EHF Champions League 2014/2015

• Meinst Du ein seit einiger Zeit sehr gut geführtes Unternehmen wie Sky hat sich darüber nicht sehr genau Gedanken gemacht? Davon kannst Du sehr schwer ausgehen. Die wissen genau, was hier möglich ist und was nicht

Klingt ja fast, als stündest du auf der Liste ihrer Gehaltsempfänger. ;)

Sei's drum, ich bin skeptisch, die Zukunft wird's zeigen - was die Qualität der Geschäftsführung angeht, kann ich von außen nichts sagen.
    Ich möchte nur anmerken, dass SKY Deutschland auch im Geschäftsjahr 2013 keinen Netto-Gewinn gemacht hat, die müssen schon stark auf's Geld schauen.

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Gruppe D: Kadetten Schaffhausen - KS Kielce 28:33
    Bis zur 40. Minute konnten der Gastgeber gut mithalten und hatte beim Stand von 18:20 mehrfach die Chance den Anschluss zu schaffen. Aber zwei offensive Fouls auf Höhe der Mittellinie und ein von Slawomir Szmal abgefanngener Gegenstoßpass machten diese Gelegenheit zunichte. Im Anschluss setzte sich Kielce auf 20:28 ab und das Spiel war entschieden. Bei Kielce ist noch Luft nach oben, aber in Gruppe D sollten sie keine echten Probleme bekommen.

• Gruppe D: Kadetten Schaffhausen - KS Kielce 28:33
    Bis zur 40. Minute konnten der Gastgeber gut mithalten und hatte beim Stand von 18:20 mehrfach die Chance den Anschluss zu schaffen. Aber zwei offensive Fouls auf Höhe der Mittellinie und ein von Slawomir Szmal abgefanngener Gegenstoßpass machten diese Gelegenheit zunichte. Im Anschluss setzte sich Kielce auf 20:28 ab und das Spiel war entschieden. Bei Kielce ist noch Luft nach oben, aber in Gruppe D sollten sie keine echten Probleme bekommen.

Wie konntest Du das Spiel verfolgen?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Klingt ja fast, als stündest du auf der Liste ihrer Gehaltsempfänger. ;)

Sei's drum, ich bin skeptisch, die Zukunft wird's zeigen - was die Qualität der Geschäftsführung angeht, kann ich von außen nichts sagen.
    Ich möchte nur anmerken, dass SKY Deutschland auch im Geschäftsjahr 2013 keinen Netto-Gewinn gemacht hat, die müssen schon stark auf's Geld schauen.

In der Tat stehe ich nicht auf der Gehaltsliste. Wäre dann auch äußerst plump sich dann hier so offensiv zu äußern. Ich sehe das halt komplett anders als die meisten Leute in Deutschland. Nicht ohne Grund läuft Pay-TV in Ländern wie England, Frankreich oder Italien deutlich besser.

• Veszprem gewinnt bei Medvedi mit 37-32. Ilic netzt 11mal ein.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich habe Veszprem erstmalig diese Saison gesehen und nach den souveränen Ergebnissen aus der SEHA-Liga war ich in der ersten Halbzeit von der schlechten Abwehrleistung der Ungarn überrascht. Gegen Medvedi haben aber nach der Pause zehn starke Minuten mit aggressiver 5:1-Deckung gereicht um von 17:19 auf 20:28 davon zu ziehen und das Spiel zu entscheiden.

• Plock siegt ohne Mühe mit 28-19 gegen Besiktas.

• Ich habe Veszprem erstmalig diese Saison gesehen und nach den souveränen Ergebnissen aus der SEHA-Liga war ich in der ersten Halbzeit von der schlechten Abwehrleistung der Ungarn überrascht. Gegen Medvedi haben aber nach der Pause zehn starke Minuten mit aggressiver 5:1-Deckung gereicht um von 17:19 auf 20:28 davon zu ziehen und das Spiel zu entscheiden.

Das Schwierigste war für Veszprem wohl die Anreise, waren ewig unterwegs … war sicher nicht grade leicht, die Gräten wieder grade zu bekommen

Hat etwas gedauert, bis die Abwehr sich gefunden hatte. Die Schiris waren auch sehr fix mit den Zeitstrafen dabei, Sulic hat es dann nachher auch erwischt.
    Veszprem hat auch vorne ungewöhnlich viel vergeben. Aber was soll´s 2 Punkte mitgenommen.

• Celje - Vardar 26:27. Celje verspielte den Sieg gegen Vardar in den Schlussminuten. Ca. 10 Minuten vor Schluss führten die Slowenen noch mit 23:21. Vardar spielte für einen F4-Kandidaten ziemlich enttäuschend, nur Sterbik überzeugte mit 21 Paraden. Gerade in der Endphase nagelte er das Tor regelrecht zu.

• Die Löwen schlagen Montpellier ohne Mühe mit 35-24. Auf Seiten der Löwen war Landin der überragende Mann, der viele freie Bälle hielt. Die Franzosen haben mich doch recht enttäuscht.

• Kolding-Flensburg zur Halbzeit 19:13

Hinten ist es eigentlich nicht schlecht, aber die Offensive schließt ähnlich desaströs ab wie in der ersten Halbzeit gegen Magdeburg oder in der zweiten gegen Kiel. Komisches Kollektivversagen was sich nun wiederholt einstellt. Kolding spielt zwar gut, aber man müsste nicht einmal im Rückstand sein, so unglaubwürdig das bei dem Ergebnis auch klingt.

• Wow... das war deutlich... der amtierende CL-Sieger geht in Kolding mit 21:35 (13:19) unter. 8o

Gut, dass solch hohe Ergebnisse in der Gruppenphase noch recht egal sind. Qualifizieren wird sich die SG trotzdem.

• Das gute ist wohl das wahrscheinlich durchaus zwei Minuspunkte in Kolding eingeplant waren. Das schlechte dann wohl leider alles andere. Was Flensburg da offensiv zur Zeit anbietet ist schlecht, vor allem im Abschluss haben fast alle unterdurchschnittliche Quoten. Das ist ein Flensburg was wir die letzten drei Jahre nicht mehr gesehen haben, das Flensburg das durchaus gegen Mannschaften wie Ciudad oder Hamburg solche hohen Niederlagen kassiert hat, weil die schlich eine Etage höher waren.

Ich kann nur hoffen das man das mal als Tiefpunkt nimmt und nun eine Trotzreaktion folgt. Weinhold und Knudsen können nicht ernsthaft die Ausrede sein, da beide gerade in der zweiten Saisonhälfte 2014 offensiv keine entscheidenden Faktoren waren.

• Was für eine Klatsche für Flensburg 8o8o

Das war das schlechteste Spiel von Flensburg, das ich die letzten Jahre von der SG gesehen habe.

Für mich hat die SG nachfolgende Schwachstellen:

- Linker Rückraum: Keine Steigerung zur Vorsaison. Kaufmann mit vielen technischen Fehlern und Fehlwürfen , geanu wie Nenadic
    - Kreisposition: Heinl und Zachariassen können Knudsen überhaupt nicht ersetzen
    - zweiter Torhüter: Andersson heute mit keinem guten Tag. Möller kann Rasmussen scheinbar noch nicht ersetzen.

Ich bin gespannt, wie es bei der SG weitergehen wird. Für die mitreisenden Fans war es heute sicherlich ziemlich hart.

• Alingsas HK - FC Barcelona 28:38
    Tolle Stimmung in Schweden obwohl die junge Mannschaft chancenlos war. Die Spanier hingegen haben sich nicht nur mit den gewöhnungsbedürftigen Trikots wenig Freunde im hohen Norden gemacht. Insbesondere Nikola Karabatic und Siarhei Rutenka fielen durch unnötige Nicklichkeiten auf und der Weißrusse kassierte eine absolut berechtigte Disqualifikation für einen Ellbogencheck fern abseits des Spielgeschehens kurz vor Ende des Spiels. Hier bin ich auf das Strafmaß gespannt.

• Peinlicher Auftritt der SG in Kolding. Da kommen so viele Fans mit und man lässt sich mit 14 Toren abschlachten :rolleyes: Mitte der 2. Halbzeit hatte Kolding über 82 Prozent Wurfquote, die SG 50....das sagt wohl viel aus.