Beiträge von Thomas

Es steht zwischen den Detroit Red Wings und den Carolina Hurricanes nun 2:1 für die Wings,nachdem diese das dritte Spiel der Serie in Raleigh nach 3-maliger (!!!) Overtime schließlich durch ein Traumtor von Igor Larionov 3:2 nach 14:47 Min. der dritten Overtime gewinnen konnten.

Dieses Spiel wird wohl in die Annalen der NHL eingehen.
    Aus folgenden Gründen:

Es war wohl das zweit- oder drittlängste Play-Off-Spiel jemals (und das längste gab es irgendwann mal in grauer Vorzeit,in den 20er Jahren wohl).
    Ihr müßt euch vergegegenwärtigen,3-malige Verlängerung (jeweils a 20 Minuten) bedeutet im Grunde,dass hier fast zwei komplette Spiele an einem Abend stattfanden....es war als das Spiel zu Ende war schon weit nach 1 Uhr nachts Ortszeit (die haben im TV auch einen gähnenden,und noch besser,einen fest schlafenden Zuschauer auf den Rängen gezeigt - und das bei der Bedeutung und Spannung des Spiels.... :P ).

Naja und noch etwas Unglaubliches an diesem Spiel:

Man dachte ja,da Detroit eine doch sehr alte Mannschaft hat,dass eher denen als den Canes die Kraft ausgehen würde.....aber die Ironie des Schicksals schlug stattdessen zu in Person von Igor Larionov!!

Der schoß nämlich ja das entscheidende Tor in der Triple Overtime,und für alle die es nicht wissen:
    Der Mann ist 41 (!) Jahre alt und damit der älteste Torschütze jemals in den Playoffs!

Verrückte NHL,kann man zu diesem unvergesslichen Abend in Raleigh,North Carolina nur noch sagen! :head:

Zitat

Original von wonderball
    Am samstag kämpfen Tyson und Lewis gegeneinander, dass ist sicherlich der Kampf des Jahres und deswegen interessiert mich was ihr glaubt, wer gewinnt?

Nein ich muss dich korrigieren,für mich ist dies nicht der Kampf des Jahres.

Es ist der des Jahrzehnts (mindestens).

Hier treffen zwei absolute Gegensätze aufeinander (Engländer-Amerikaner - Good guy-Bad guy - klein-gross usw.),spannender könnte die Ausgangssituation gar nicht sein.
    Außerdem weiß keiner wer gewinnt,heißt es gibt keinen Favoriten,das macht es auch total spannend.
    Und: Wohl noch nie haben sich die beiden Gegner wirklich so abgrundtief gehaßt,nein,diesmal ist es nicht nur Show,was im Vorfeld abging,es waren nicht nur die immer üblichen Sprüche.
    Hier treffen zwei Weltbilder aufeinander,die Gegner wollen sich nicht einfach nur sportlich fair bezwingen,ohhhh nein - hier will einer den anderen VERNICHTEN (wirklich).

Ich werde für diesen Kampf aufbleiben (Beginn Sonntag 4.00 Uhr MESZ) ,der erste seit Jahren bei dem ich das mache.

Wie gesagt,ich kann hier nur raten wer gewinnt,aber mein Gefühl sagt mir auf Mike Tyson zu setzen. :head:

Stimmt,allerdings hat der Einkauf dort auch begonnen:

Franca
    Juan (beides hochgelobte ,auch teure Brasilianer)

Preuss
    Bierofka
    Balitsch (ok,bei den Dreien muss man abwarten,aber grosse Talente sind sie allemal,mindestens zwei davon werden sich durchsetzen und 2006 für Deutschland auflaufen)

Simak (ein Kapitel für sich,aber wenn er nicht durchdreht sicher eins der größten Talente Europas,Potential wie Rosicky)

Keine schlechte Einkaufsliste,wie ich meine.
    Zumal evtl. noch wwer dazukommt.

Dem stehen allerdings die Abgänge von Ballack und Ze Roberto sowei Kirsten gegenüber,alle anderen sollen allerdings laut calmund dableiben,also auch Lucio,Placente,Schneider usw.

Wenn dies so ist,wäre das keine schlechte Basis zusammen mit den Neuen,um erneut ernsthaft um die Meisterschaft mitzuspielen.
    Oder?

Zitat

Original von Tusem-fan-Nina
    Klar gewinnen wir gegen Kamerun!!!! Ich denke,dass die Jungs nach der Niederlage gestern mal aufgewacht sind.

Welcher Niederlage? ?(

Also soweit ich mich erinnere haben wir immerhin noch Unentschieden gespielt.... ;)

Zitat

Original von keksi

USA,USA :D

Da kommst du doch schon in Knast, wenn der Kaffee zu heiß war...

na ok,aber kann mir dann mal jemand erklären,warum die da dann so viele Orte und Stadtviertel haben,wo man sich seines Lebens nicht sicher sein kann wenn man da hingeht,weil dort so viele gefährliche Typen rumlaufen in dieses Gegenden?

Ich mein wenn das da alles so streng ist mit den Gesetzen,wieso sitzen dann diese wirklich gefährlichen Gesellen nicht alle im Knast schon? ?(

Na schön,aber seit wann bekommt man wegen Sex mit Minderjährigen gleich mehrere Jahre Knast??

Es sei denn er hat jemanden gezwungen dazu,dann wär es aber eine Vergewaltigung,also was ganz anderes.

Aber solang es von beiden Seiten freiwillig war,kann man doch wohl nicht mehrere Jahre Knast verhängen.

Ehrlich gesagt,ohne zu sehr ins Detail zu gehen hier,dann müßte ich da auch wohl schon drinne sitzen (solang man unter 18 als minderjährig versteht).

Also ich denk nicht,dass wir gegen Kamerun nur "eine kleine Chance" haben,wie Juliane meinte.

Ich find schon soviel Selbstvertrauen sollten wir haben,dass wir gegen die Löwen zumindest Unentschieden spielen.

Die Chance dafür ist schon recht groß.

Naja eure Konkurrenz ist ja Hertha nicht in dem Sinne,die Ziele sind ja nunmal doch hier etwas höhergesteckt,aber es ist eben so,daß hier in Berlin dei Leute schwer zufriedenzustellen sind ,da hätte wohl wirklich schon ein Jardel oder Hakan Sükür hergemusst,um wirklich auch die größten Berliner Meckerköppe ruhigzustellen....ja und aber vor dem Hintergrund der Kirch-Krise,die ja natürlich auch Hertha trifft,finde ich die Lösung Wichniarek gar nicht mal so schlecht!
    Jedenfalls gebe ich ihm (wie hoffentlich viele) eine faire Chance zu zeigen was er kann hier in Berlin!

ADer einzige echte Fehler von Hoeneß war meines Erachtens,dass er den Mund etwas zu voll genommen hat also zu große Hoffnungen bei den Fans auf einen echten Star internationalen Kalibers geweckt!

Allerdings,das muss man dem Manager dabei zugute halten: Das war auch VOR der Kirch-Pleite,als ja tatsächlich noch mehr Geld zur Verfügung stand.

Aber nur damit ihr mal seht wie manche in Berlin so drauf sind hier mal einige Postvon heute aus dem Herthaforum,im Wortlaut:

"Sehe diesen Transfer wie viele andere auch. ABsoluter Alibieinkauf,kann mir nicht vorstellen,daß der uns weiterhilft.
    Bitte nicht. Und schon gar nicht zu dem Kurs. Dann lieber mit Ludvigsen und Tchami als Ergänzung in die neue Saison gehen.
    Der Wichniarek ist ebensi ein Kracher wie Huub Stevens ein Trainer von Weltformat ist. Bitte nicht noch eine Enttäuschung.
    Hoeneß geht der Hintern auf Grundeis.
    Das sind echte Panikattacken.
    Wie schon gesagt,wird lieber "irgendwer" verpflichtet ,als keiner.
    Wichniarek ist maximal ein besserer Zweitligaspieler,der uns in keiner Weise verstärken würde.
    Seine Tore in der 2.Liga zählen nichts.
    Wenn wir oben mitspielen wollen brauchen wir ein anderes Kaliber.
    Da die Hertha-Verantwortlichen mit dem Stürmerproblem allerdings zu lasch umgegangen sind,wird es jetzt schwer für die neue Saison noch eine Verstärkung zu finden".

Also nur damit das klar ist,von diesen Äußerungen distanziere auch ich mich hiermit nochmals eindeutig,insbesondere zu den letzten Sätzen da kann ich nur noch folgendes sagen: :pillepalle:

Zitat

Original von Kathy
    Das hat mir doch mal wieder gefallen :D:D:D

Aber warum mussten denn die Portugiesen gegen die Amis verlieren????? Das war ja wohl der Hammer des Tages... :pillepalle:

Unterschätzt mir die USA nicht!

Das alte Klischee Amis können nicht kicken ist einfach überholt!

Und was das portugiesische Starensemble angeht:

Hochmut kommt immer noch vor dem Fall! :lol:

Ok,danke für eure Einschätzungen Andy und Jamie

Im herthaforum wo ich auch immer bin hört sich das allerdings ganz anders an,da wird von einem reinen Panik- bzw. Alibikauf gesprochen von Hoeneß,weil dem langsam der Arsch auf Grundeis gegangen ist,weil er immer noch keinen neuen Stürmer präsentieren konnte,obwohl schon seit Monaten vollmundig einen Kracher angekündigt... naja ich hoffe aber IHR habt recht und nicht die Hertha-Skeptiker.... :rolleyes:

Tatsache ist allerdings,daß 5 Mio. Euro zuviel sind für den Mann,das ist meine Meinung.
    Dann sollte Hertha lieber wirklich noch warten und ihn noch das eine Jahr bei euch spielen lassen,nächsten Sommer kommt er ja dann ablösefrei.

Aber gut,man wird sehen wie jetzt die Verhandlungen laufen werden zwischen Arminia und Hertha.

Übrigens,dass Wichniarek nicht mit in Asien ist,hat wohl offiziell den Grund,dass er angeblich nicht in Jerzy Engel's System paßt (nach Engel's Aussage) ,aber die Insider in Polen vermuten eher,dass ihm seine selbstbewußten Interviews nicht passen...

Also ganz so sicher wäre ich mir nicht daß Wichniarek noch nächste Saison in Bielefeld spielt:

Hertha möchte ihn ja nach wie vor am liebsten sofort und es besteht ja immer noch dei Möglichkeit ,daß sich beide Klubs über die Ablöse einig werden (nächstes Jahr ginge Arminia da komplett leer aus,jetzt aber könnte man eine Ablöse noch in ein zwei andere Stürmer investieren (z.B. den N'Kufo-Transfer vorantreiben).

Was mich aber v.a. interessiert (und wohl jeden Berliner,der sich für Hertha interessiert) :

Ist denn der Pole ein Mann,der einem Klub,der das Ziel Champions League hat,wirklich weiterhelfen kann?

Immerhin hat er ja bisher nur 2. Liga gespielt.

Also was sagen die,die ihn jetzt 2 Jahre fast jede Woche live haben spielen sehen,dazu?
    Hat er wirklich das Zeug für höhere Weihen?

(Denn ursprünglich wollte ja Hertha für nächste Saison einen internationalen Superstar Marke Luizao oder Jardel verspflichten.also einen "echten Knaller" <--- Zitat Dieter Hoeneß - und keinen,bei allem Respekt vor Wichniarek,Zweitligastürmer).

Zitat

Original von Andre
    Hi !

Morgen werde ich geschäftlich auf der Internetworld in Berlin sein, war schon jemand da und kann darüber berichten ?

Ja,in Berlin ja,oder meinst Du auf der I-networld? :D

Nee da war ich noch nicht (und werde auch wohl nicht hingehen).

Naja ganz so darf man das nicht sehen,Jamie:

Hätten sie ihn nächstes jahr verpflichtet,wäre ein hohes Handgeld an Frings selbst fällig gewesen (in der Regel,so sagt man,ca. 75% der sonst zu zahlenden Ablösesumme wird als Handgeld an den Spieler gezahlt,wenn ein Spieler ablösefrei ist),das bedeutet,dass ich eher Frings in dem Fall nicht ganz verstehe,warum er unbedingt schon diesen Sommer wechseln wollte!

So fließt nämlich jetzt viel Geld von Dortmund nach Bremen zu Werder,was sonst (bei einem Wechsel erst nächstes Jahr) auf Frings' Konten gelandet wäre).

Es kommt auch immer sehr auf das Management des jeweiligen Vereines an.

Nur dahin wo seriös gearbeitet wird kommen auch namhafte Sponsoren (die ja einen Ruf zu verlieren haben).

Nur weil ein Verein also in einer Großstadt ansässig ist,ist das noch kein Freibrief für große Sponsoren (da gibt es ja u.a. auch in Berlin genug Beispiele für).

Zitat

Original von wonderball
    meinst du, ich deke dass es nicht so ist, Alba war die ganze Saison über nicht in Topform, warum dann ausgerechnet in den PO

Zum einen sicherlich weil sie in den PO im Gegensatz zur gesamten Zeit davor keine Verletzten mehr hatten,sondern alle topfit waren.
    Außerdem war man aus der Europaliga ausgeschieden und konnte sich zum Schluß eben ganz auf Pokal und Liga konzentrieren.

AUßerdem sagte Marko Pesic gestern im Interview,dass die Mannschaft sich zusammengerauft hätte nach den vielen Pleiten und ihren Mannschaftsgeist wiedergefunden habe (was ja wohl bedeutet,dass dieser vorher abhanden gekommen war,auch wenn er das nicht so direkt gesagt hat,aber das geht ja irgendwie daraus hervor).

Den besten Kader von den Einzelspielern her hat nämlich nun mal ALBA,und in den PO konnten sie endlich ihr Potenzial abrufen (die gesamte Mannschaft).

Naja,Trapp,aber die abgelaufene Saison war nun eigentlich wirklich nicht mehr langweilig.

Die davor vielleicht ok.

Aber diesmal ist ja ALBA vom 5. (!) Platz aus in die PO gestartet,hat also genug Spiele vorher verloren.

In den PO haben sie dann aufgedreht ,das stimmt.

Aber langweilige Saison würd ich nicht sagen,und es gibt ja inzwischen mehrere (ich würde sagen 5) Top-Teams in der BBL.