Vorher war ja Länderspiel. Vielleicht hat er ja auch was von dem Arzt der Nationalmannschaft bekommen. Ich weiß ja nicht ob es Tschechien nicht auf der Dopingliste steht. Der hat nach der Doping-Probe noch Scherze gemacht das macht doch keiner der genau weiß das er gedopt ist. ![]()
Doping in der Handball Bundesliga
-
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Frau Bechtloff
Vorher war ja Länderspiel. Vielleicht hat er ja auch was von dem Arzt der Nationalmannschaft bekommen. Ich weiß ja nicht ob es Tschechien nicht auf der Dopingliste steht. Der hat nach der Doping-Probe noch Scherze gemacht das macht doch keiner der genau weiß das er gedopt ist.
Dieses Argument zieht leider seit Daum nicht mehr

Aber warten wir erst mal die B-Probe ab

-
Zitat
Original von Frau Bechtloff
Vorher war ja Länderspiel. Vielleicht hat er ja auch was von dem Arzt der Nationalmannschaft bekommen. Ich weiß ja nicht ob es Tschechien nicht auf der Dopingliste steht. Der hat nach der Doping-Probe noch Scherze gemacht das macht doch keiner der genau weiß das er gedopt ist.
Es soll Leute geben die geben Haarproben von sich ab, obwohl sie genau wissen, dass sie gekokst haben:-)
-
Ich weiß ich will es einfach noch nicht glauben das er gedopt hat. Wir haben am Samstag noch sein Trikot geschenkt bekommen.
Aber was ist den steht Ephedrin in anderen Ländern auch auf der Doping-Liste?
-
Ephedrin (wenn es denn bestätigt wird) wird auch in Tschechien auf der Dopingliste stehen

Und das sollte sowohl Galia als auch alle Sportärzte wissen. So blöd kann man wirklich nicht sein. Ephedrin ist ja nun sehr bekannt und beliebt in Doperkreisen, in Deutschland rezeptpflichtig und selbst in den USA wurden einige Medikamente mit diesem Wirkstoff vom Markt genommen. Wenn ich mit diesem Sport mein Geld verdiene, dann prüfe ich doch, gerade weil man öfter von "Hustensäften" hört genau die Beipackzettel.
Mag sein, dass es noch eine Erklärung gibt, oder das die B-Probe negativ ausfält. Allein mir fehlt der Glaube.Edit: Wikipedialinks eingefügt.
-
Naja aber wenn das so ein bekanntes Medikament ist wieso ist dann in einem Hustensaft das muss man sich doch auch mal fragen. Ich glaube immer noch solange noch nix anderes bekannt das er nicht bewusst gedopt hat. Das traue ich dem Martin nicht zu.
-
Zitat
Original von Frau Bechtloff
Naja aber wenn das so ein bekanntes Medikament ist wieso ist dann in einem Hustensaft das muss man sich doch auch mal fragen. Ich glaube immer noch solange noch nix anderes bekannt das er nicht bewusst gedopt hat. Das traue ich dem Martin nicht zu.Weil es im Einsatz gegen Husten gewünschte Effekte - eben eine Wirkung - erzielt. Dazu sind Wirkstoffe in Arzneimitteln da - man sollte es nicht glauben.
-
Zitat
Original von Frau Bechtloff
Naja aber wenn das so ein bekanntes Medikament ist wieso ist dann in einem Hustensaft das muss man sich doch auch mal fragen. Ich glaube immer noch solange noch nix anderes bekannt das er nicht bewusst gedopt hat. Das traue ich dem Martin nicht zu.Was glaubst du denn, warum es da drin sein sollte? Weil es gegen Husten wirkt und wegen nichts anderem.
Ob er das bewusst oder unbewusst genommen hat ist im Nachhinein ziemlich egal, vorausgesetzt es stimmt. Doping ist Doping.

-
Ich habe jetzt mal geschaut auf der Dopingliste steht.
Sowohl Ephedrin als auch Methylephedrin sind verboten, wenn ihre Konzentration im Urin jeweils 10 Mikrogramm/ml übersteigtUnd warum solle ein Torhüter ein Dopingmittel nehmen der muss doch eh kaum laufen.

Wenn es also weniger sind dann dürfte er doch keine Strafe bekommen. Noch ist ja nix bestätigt.
-
Wenn es weniger wäre, wäre die Probe ja negativ....
Ephedrin (wenn es denn Ephedrin ist) stärkt angeblich die Konzentration, also nicht so schlecht für nen Handballer (Torhüter im speziellen)
-
wurde schon gesagt
-
Wäre echt wieder die nchse super-Negativschlagzeile für den Handball können eigentlich alle nur hoffe das sich die B-Probe nicht bestätigt.
Wenn sie sich bestätigt ist es Doping und klar zu bestrafen.
Trainiert hat er heute ganz normal mit der Mannschaft.
Warten wir ab ich denke morgen wissen wir mehr.
-
Frau Bechtloff: Unwissentlich was bekommen ist schon sehr absurd und das würde ich ganz ehrlich als unwahrscheinlichste Variante ansehen.
Ich bin mir auf alle Fälle sicher den Grenzwert überschreitet keiner absichtlich und egal mit was er trainiert ist im Handball sicher Jeder interessiert bei den Spielen sicher und sauber da zu stehen.
Für mich steht nur eins fest: Da ist was schief gelaufen und letzten Endes steht er damit schlechter da als man es Jemandem wünschen kann auch wenn es sich nicht bestätigen sollte und seine guten Leistungen sind jedenfalls nicht Verdienst irgend eines Mittels. -
Naja, wir brauchen doch eigtl. nicht abwarten. Solange "Martin" sein Trikot verschenkt und die Menschen, die ihm am Nähesten stehen, ihm das nicht zutrauen ist er doch praktisch unschuldig. Konnte ich mir jetz nicht verkneifen, tut mir Leid.

@ Moose: Ich kann mich auch nur sehr sehr schwer mit der Definition von Doping zurechtfinden, allerdings kann mans wohl wirklich nicht anders festlegen als durch gewisse Grenzwerte. Bis dahin wird gedopt und nicht weiter, so siehts wohl leider aus. Auch glaube ich, dass die Leute, die professionell dopen immer Mittel und Wege finden werden ihr Handeln zu vertuschen oder den Kontrolleuren evtl. einen Schritt zuvor sind, denn wie sollen bitte Präparate nachgewiesen werden, die es so noch garnicht offiziell gibt? Vielleicht ist die Vorstellung aber auch sehr naiv, dass solche Präparate den Kontrolleuren evtl. nicht bekannt sein sollten.
Wie auch immer, ich denke die Leute die des Dopings überführt werden sind meist nur entweder die Trottelchen, die nicht über ihr Handeln nachdenken und "halt mal so" was einwerfen oder die Fahrlässigen, die sich einfach nicht mit den Dopingrichtlinien auseinandersetzen.
Nichtsdestotrotz bleibt für die Handballgemeinde mal wieder nichts anderes als... na was schon, abwarten. Das ist schon echt frustrierend als Handballfan, was momentan so abläuft.

-
Ein versehentliches Doping sollte man nicht ausschließen, selbst Vitamintabletten können Risiken bergen wenn zuvor andere Medikamente auf der gleichen Maschine produziert wurden. Wer Lust hat kann sich hier mal schlau machen wie schnell es passieren kann.
http://www.koelnerliste.com/component/opti…emid,1/lang,de/
Ich möchte ihn auf alle Fälle nicht vorverurteilen.
-
@ Brownie ist mir egal was du denkst. Ich werde es erst glauben wenn es bestätigt ist und vorher nicht. Für mich ist er bis jetzt unschuldig und basta.
-
Irgenwie stinkt mir der Sport langsam ganz gewaltig, es gibt nur noch negative Schlagzeilen. Zum Glück ist die Saison für Pfullingen schon so gut wie beendet.
-
Zitat
Original von Betti
Zum Glück ist die Saison für Pfullingen schon so gut wie beendet.Und ich gehe mal davon aus: Frei von Manipulationen (ohne dabei SR-Leistungen schön zu reden) und auch ohne Dopingmittelchen.
-
Zitat
Original von Lord Vader
Dieses Argument zieht leider seit Daum nicht mehr


hier ist er: http://www.youtube.com/watch?v=HXtXb2TElI4 der Lügenbaron!
Gruß
-
Zitat
Martin Galia, Torwart des TBV Lemgo, nach der Partie gegen Frisch Auf Göppingen (34:27) positiv auf das verbotene Mittel Ephedrin getestet worden sein.
...in dem Spiel, wo sein Nachfolger bei Göppingen besser gehalten hat als er...
Wenn sich das bestätigen würde, dann hätte der TBV viel Geld ausgegeben für einen "Armstarken". Mal über Jugendarbeit und erfolgreiches Scouting nachdenken. Die vitalen Euros kann man auch dafür einsetzen statt die Methode Kiel zu kopieren.
Ciao
-