• ich weiss es ist absolut nebensächlich aber ich würde trotzdem mal gerne durchblicken.

Ohne die gloves hat Adidas schon jetzt 5 Feldspielerschuhe die sich nicht nur optisch unterscheiden. Wäre toll wenn Jemand mit gutem Kontakt zu Adidas ein wenig Überblick da rein bringen könnte.
    Auch wenn persönliches Empfinden im Schuh das wichtigste ist, wüsste ich gerne was an Überlegungen hinter den Modellen steht.
    So wird der CC5 als CC5.1 sowie als CC5 W im Herrenbereich getragen. Unterscheiden sich die W von den Herrenmodellen überhaupt?
    Der CC7 als glove sieht von der Form ganz anders aus als der normale CC7 (eher wie der crossover).
    Der StabilS scheint den Stabil7 nicht ernsthaft abzulösen,so tragen doch die großen Werbeträger weiter den S7
    Fragen über Fragen die sicher Jeder der neue Schuhe sucht gerne beantwortet wüsste. Seitens Adidas findet man dazu leider nichts.

6 Mal editiert, zuletzt von M00SE (26. April 2009 um 20:16)

• Der CC 5.1 ist ein Auslaufmodel. CC7 Glove hat den gleichen Leisten wie der CC7 der CC5W unterscheidet sich farblich und von der Größen. CC7 ist die Premium-Variante des CC5 (und Nachfolger des Accerlator). Die vielen Farben und Designs sind die Folge aus der hohen Nachfrage bei den extravaganten Stabil. Toll finde ich, dass es auch den CC7 Glove in klassisch weiß/blau aber auch in schwarz-lack und Zebrano gibt.

• Danke erstmal für deine Antwort. Der THW Spielt dann mit Ausnahme von Klein mit Auslaufmodellen wenn ich das richtig sehe :) Seltsame Werbemaßnahme.

Ich möchte mal den CC7 mit dem Stabil S vergleichen, falls sich Jemand genau vor der Entscheidung sieht.
    (Beim CC7 habe ich Edition Bademeister gewählt und beim Stabil S den Schwarzen)
    Ersteinmal fällt auf dass Viele den CC7 empfehlen weil er leichter ist. Das kann ich nicht nachvollziehen, wäre das so wichtig wären zusätzliche Stabilitsationen ja spürbar von Nachteil. Umso mehr erstaunt es aber, dass der Stabil S geringfügig leichter ist als der CC7
    Gewogen habe ich bei der Schuhlänge 300mm; es beim Stabil S 426 und 436 Gramm beim CC7 458 und 468 Gramm. (je 2 Angaben für rechts und links, das sind meine absoluten Werte , da die Gewichte sicher noch mehr schwanken soll das nur zur Orientierung dienen). Beides wirklich gute Werte, ein paar günstige Hallenasics die ich zur Hand hatte sind geringfügig leichter aber beide adidas sind zB deutlich leichter als Chucks
    Der Stabil S ist im ganzen sehr eng geschnitten was sich daher eher wie ein Fußballschuh anfühlt. Der Schuh liegt überall eng am Fuß an, das vermittelt Sicherheit und Stabilität. Wenn sich jemand auf die Zehen stellt schützt der Schuh auch dort gut. An der vorderen Fußaußenseite geht es im S ein wenig eng zu, der Schuh sollte schon im Geschäft richtig passen, zwar deht sich das ein wenig aber nicht so viel wie bei anderen Sportschuhen.
    Der CC7 steht dem Stabil im Forderfußbereich in Stabilität in nichts nach und bietet dort auch mehr Platz und ist von Anfang an richtig bequem, eher wie ein Laufschug. Ganz hoch geschnürt hat man im hinteren Bereich auch in diesem Schuh nicht das Gefühl zu lose zu stehen. Die Lasche am CC drückt ein wenig am Afnag, lässt sich aber auch ohne großen Nähkünste leicht umbauen

Ich schätze gerade am Stabil dass er einfach beim laufen und springen unterstützt (ok irgendwie schafft er es nur dass ich ihm das glaube). Wie adidas sich das denkt weiß ich zwar nicht aber ich würde im Zweifel den Stabil vorziehen.. wenn es vorne zu eng wird oder man mit dem knackigen Sitz nicht klar kommt ist der CC7 an der Reihe.
    So und über die Stabil6 und die anderen ist ein Anderer dran :)

• stimmt schon, ich wunder mich auch ernsthaft, dass so viele Aushängeschilder den S7 und andere ältere Modelle noch spielen. Hab da jetzt nicht an deiner Aussage gezweifelt ;)

• Ich hab die Erfarung gemacht, dass die meisten Spieler ihren Schuh bis zum Ende der Runde spielen und in der Vorbereitung 2-3 Schuhe einlaufen. Die Nationalmannschaft hatte im Training beinahe geschlossen den CC7 an als sie hier bei uns waren.

• ich hab die cC 5 und find die gut :) und bin auch zufrieden.

echt? Das ist ein Auslaufmodell? Wusste ich gar nicht...schade.

:schrei:HSV for ever!!! :hi: :klatschen:

TV Moselweiß!!! ->die Liga stürmen ;D

• Moin,

habe mal ne Frage und zwar habe ich vorhin im TV beim Länderspiel gesehen, dass ich meine Strobl wäre es gewesen, nicht die CC7 trägt sondern "nur" die CC5.
    Hat dies einen genauern Hintergrund?
    Ich wundere mich weil die Nationalspieler ja sonst immer nur die neusten und teuersten Schuhe anhaben.

• Naja, eigentlich tragen die meisten spieler eher die schuhe, in denen sie am Besten spielen können. Gut, oftmals sind sie vom Sponsor, aber da der ja fast immer Hummel, Kempa oder Adidas ist und die auch viele Schuhe haben, spielt das den Spielern natürlich in die Hand.
    Dass Stobl die cc5 trägt und die nicht cc7, wird wohl daran liegen, dass er mit den cc5 gut klarkommt und dieser gut für ihn passt. Was bringt einem ein super teurer Schuh, der gerade neu auf dem Markt ist, wenn man darin nicht gut spielen kann.

• der thw kiel hat mit klein als ausnahme auch komplett "alte" modelle gespielt. Keine Ahnung as im speziellen los war aber aber das hat nicht umbedingt was zu bedeuten. Von der Passform sind die eigentlich gleich. Hat auf alle Fälle im Zweifel eher Sponsorgründe oder der Ausstatter gerade nicht übermäßig beworben werden soll.

• Hey, wo wir gerade bei Adidas Schuhen sind habe ich auch direkt mal eine Frage!

Was hat es mit diesem Schuh auf sich: Klick
    Ich habe den zuvor noch nie gesehen und finde, dass der auf dem Bild ganz gut aussieht.
    Andere Frage? hat jemand diesen Schuh schonmal gesehen und hat vll sogar ein ECHTES Bild von ihm?

Viele Grüße

EDIT:
    Hat sich erledigt ... man findet etwas weiter unten bei den Adidas Schuhen ein Bild von denen in blau. Nochmal klicken

Einmal editiert, zuletzt von Akarime (14. Juli 2009 um 16:13)