weiss nicht ob er das schon immer war aber aktuell wird er so geführt.
Cawia hat auch ein Lederball der heißt championship pro.
Würde den hummel vorziehen vor allem weil ich keine Erfahrungen mit dem cawila habe.
Molten und Erima haben meines Wissens auch bezahlbare Lederbälle (sind meist aber bisschen unbekannt weil eher die Gummibälle beworben werden sollen)Würde einen Lederball nehmen damit nichts rausreißt. Der alte hummel star und auch wahrscheinlich der adidas ball sind ja darauf gemünzt ohne harz spielbar zu sein. die kleben dann zwar bombenfest aber beim werfen reißen Stücke raus
-
Lycra ist eigentlich die Außenschicht vom Neopren. Außen ist dieser Stoff den man Lycra nennt und innen ist der Schaumstoff aus Kautschuk den man Neopren nennt.
Neopren ohne Lycra gibt es eigentlich nicht. Ich verwirr dich jetzt bestimmt nur aber von den Angaben ist das nicht aussagekräftig.
Ich gehe davon aus das zusätzlich Lycra benutzt wurde und evtl der Bund daraus besteht (nur meine Vermutung)