DHB Pokal 2014/15, 2. Runde am 21./22.10.2014

• Naja, die Rollen sind doch klar verteilt, wenn man a) auf die Kader b) auf die Tabelle der 2. Liga und c) noch den Heimvorteil bedenkt. Derartige Aussagen werden auch oft aus dem Kalkül getroffen, dass der Gegner einen a) vielleicht unterschätzt und b) man keinen Druck hat.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Jaja das ist alles bewusst aber im
    Nachinein auf der Pk?
    Naja was soll's ichnfinde es fein! Falls hüttenberg Gestern motivierter gewesen wäre hätte ich schon ein Risiko gesehen.
    Und es ist auch eine tolle
    Belohnung fuer die Leipziger jungs nachdem ja im Vorfeld Ja oft sogar über die "Kindergarten" - truppe gelächelt wurde!

• Flensburg vs. Melsungen 38-22. Was für eine Klatsche! Melsungen enttäuscht mal wieder.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• TV Emsdetten - GWD Minden - Unser Angstgegner :help:

TV Emsdetten - GWD Minden - Unser Angstgegner :help:

Bei dieser Aussage wird gerne oft Liga und Pokal verwechselt - ob bewußt oder unbewußt, lasse ich mal dahin gestellt.
    Im Pokal hat es jedenfalls wieder gereicht, wenn auch knapp.
    Demzufolge ist Emsdetten keinesfalls ein Angstgegner - zumindest nicht in diesem Wettbewerb!

• Erlangen - Wetzlar 26:23 :nein: :wall:

Irgendwie war mir das klar. Hatte es befürchtet!
    Typisch HSG! :rolleyes:

... und
    hör' mir bloß auf mit Pokal eigene Gesetze und dem Kram - im Ligaspiel
    gegen Erlangen (in Nürnberg) verlieren wir nämlich auch! Wenigstens hat
    Joli wieder von der 7m-Linie getroffen ...

Das Final Four des DHB-Pokals findet auch 2015 ohne die HSG Wetzlar statt. Beim HC Erlangen
    verloren die Grün-Weißen ihre Zweitrunden-Partie mit 23:26 und sind in
    Mittelfranken wieder einmal an ihrer mangelhaften Chancenverwertung
    gescheitert. (Quelle: mittelhessen.de)

Mir reicht es, wenn ich das Wort Chancenauswertung lese, mehr braucht man dazu wohl nicht sagen :nein: :wall:

Können wir uns voll und ganz auf die Liga konzentrieren, wir nötig sein und wenn Erlangen jetzt ein Spiel in Kiel zugelost bekommt, dann brauchen wir uns nicht ärgern ;)

• BHC 06 vs. TuS N-Lübbecke 26:32 (11:13)

Herzlichen Glückwunsch zum Einzug ins DHB-Pokal-Achtelfinale - GEILE Leistung Jungs!!!

Die Abwehr / Torhüter (Nikola ) waren überragend!!!

Die 1. Wochenaufgabe ist gelöst worden .

TuS-Fans feiert schön in Solingen mit der Mannschaft!!!

Einmal editiert, zuletzt von Jens Wiegmann (23. Oktober 2014 um 07:57)

• Dormagen - Balingen-W. 25:29

Schade! Tolles Spiel vom TSV. Vor allem in der ersten Halbzeit überlegen. Erst gegen Ende des Spiels kippte das ganze Richtung Erstligist. Leider haben neben ein paar ärgerlichen Fehlwürfen des TSV, die zwei Herren in Schwarz in der 2.Halbzeit äusserst merkwürdige Entscheidungen gegen die Gastgeber getroffen.
    Entäuschende Kulisse. Nur 447 Zuschauer verlieren sich im Sportcenter 8o . Aber die haben trotzdem gute Stimmung gemacht.

Für Balingen alles Gute in der 3.Runde u. ein attraktives Los! Vielleicht nochmal Kiel ;)

:cool:

• In der Verlosung für´s Achtelfinale sind drin - Auslosung am 29.10.14

um 18:00 Uhr auf Sport1-Livestream

Live Sport im Internet | SPORT1- Live Stream

THW Kiel (1. Liga)
    VfL Gummersbach (1. Liga)
    GWD Minden (1. Liga)
    SG Flensburg-Handewitt (1. Liga)
    Frisch AUF Göppingen (1. Liga)
    Rhein-Neckar-Löwen (1. Liga)
    TSG Friesenheim (1. Liga)
    Füchse Berlin (1. Liga)
    HC Erlangen (1. Liga)
    SC Magdeburg (1. Liga)
    HBW Balingen-Weilstetten (1. Liga)
    TuS N-Lübbecke (1. Liga)
    TSV Hannover-Burgdorf (1. Liga)
    SC DHfK Leipzig (2. Liga)
    ThSV Eisenach (2. Liga)
    Wilhelmshavener HV (3. Liga)

Einmal editiert, zuletzt von Jens Wiegmann (23. Oktober 2014 um 08:21)

• Flensburg vs. Melsungen 38-22. Was für eine Klatsche! Melsungen enttäuscht mal wieder.

Die Luft wird dünn für Herrn Roth

Ohne mehr als den Liveticker gesehen zu haben, muss man Melsungen glaube ich automatisch ein bisschen in Schutz nehmen. Klar ist das ne Klatsche, aber man kann davon ausgehen das sie zur Halbzeit aufgegeben haben und dann bekommt man in Flensburg eben auf die Mütze.

Trotz allem...wieder mal wird Melsungen den Erwartungen nicht gerecht...ist jetzt schon das dritte Jahre in Folge glaube ich, wo man ihnen zutraut Richtung Spitze vorzustoßen. Aber vielleicht wird es ja im EHF-Pokal was. Für uns auf jeden Fall ein guter Lauf und ein gutes Omen für das Spiel gegen Göppingen.

• Für Balingen alles Gute in der 3.Runde u. ein attraktives Los! Vielleicht nochmal Kiel

Danke für die guten Wünsche, :hi: aber Kiel muss nicht sein. :D :hi:

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

• Zitat

Ohne mehr als den Liveticker gesehen zu haben, muss man Melsungen glaube ich automatisch ein bisschen in Schutz nehmen. Klar ist das ne Klatsche, aber man kann davon ausgehen das sie zur Halbzeit aufgegeben haben und dann bekommt man in Flensburg eben auf die Mütze.

Trotz allem...wieder mal wird Melsungen den Erwartungen nicht gerecht...ist jetzt schon das dritte Jahre in Folge glaube ich, wo man ihnen zutraut Richtung Spitze vorzustoßen. Aber vielleicht wird es ja im EHF-Pokal was. Für uns auf jeden Fall ein guter Lauf und ein gutes Omen für das Spiel gegen Göppingen.

Na, das ist aber ein "tolles" in Schutz nehmen.
    Wenn man zur Halbzeit mit 5 Toren hinten liegt und sich dann aufgibt, würde ich das als noch schlimmer erachten als die Klatsche ansich.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Wieso? Bringt nichts weiter volle Kraft zu gehen wenn man verliert. Es ist kein Ligaspiel wo das Torverhältnis zählt. Da muss man wirklich nicht von Moral usw. anfangen. Ich kann das nachvollziehen da die Saison lang ist, aber wie gesagt habe ich nur den Ticker verfolgen können, daher war das auch nur ne Vermutung. Irgendwann nach der Halbzeit hat es wahrscheinlich nen Punkt gegeben wo Melsungen die Gegenwehr eingestellt hat (bzw. nicht mehr voll drauf gegangen ist) und dann ging das Spiel eben noch weiter.

• Ein sensationeller Sieg für die SG, bei bester Stimmung von leider nur ca. 2800 Zuschauern. Bei diesem Ergebnis muss man der gesamten Mannschaft ein Kompliment machen, bis auf Möller bekam jeder seine Einsatzzeit und konnte sich in die Torschützenliste eintragen, auch "Youngster" Michael Nicolaisen. Besonders gut gefallen hat mir Anders Zachariassen, der durchspielen musste, weil Heinl wegen einer Gehirnerschütterung nicht einsatzfähig war. Zu sehen war Tempohandball vom Feinsten, eine gute Trefferquote, eine stabile Deckung mit einem sicheren Rückhalt in Matthias Andersson. Melsungen konnte eigentlich von Beginn an nicht wirklich ins Spiel finden, man kann aber nicht sagen, dass sie den Kampf schon zur Halbzeit aufgegeben haben. Erst gegen Ende zeigten sie eine gewisse Resignation und fingen sich dann noch ein paar Tempogegenstöße ein. Von mir aus kann es gerne so weitergehen! :)

• Ich war in der Halle und mir schien, die Melsunger haben schon nach 20 Minuten aufgegeben, da lagen sie nur drei hinten. Da ging kein Ruck durch die Mannschaft, ideenlos, mutlos, kraftlos, die Mannschaft als solche nicht vorhanden (Gemecker untereinander) und ein murrender Roth, ein richtig schlechtes Spiel für sie. Einzig Rnic mit tadellosem Auftritt, keine Torhüter, kein Allendorf, kein Fahlgren, die sonst mal das Heft in die Hand nehmen. Vielleicht zu kaputt? Das wird keine nette Rückfahrt, denke ich.

Man muss aber auch deutlich sagen, dass die SG ein richtig gutes Spiel hingelegt hat, mit nicht mal 3000 Zuschauern im Nacken, die aber trotzdem für ziemlich grandiose Stimmung gesorgt haben (naja, vielleicht bin ich noch etwas euphorisch). Die Abwehr stand, der Angriff variabel, viele Spieler beteiligt, sehr gut auf auf den Gegner eingestellt.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Ich freue mich das der SCM in Hildesheim nichts hat anbrennen lassen. Jetzt kann sich schon jemand auf ein Heimspiel gegen uns freuen. Ich denke nicht, dass Magdeburg nach 2916 Tagen schon wieder ein Heimspiel zugelost bekommt. :unschuldig:

• Ich freue mich das der SCM in Hildesheim nichts hat anbrennen lassen. Jetzt kann sich schon jemand auf ein Heimspiel gegen uns freuen. Ich denke nicht, dass Magdeburg nach 2916 Tagen schon wieder ein Heimspiel zugelost bekommt. :unschuldig:

Das ist die richtige Einstellung. Ich drücke euch aber die Daumen, dass diese Serie reisst. Es muss aber nicht unbedingt gegen die Rhein Neckar Löwen sein.