Mist, Alba Berlin ist zum 6. Mal Deutscher Meister in der Badskettball Bundesliga geworden!!
Im 3. Finale besiegten sie Köln mit 69:68!!
NBA: LA Lakers verlieren gegen Sacramento Kings mit 99:104!!
Damit steht es jetzt 1:2 für Sacramento
Mist, Alba Berlin ist zum 6. Mal Deutscher Meister in der Badskettball Bundesliga geworden!!
Im 3. Finale besiegten sie Köln mit 69:68!!
NBA: LA Lakers verlieren gegen Sacramento Kings mit 99:104!!
Damit steht es jetzt 1:2 für Sacramento
ZitatOriginal von wonderball
Wieso Mist,hast Du was gegen ALBA?
Ist doch m.E. ein toller Verein v.a. mit einer guten Philosophie ("bau Dir auch selber Spieler auf,gib auch der Jugend eine Chance,setze viele deutsche Spieler ein usw.").
Ja aber zum 6. Mal in Folge, da wird die Liga ja noch Langweiliger als die Formel 1.
Es tut jeder Liga gut, wen es mehrere Top-teams gibt, was aber in der BBL nicht so ist. Alba hat in den Play-Offs z.B kein einziges Spiel verloren.
ZitatOriginal von Thomas
Wieso Mist,hast Du was gegen ALBA?
Ist doch m.E. ein toller Verein v.a. mit einer guten Philosophie ("bau Dir auch selber Spieler auf,gib auch der Jugend eine Chance,setze viele deutsche Spieler ein usw.").
Ich war für Köln, also kann ich mich jua schlecht freuen wenn Berlin gewinnt, aber war echt ein geiles Spiel, was ich ein bisschen arm finde ist, dass der Kommentator am Ende die ganzen Spielernamen so doof aufgerufen hat!!
Deutscher Baskettballvizemeister ist....
Naja,Trapp,aber die abgelaufene Saison war nun eigentlich wirklich nicht mehr langweilig.
Die davor vielleicht ok.
Aber diesmal ist ja ALBA vom 5. (!) Platz aus in die PO gestartet,hat also genug Spiele vorher verloren.
In den PO haben sie dann aufgedreht ,das stimmt.
Aber langweilige Saison würd ich nicht sagen,und es gibt ja inzwischen mehrere (ich würde sagen 5) Top-Teams in der BBL.
Ja aber wenn ein Team in den PO alle Spiele gewinnt, dann sind sie den anderen Teams klar überlegen.
meinst du, ich deke dass es nicht so ist, Alba war die ganze Saison über nicht in Topform, warum dann ausgerechnet in den PO
ZitatOriginal von wonderball
meinst du, ich deke dass es nicht so ist, Alba war die ganze Saison über nicht in Topform, warum dann ausgerechnet in den PO
Zum einen sicherlich weil sie in den PO im Gegensatz zur gesamten Zeit davor keine Verletzten mehr hatten,sondern alle topfit waren.
Außerdem war man aus der Europaliga ausgeschieden und konnte sich zum Schluß eben ganz auf Pokal und Liga konzentrieren.
AUßerdem sagte Marko Pesic gestern im Interview,dass die Mannschaft sich zusammengerauft hätte nach den vielen Pleiten und ihren Mannschaftsgeist wiedergefunden habe (was ja wohl bedeutet,dass dieser vorher abhanden gekommen war,auch wenn er das nicht so direkt gesagt hat,aber das geht ja irgendwie daraus hervor).
Den besten Kader von den Einzelspielern her hat nämlich nun mal ALBA,und in den PO konnten sie endlich ihr Potenzial abrufen (die gesamte Mannschaft).
Wird ja langsam langweilig in der s.oliver Basketball Bundesliga!!!
Nee, das kann man so nicht sagen, es war wirklich spannend, hätte nicht gedacht dass Alba Meister wird, spiele waren spannend, z.B Alba- Frankfurt, Alba-Köln, Frankfurt-Köln,Bonn-Köln usw.
Also, war es schon eine spannende Saison ![]()