N'Kufo vor wechesel auf die ALM

• Ok,danke für eure Einschätzungen Andy und Jamie

Im herthaforum wo ich auch immer bin hört sich das allerdings ganz anders an,da wird von einem reinen Panik- bzw. Alibikauf gesprochen von Hoeneß,weil dem langsam der Arsch auf Grundeis gegangen ist,weil er immer noch keinen neuen Stürmer präsentieren konnte,obwohl schon seit Monaten vollmundig einen Kracher angekündigt... naja ich hoffe aber IHR habt recht und nicht die Hertha-Skeptiker.... :rolleyes:

Tatsache ist allerdings,daß 5 Mio. Euro zuviel sind für den Mann,das ist meine Meinung.
    Dann sollte Hertha lieber wirklich noch warten und ihn noch das eine Jahr bei euch spielen lassen,nächsten Sommer kommt er ja dann ablösefrei.

Aber gut,man wird sehen wie jetzt die Verhandlungen laufen werden zwischen Arminia und Hertha.

Übrigens,dass Wichniarek nicht mit in Asien ist,hat wohl offiziell den Grund,dass er angeblich nicht in Jerzy Engel's System paßt (nach Engel's Aussage) ,aber die Insider in Polen vermuten eher,dass ihm seine selbstbewußten Interviews nicht passen...

• Oooch, nicht, dass ich ihn nicht gerne behalten würde, aber ich bin sicher, dass er sich schnell in die Herzen der Fans spielen würde...

ich möchte irgendetwas für dich sein
    am ende bin ich nur ich selbst

• Zitat

Original von Jamie
    Oooch, nicht, dass ich ihn nicht gerne behalten würde, aber ich bin sicher, dass er sich schnell in die Herzen der Fans spielen würde...

Ich wär, da mal nicht so voreilig. Selbst wenn es zum Transfer kommt, dann hat er noch lang keinen Stammplatz sicher, und der unterschiedie zwischen 2. Liga und Internationales Geschäft ist gewaltig.

• Zitat

Original von Trapp

Ich wär, da mal nicht so voreilig. Selbst wenn es zum Transfer kommt, dann hat er noch lang keinen Stammplatz sicher, und der unterschiedie zwischen 2. Liga und Internationales Geschäft ist gewaltig.

Das is klar, aber ich bin da relativ zuversichtlich (d.h. eigentlich kann man es gar net Zuversicht nennen; wär ja für uns eher schlecht, wenn er in Höchstform für unsere Konkurrenz aufliefe...)

ich möchte irgendetwas für dich sein
    am ende bin ich nur ich selbst

• Naja eure Konkurrenz ist ja Hertha nicht in dem Sinne,die Ziele sind ja nunmal doch hier etwas höhergesteckt,aber es ist eben so,daß hier in Berlin dei Leute schwer zufriedenzustellen sind ,da hätte wohl wirklich schon ein Jardel oder Hakan Sükür hergemusst,um wirklich auch die größten Berliner Meckerköppe ruhigzustellen....ja und aber vor dem Hintergrund der Kirch-Krise,die ja natürlich auch Hertha trifft,finde ich die Lösung Wichniarek gar nicht mal so schlecht!
    Jedenfalls gebe ich ihm (wie hoffentlich viele) eine faire Chance zu zeigen was er kann hier in Berlin!

ADer einzige echte Fehler von Hoeneß war meines Erachtens,dass er den Mund etwas zu voll genommen hat also zu große Hoffnungen bei den Fans auf einen echten Star internationalen Kalibers geweckt!

Allerdings,das muss man dem Manager dabei zugute halten: Das war auch VOR der Kirch-Pleite,als ja tatsächlich noch mehr Geld zur Verfügung stand.

Aber nur damit ihr mal seht wie manche in Berlin so drauf sind hier mal einige Postvon heute aus dem Herthaforum,im Wortlaut:

"Sehe diesen Transfer wie viele andere auch. ABsoluter Alibieinkauf,kann mir nicht vorstellen,daß der uns weiterhilft.
    Bitte nicht. Und schon gar nicht zu dem Kurs. Dann lieber mit Ludvigsen und Tchami als Ergänzung in die neue Saison gehen.
    Der Wichniarek ist ebensi ein Kracher wie Huub Stevens ein Trainer von Weltformat ist. Bitte nicht noch eine Enttäuschung.
    Hoeneß geht der Hintern auf Grundeis.
    Das sind echte Panikattacken.
    Wie schon gesagt,wird lieber "irgendwer" verpflichtet ,als keiner.
    Wichniarek ist maximal ein besserer Zweitligaspieler,der uns in keiner Weise verstärken würde.
    Seine Tore in der 2.Liga zählen nichts.
    Wenn wir oben mitspielen wollen brauchen wir ein anderes Kaliber.
    Da die Hertha-Verantwortlichen mit dem Stürmerproblem allerdings zu lasch umgegangen sind,wird es jetzt schwer für die neue Saison noch eine Verstärkung zu finden".

Also nur damit das klar ist,von diesen Äußerungen distanziere auch ich mich hiermit nochmals eindeutig,insbesondere zu den letzten Sätzen da kann ich nur noch folgendes sagen: :pillepalle:

• Offizieller Beitrag

Derzeitiger Stand der Dinge ist folgender.

Also Wichniarek bleibt wohl die kommende Saison in Bielefeld und will Arminia im Kampf gegen den Absteig helfen.

N´Kufo hingegen hat mehr den je gesagt, das er auf die ALM wechseln wolle und er wolle nie mehr für Mainz spielen. Also entwerder wechselt er, oder er sitzt nächstes Jahr auf der Tribüne.
    Mainz hat mitlerweile ihr Ablöseforderunge von 2 auf 1,6 Millionen € gesenkt. Arminia währe bereits 1,3 Millionen € zu zahlen.