Frings zum BVB

• Werder Bremen und Borussia Dortmund haben sich über den Transfer von Torsten Frings geeiningt. Der 25-jährige Nationalspieler wird Bremen verlassen und beim Deutschen Meister einen Vier-Jahresvertrag bis zum 30. Juni 2006 unterzeichnen. Beide Vereine einigten sich auf eine Ablösesumme im hohen einstelligen Millionenbereich.

• Zitat

Original von Trapp
    Werder Bremen und Borussia Dortmund haben sich über den Transfer von Torsten Frings geeiningt. Der 25-jährige Nationalspieler wird Bremen verlassen und beim Deutschen Meister einen Vier-Jahresvertrag bis zum 30. Juni 2006 unterzeichnen. Beide Vereine einigten sich auf eine Ablösesumme im hohen einstelligen Millionenbereich.

Ob das die richtige Entscheidung sein wird? die ablöse geht in ordnung :hi:

• Zitat

Original von Fiestadancer
    die ablöse geht in ordnung :hi:

Find ich aber ziemlich heftig, geschätzte 9Mio. € für einen Spieler, den sie ein Jahr später für lau bekommen hätten?! Der muss denen wirklich was wert sein...

ich möchte irgendetwas für dich sein
    am ende bin ich nur ich selbst

• Naja ganz so darf man das nicht sehen,Jamie:

Hätten sie ihn nächstes jahr verpflichtet,wäre ein hohes Handgeld an Frings selbst fällig gewesen (in der Regel,so sagt man,ca. 75% der sonst zu zahlenden Ablösesumme wird als Handgeld an den Spieler gezahlt,wenn ein Spieler ablösefrei ist),das bedeutet,dass ich eher Frings in dem Fall nicht ganz verstehe,warum er unbedingt schon diesen Sommer wechseln wollte!

So fließt nämlich jetzt viel Geld von Dortmund nach Bremen zu Werder,was sonst (bei einem Wechsel erst nächstes Jahr) auf Frings' Konten gelandet wäre).

• Zitat

Original von Thomas
    ...das bedeutet,dass ich eher Frings in dem Fall nicht ganz verstehe,warum er unbedingt schon diesen Sommer wechseln wollte!

So fließt nämlich jetzt viel Geld von Dortmund nach Bremen zu Werder,was sonst (bei einem Wechsel erst nächstes Jahr) auf Frings' Konten gelandet wäre).

Na, das muss wohl an dem Gehalt liegen, dass er vom BVB bekommt... Wenn sich das mehr lohnt als das "Handgeld"?!
    Außerdem hat er schon länger gesagt, dass er auf jeden Fall von Bremen weg will, aus welchen Gründen auch immer...

ich möchte irgendetwas für dich sein
    am ende bin ich nur ich selbst

• Zitat

Original von Jamie

Na, das muss wohl an dem Gehalt liegen, dass er vom BVB bekommt... Wenn sich das mehr lohnt als das "Handgeld"?!
    Außerdem hat er schon länger gesagt, dass er auf jeden Fall von Bremen weg will, aus welchen Gründen auch immer...

Ja es wird warscheinich 2 Gründe haben warum er zum BVB geht.
    1. Wie immer das liebe Geld.
    2. Er hat in Dortmund die klar bessere sportliche Perspektive.

• Also ich finde das Frings sich genau richtig entschieden hat! (Jedenfalls aus rein sporlicher Sicht)! In Dortmund bekommt er auch International mehr Erfahrung als in Bremen. Ob er sich allerdings in Dortmund auf anhieb duchsetzen kann wird man dann ja sehen.

#Zusammen1Ziel