Es steht zwischen den Detroit Red Wings und den Carolina Hurricanes nun 2:1 für die Wings,nachdem diese das dritte Spiel der Serie in Raleigh nach 3-maliger (!!!) Overtime schließlich durch ein Traumtor von Igor Larionov 3:2 nach 14:47 Min. der dritten Overtime gewinnen konnten.
Dieses Spiel wird wohl in die Annalen der NHL eingehen.
Aus folgenden Gründen:
Es war wohl das zweit- oder drittlängste Play-Off-Spiel jemals (und das längste gab es irgendwann mal in grauer Vorzeit,in den 20er Jahren wohl).
Ihr müßt euch vergegegenwärtigen,3-malige Verlängerung (jeweils a 20 Minuten) bedeutet im Grunde,dass hier fast zwei komplette Spiele an einem Abend stattfanden....es war als das Spiel zu Ende war schon weit nach 1 Uhr nachts Ortszeit (die haben im TV auch einen gähnenden,und noch besser,einen fest schlafenden Zuschauer auf den Rängen gezeigt - und das bei der Bedeutung und Spannung des Spiels....
).
Naja und noch etwas Unglaubliches an diesem Spiel:
Man dachte ja,da Detroit eine doch sehr alte Mannschaft hat,dass eher denen als den Canes die Kraft ausgehen würde.....aber die Ironie des Schicksals schlug stattdessen zu in Person von Igor Larionov!!
Der schoß nämlich ja das entscheidende Tor in der Triple Overtime,und für alle die es nicht wissen:
Der Mann ist 41 (!) Jahre alt und damit der älteste Torschütze jemals in den Playoffs!
Verrückte NHL,kann man zu diesem unvergesslichen Abend in Raleigh,North Carolina nur noch sagen! ![]()