Ich kann mich erinnern, als der SCM Mitte der 90er in Kiel spielte und die Schiedsrichter aus Frankfurt/O. kamen, fragte der DSF Kommentator allen ernstes, ob es legitim sei, dass Schiedsrichter aus dem Osten ein Spiel des SCM pfeiffen sollten.
Beiträge von Gerald
-
-
-
Ich fand den SCM bis auf die Phase in der 1. HZ als Flensburg mit 2 Toren in Führung ging, recht sicher. Der 10. Punktspielsieg in Folge ist schon eine klasse Marke, zudem Magdeburg diese Saison praktisch ohne RL spielt. Ich wundere mich immer wieder, wie wir trotzdem so viele Tore werfen. Jetzt hat man 10 Punkte Vorsprung auf Platz 6, das sieht gut aus mit EC in der nächsten Saison.
-
Sollte Magdeburg gegen FAG gewinnen werden bestimmt noch jede Menge Karten nach MD gehen. da geht das Hauen und Stechen um die Kontingentkarten, zumindest in den Fanclubs, schon seit eingen Wochen. Die Sehnsucht nach Hamburg ist sehr groß.

-
Meiner Meinung nach hat man heute gesehen, dass die Mannschaft ohne einen fitten Weinhold deutlich an Klasse einbüßt. Drux hat einiges versucht, um das zu kompensieren aber ihm fehlt eben noch die Clevernis in einigen Situationen. Auch Strobel hat viel versucht, ihm fehlte aber Weinhold oft als Abnehmer für die Pässe. Ich dachte wir wären am Kreis schon weiter. Diese Abschlußschwäche war schon in der Vorbereitung,z.B. bei der Niederlage in Island zu sehen.
Die ersten 20 Minuten waren wirklich schlecht von Deutschland. In den letzten 10 Minuten kam der Angriff besser zum Zug. Die Abwehr in HZ. 2 mit nur 8 Toren war super, da hat es am Angriff gelegen.
Ich fand die Schirileistung im großen und ganzen i.O. Die einzige Kritik sind die 5 Stürmerfouls in 3 Minuten, von denen 2 aus meiner Sicht keine waren.Im übrigen finde ich es schade, dass die Diskssionsfähigkeit einiger User gen Null tendiert. Hauptsache die eigene Meinung auf Teufel komm raus verteidigen. Ein kleiner Hinweis. ein Subjekt kann nie eine objektive Meinnug haben, da es zu jeder Aussage einen Bezugspunkt hat. Mit anderen Worten, es gibt kein richtig oder falsch, nur mehrere Sichtweisen.
-
Ein Bekannter sagte mir, dass die Kneipe an der Sporthalle Vinnhorst(Grashöfe 25, 30419 Hannover) auch Handball bringt. das werde ich Montag mal überprüfen und dann Bescheid geben.
Bestätigt. Ich habe dort heute Handball auf einer Leinwand geschaut.
-
Danke,
demnach waren heute beim Deutschland Spiel 600 Zuschauer da, gegen Polen werden immerhin 3500 angegeben. Beim Eröffnungsspiel wird 11500 angegeben (ist das realistisch?!
) und beim Spiel von Katar gegen Chile 4500... Die Zuschauerzahl aus dem Eröffnungsspiel resultiert, meiner Meinung nach, aus der Tatsache, dass die Halle zur Eröffnungsfeier voll war (Manschaften, Offizielle, Geschäftsleute)
-
Wenn ich es richtig gesehen habe, hat er dem Gegner beim Ausführen des Freiwurfes an/in den Arm gegriffen.Für mich sah nicht nach einem Griff in den Arm aus. Ich habe es so gesehen, dass er seine Hand vor den Ball gehalten hat, also den ausgeführten Freiwurf abfälscht aus einigen Dezimetern Entfernung.
-
Bei der Ankündigung für Stream2 sehe ich den Rahmen für das Videofenster, aber bei Stream1 und 3 verschwindet es. Kurze Tests zeigen, dass es wohl am Browser liegt (Firefox, Version 35.0), aber ich habe noch nicht herausgefunden an welcher Einstellung es hakt. Irgendwelche Ideen?
hast du Request policy installiert für den FF? Wenn ja mal Anfragen von bridecove.com freigeben und danach akamai.net. Den ganzen anderen Müll kannst du gesperrt lassen.
-
Ein Bekannter sagte mir, dass die Kneipe an der Sporthalle Vinnhorst(Grashöfe 25, 30419 Hannover) auch Handball bringt. das werde ich Montag mal überprüfen und dann Bescheid geben.
-
Muhahaha...sorry.
Nur EIN beispiel: beim ersten Angriff ist Zeitspiel nun wirklich einfach. Man braucht ja nur die Hallenuhr abzulesen. Und? wann ging da überhaupt mal der Arm hoch? Hm?
Mein Gott ist das armseelig. Beim vielen BHC-Zuschauern sind immer an allem die Schiedsrichter schuld. Das macht das Leben so schön einfach, wenn man ein Feindbild hat. Nach dem Sieg des SCM in Wuppertal ging es ja wochenlang in diesem Ton. Wozu die eigene Leistung hinterfragen? Das könnte zu unangenehmen Erkenntnissen führen.
Warum pfeiffst du nicht selber, wenn du es besser könntest? Ich vermute du kannst es nicht mal ansatzweise so gut.
Wenn du anfängst einzelne Szenen rauszusuchen, dann suche auch die Szenen raus, in denen die Schiedsrichter richtig liegen. Dann fällt dir eventuell etwas auf. -
Er wird doch nicht nur "für zwei Spiele" ausgeliehen sondern bis Saisonende
Das hat rechtliche Gründe.
-
Der Spruch auf dem Plakat sagt erst einmal garnichts. Die Frage ist, was jeder selbst draus macht. Subjektivität wertet.
wie stehe ich in meinem Weltbild zu
-Huren
- Ehre
- Rudolf
- Hamburg
- HSVH
- SöldnernDas Ergebnis dieser Verknüpfung ist die Wertung. Man kann den Spruch als Beleidigung, als Lob oder als keines von beiden werten.
-
Aufgefallen ist es schon früher, jeder hat seine Chance zur Einsicht.
Besser zu spät als nie...
Ich fand es war absolut in Ordnung diese nervende Tröte zu verbieten. Wir haben nur geschmunzelt, weil die Durchsage recht spät kam.
-
"Lt. HBL-Richtlinien ist die Verwendung von druckluftbetriebenen Tröten in der Halle verboten"
Vielen Dank, Sören.Mal sehen, ob wir diese Durchsage demnächst auch in anderen Hallen hören dürfen. Diese Dinger sind einfach nur ätzend.
Ich frage mich, warum Sören 25 Minuten gebraucht hat, bis es ihm auffiel?
-
Ich freue mich das der SCM in Hildesheim nichts hat anbrennen lassen. Jetzt kann sich schon jemand auf ein Heimspiel gegen uns freuen. Ich denke nicht, dass Magdeburg nach 2916 Tagen schon wieder ein Heimspiel zugelost bekommt.

-
Ich sage zu diesem Spiel nur einen Satz.
Der HSV weiß heute und in 10 kalten Wintern nicht, wie er heute gewinnen konnte.
-
Alter Schwede, da hat Flensburg ja ordentlich eins auf die Mütze bekommen. Endstand 35:21
-
Hier eine kleine Statistik zum Spiel.
SCM: 1.HZ 13/22=59,1 % +4 Technische Fehler
2.HZ 16/26 = 61,5% +5T.
Gesamt 29/48 = 60,4 % +9T.Flensburg: 1.HZ 8/23 = 34,8% +6T.
2.HZ 18/29 =62% +5T.
gesamt: 26/52 =50% +11T.Torhüter:
SCM: Green 1.HZ 7/15 = 46,7%
2.HZ 5/22 = 22,7%
gesamt 12/37 = 32,4%
Quenstedt 0/1Flensburg: Andersson: 1.HZ 7/20 = 35%
2.HZ 1/5 = 20%
gesamt 8/25 = 32%
Möller 6/18 =33,3% -
Für mich sah das eher wie eine 100% oskarreife Schauspieleinlage aus, die geren geahndet werden darf......
Das hat FL ja wohl komplett in Hälfte 1 vergeigt. kompliment an die Betonabwehr aus MD. Der Rückraum der SG mit seinen Neuzugängen leider noch nicht in der Spur, Heinl leider auch nicht.
Für FL noch alles im Lot, MD war noch nie ein wirklich dankbares Pflaster.
Ich glaube, du schmeißt da zwei Szenen zusammen. Es gab die Szene mit Weber im Tempogegenstoß, da gehe ich mit der Entscheidung der Schiedsrichter konform (Freiwurf SCM und nichts weiter). Bei der Szene mit Grafenhorst am Ende der 1. HZ bin ich der Meinung, es muss zwingend eine 2Min.Strafe geben. Entweder gab es eine Berührung von Swan, dann muss er runter oder es gab keine, dann muss Grafenhorst runter wegen unsportlichen Verhaltens(Schauspielerei).
Ansonsten gab es gestern jede Menge enge Stürmerfoulentscheidungen auf beiden Seiten. Das ist immer auch eine Frage des Blickwinkels der Schieris.