- Offizieller Beitrag
08.10.14, 19.00
08.10.14, 19.00
Was ist eigentlich mit Toto Jansen passiert? 2007 und auch noch danach habe ich ihn als absoluten Topsportsmann wahrgenommen.
Spätestens seit dem "Nincevic-Vorfall" ist mir verstärkt aufgefallen, dass er eigentlich nur noch durch unsportliche Hampeleien auffällt. Meckern etc.
Vermutlich gehen diese ganzen HSV-Possen auch nicht spurlos an den Leuten vorbei.
Wie doof ist der SCM denn???
Ein Festival von Fehlern endet mit einem glücklicheren Sieger Hamburg
Und wieder scheitert Magdeburg an zu vielen ziemlich blöden Fehlern und fehlender Cleverness.und das in der eigenen Halle.
Es ist zum Heulen.
Dass wir Hamburger nicht mehr die Klasse haben wie früher, ist klar. Zumal die Jungs meist 45 min durchspielen müssen. Aber dass MD so schwach ist, habe ich nicht gedacht. Nur Quenstedt und Weber in Normalform. Noch schwächer war das Publikum. Das einzige Mal, wo etwas Stimmung im TV rüberkam, war, als sie in der ersten HZ nach dem Rückstand aufholten und sogar in Führung gingen. Kam komisch, als wenn keine Spannung da gewesen wäre - und dadurch irgendwie langweilig.
Vielleicht hat aber auch Gaudin die Hamburger Abwehr sehr gut eingestellt? Das Spiel auf Jurecki konnten sie jedenfalls sehr gut unterbinden. Und vielleicht hatten die Magdeburger dafür keinen Plan B? War jedenfalls meilenweit besser als Schwalb letztes Jahr.
Ich sage zu diesem Spiel nur einen Satz.
Der HSV weiß heute und in 10 kalten Wintern nicht, wie er heute gewinnen konnte.
er hat heute gewonnen weil Magdeburg noch schlechter gespielt hat.so einfach ist das leider.
Werbung fuer den Handball war das Spiel ganz sicher nicht.
Wie sagte der Götze so schön. Die Wischerinnen werden morgen Muskelkater haben ...
Das Erschreckende ist, dass der Sieg nicht einmal unverdient war. Magdeburg hatte ich, zumal nach dem Spiel gegen Flensburg, höher eingeschätzt und mit einem (mindestens) Drei-Tore-Sieg für die Bördestädter gerechnet. Aber das ist wohl das einzige, was diese Saison konstant ist: Die Unabwägbarkeit hinsichtlich der Ergebnisse in der Liga. Da kann scheinbar wirklich (so gut wie) jeder jeden schlagen.
8:10 Punkte und ein positives Torverhältnis. Es geht weiter aufwärts. ![]()
Gratulation elbabwärts zum verdienten Auswärtssieg. HH war zwar nicht wirklich gut, aber eben besser als der SCM, aus dem ich wohl auch in dieser Saison nicht recht schlau werden kann. ![]()
Wie sagte der Götze so schön? Die Wischerinnen werden morgen Muskelkater haben...
War das nicht Kretzsche auf Götzes trockenen Kommentar, dass die Mädels heute wohl am meisten gelaufen seien? Trotzdem gut ![]()
Freundschaft!
Gratulation elbabwärts zum verdienten Auswärtssieg. HH war zwar nicht wirklich gut, aber eben besser als der SCM, aus dem ich wohl auch in dieser Saison nicht recht schlau werden kann.
Das ist eigentlich recht einfach auf einen Nenner zu bringen. Gewinnt diese Mannschaft dreimal, verliert sie dann die nächsten beiden Spiele. Und wenn man gegen einen Oberligisten spielt. Das läßt sie sich nicht nehmen. Diesen Touch hatte die Mannschaft auch schon zu Zeiten als sie noch eine Topmannschaft war. Aber seitdem man im gehobenen Mittelfeld zu Hause ist, ist das deutlich extremer ausgeprägt. So geht das schon seit Jahren. Das ist zum einen ein klares Mentalitätsproblem. Das läßt sich nicht wegdiskutieren. Andererseits ist es ein Abbild der fehlenden Qualität für die Spitze der Bundesliga. Kurios ist dabei nur, daß man Spiele gewinnt, wo keiner hindenkt und vermeintliche leichtere Partien dann verliert. Letztlich ist es offensichtlich so, daß man gegen Topgegner über dem Niveau spielt, was man permanent abrufen kann. Und das bezahlt man dann in den vermeintlich leichteren Spielen. Die Mannschaft kann das einfach nicht dosieren (so wie die Füchse das andererseits über Jahre extrem gezeigt haben). Die sieben Punkte die man abgegeben hat, resultieren dabei komplett aus Remis und Ein-Tore-Niederlagen. Trotzdem darf man das nicht als Pech abtun. Es fehlt mehr.
Ich habe neulich davon geschrieben, daß man sich in der Substanz leicht verstärkt hat, aber eben nicht überragend. Green, Bagersted und Hansen sind keine Spitzenspieler, aber durchaus auf einem gewissen Niveau und noch entwicklungsfähig. Mit dem, was Hansen derzeit anbietet, muß ich das für den Moment sogar revidieren. Da fällt Hansen neben dem Niveau was Kneer recht solide auf die Platte gebracht hat, einfach zu sehr ab, als das das durch andere aufgefangen werden könnte. Und einen zweiten richtigen RL-Spieler gibt es gar nicht.
Als weiteres Problem könnte sich der neue Trainer herausstellen. Es gibt jetzt schon die erste Leute, die murren. Da kann man nur hoffen, daß sich dieser Trend nicht verfestigt. Ansonsten hätte man wirklich eine Baustelle vom Feinsten.
Das allerschlimmste ist es aber, daß man es geschafft hat, die "Halle emotional so tot zu spielen" (Zitat aus dem Magdeburger Forum). Da macht man sich das größe Faustpfand, was der Verein hat, selbst kaputt.
P.S. Glückwunsch an die gebeutelten Hamburger Fans und an Kiki. Es geht aufwärts. Und der Franzose scheint was drauf zu haben.
Das Erschreckende ist, dass der Sieg nicht einmal unverdient war.
Verdient hatte da keiner zu gewinnen. Ein wirkliches Grottenspiel.
Selten so ein grottiges Spiel von allen Beteiligten gesehen (3 Spieler pro Team mal ausgenommen).
Ich hatte auch zur Halbzeit ausgemacht und lieber
der Wandfarbe beim Trocknen zugesehen .... ![]()
An diejenigen, die in der Halle waren:
War es wirklich so, dass 1 Minute vor Schluss bei 2 Toren Rückstand und Ballbesitz Magdeburg viele Zuschauer die Halle verlassen haben?
War es wirklich so, dass 1 Minute vor Schluss bei 2 Toren Rückstand und Ballbesitz Magdeburg viele Zuschauer die Halle verlassen haben?
Ich war zwar nicht in der Halle, aber man kann es auch auf der Aufzeichnung bei sport1.de sehen, dass schon während der Auszeit des SCM bei ca. 1:48:00 nicht wenige Zuschauer jedenfalls den Innenraum der Halle verlassen. Ob das jetzt "viele" waren, kann man so nicht erkennen.
...und genau deswegen hab ich ja die gefragt, die in der Halle waren
...und genau deswegen hab ich ja die gefragt, die in der Halle waren
Was hätten Sie denn Deiner Meinung nach tun sollen?
Aufstehen und "So ein Tag, so wunderschön wie heute" singen?
Die Ersten sind schon viel früher gegangen.