- Offizieller Beitrag
05.04.15, 17.15
05.04.15, 17.15
Schade, dass das Spiel heute völlig im Schatten des Spitzenspiels in Kiel stand. So musste man am Liveticker mitfiebern und hat jedenfalls mitbekommen, dass es wohl äußerst eng zuging und ebenfalls (wie in Kiel) mit dem letzten Wurf entschieden wurde. mit dem besseren Ergebnis für Hamburg, das nach zeitweise 4-Tore-Rückstand noch mit 30:29 gewinnt. Gratulation ans Team! ![]()
Ein geil emotionales Spiel mit dem glücklicheren Ende für den HSV. Frisch Auf hatte es mit einem 3-Tore-Vorsprung kurz vor Schluss selbst in der Hand, aber technische Fehler bzw. falsche Entscheidungen von Nyokas und Halén haben den HSV im Spiel gehalten. Hinzu kam, dass Max Herrmann am Ende dann doch nochmal die Hände an zwei Bälle bekam. Bis dahin hatte er den verletzten Jogi Bitter recht glücklos vertreten.
Am Ende war es der pure Wille, vor allem in Person von Kenni Mahé, der schließlich den Unterschied gemacht hat.
Schade, dass das Spiel heute völlig im Schatten des Spitzenspiels in Kiel stand. So musste man am Liveticker mitfiebern und hat jedenfalls mitbekommen, dass es wohl äußerst eng zuging und ebenfalls (wie in Kiel) mit dem letzten Wurf entschieden wurde. mit dem besseren Ergebnis für Hamburg, das nach zeitweise 4-Tore-Rückstand noch mit 30:29 gewinnt. Gratulation ans Team!
Wieso? Man hätte ja auch in die Halle gehen können oder war ausverkauft? Aber dann hätte man Kiel nicht gucken können.
Wieso? Man hätte ja auch in die Halle gehen können oder war ausverkauft? Aber dann hätte man Kiel nicht gucken können.
Würde ich ja gerne. Also in die Halle gehen und das Team unterstützen. Aber für jedes Heimspiel über 700 km zurückzulegen ist dann doch zu viel. ![]()
Wir waren da, tolle Atmosphäre, Göppingen war der erwartete schwere Gegner. Wir hatten ja für diese Saison keine klare Vorstellung wo dieses Team stehen würde.
Gestern war es ein toller Ostersonntag.
Erstaunlich hoch die Wurfquoten. Die Torhüter waren auf beiden Seiten nicht spielbestimmend. Obwohl, Herrmanns Parade zum Schluss war schon bedeutsam...
Einen 4:0-Lauf in den letzten 4 Minuten, der dann auch noch zum Sieg führt, finde ich auch bemerkenswert. Kommt selten vor, weil sich die führende Mannschaft normalerweise so clever anstellt, die Zeit zu verschleppen.
Aber es war auch das ganze Spiel über so, dass jede Mannschaft abwechselnd ihre "fünf Minuten" hatte. Immer, wenn eine zwei oder drei Tore in Front lag, gab sie sie umgehend wieder ab. Und das war dann zum Schluss FAG.
Würde ich ja gerne. Also in die Halle gehen und das Team unterstützen. Aber für jedes Heimspiel über 700 km zurückzulegen ist dann doch zu viel.
Ah, ok. Könnte ein Problem sein. Ich habe auch noch nie von einem Stadtteil Ofterdingen gehört. ![]()
In einem Hamburger Abendblatt-Artikel wird erwähnt und gefragt, wie es sein kann, dass die eingesetzten Schiedsrichter Fabian Baumgart und Sascha Wild (Neuried/Offenburg) wie Göppingen aus Baden-Württemberg kommen. Das würde mich auch mal interessieren, wie das kam: ist das eine Ausnahme gewesen oder ist das üblich?
Warum soll das eine Rolle spielen?? ich weiss jetzt nicht wo genau die Herren herkommen, aber Baden-Württemberg ist gross und bei der Rivalität z-B. zwischen Baden und Schwaben kann das auch ein Nachteil sein ![]()
In einem Hamburger Abendblatt-Artikel wird erwähnt und gefragt, wie es sein kann, dass die eingesetzten Schiedsrichter Fabian Baumgart und Sascha Wild (Neuried/Offenburg) wie Göppingen aus Baden-Württemberg kommen. Das würde mich auch mal interessieren, wie das kam: ist das eine Ausnahme gewesen oder ist das üblich?
Allein am letzten Wochenende:
SG Flenburg-Handewitt - GWD Minden
Schiedsrichter: Matthias Brauer (Hamburg) & Kay Holm (Hagen, SH)
TuS N-Lübbecke - SG BBM Bietigheim
Schiedsrichter: Sebastian (Braunschweig) & Adrian Kinzel (Bochum)
also das Bundesland kann da doch echt keine Rolle spielen...dann dürfte jetzt ja auch niemand aus BW den THW pfeifen oder aus SH die RNL...
Okay, dann ist das wohl so üblich.
Ich wundere mich über solche Aussagen wie der im Abendblatt jedes Mal. Da wird doch impliziert, dass die Schiedsrichter a) tendenziell eher parteiisch sind, wenn sie aus demselben Bundesland kommen wie eines der beiden Teams und b) dass Schiedsrichter grundsätzlich unparteiischer sind, wenn sie aus einem anderen Bundesland kommen. Ich halte das für etwas daneben und auch nicht fair gegenüber den Schiedsrichtern.
Im Abendblatt stand auch, dass die RNL das Torverhältnis des THW nicht überflügeln können, was ja nach Meinung der Regelkundigen hier auch Blödsinn weil irrelevant ist.
Im Abendblatt stand auch, dass die RNL das Torverhältnis des THW nicht überflügeln können, was ja nach Meinung der Regelkundigen hier auch Blödsinn weil irrelevant ist.
Es liegt mir fern, das Abendblatt zu verteidigen, aber das Torverhältnis ist relevant (unabhängig davon, ob die RNL den THW noch einholen können). Lies dort wo diese Ente aufkam mal weiter, einige Beiträge später wird das aufgeklärt.
Ich meine, es ist so gereglt, dass die Schiedsrichter lediglich in der Regel nicht aus einem der Verbände der spielenden Mannschaften kommen dürfen (es sei denn es handelt sich um ein Verbandsderby). Da Baumgart/Wild aus Südbaden stammen und Göppingen zum Handballverband Württemberg gehört, gibt es hier keine Überschneidung.
Ich kann mich erinnern, als der SCM Mitte der 90er in Kiel spielte und die Schiedsrichter aus Frankfurt/O. kamen, fragte der DSF Kommentator allen ernstes, ob es legitim sei, dass Schiedsrichter aus dem Osten ein Spiel des SCM pfeiffen sollten.
Irgendwas muss ja gesagt/geschrieben werden.
Wie oft wünsche ich mir, der Kommentator hätte einfach nichts gesagt, die Zeitung einfach keinen Artikel veröffentlicht? Zu oft...
Doch Schweigen geht nicht. Angeblich.
Wenn man sich das Geschreibsel des Hamburger Abendblattes als so anschaut kann die eh keiner ernst nehmen...das sind doch die bezahlten Schreiberlinge von Onkel Rudi