Beiträge von meike

Zitat

Original von HSG-Fan
    Ich weiß gar nicht, worüber man sich so aufregt. Magdeburg wird dahin durchgereicht, wohin es nach den finanziellen Möglichkeiten gehend auch gehört. ins Niemandsland der Tabelle. Es war doch klar, dass sich Magdeburg nicht würde auf dauer oben halten können. Die strukturstärkeren Regionen ziehen nun vorbei. All das war zu erwarten. Championsleague-Sieger werden die Gladiators in den nächsten 20 Jahren nicht mehr. Meister auch nicht.

1. Es gibt anscheinend trotz Gegenbeweise von der Elbe und vom Rhein immernoch genug Leute, die glauben das Geld alleine die Tore wirft.

2. Was in 20 Jahren alles passieren kann, auch finanziell, weiß kein Mensch. Nordhorn ist doch da das beste Beispiel: Gestern noch kurz vor dem Zwangsabstieg, heute finanziell abgesichert (unter Vorbehalt) und Tabellen-Zweiter.

Zitat

Original von UlfN
    Ich habe jetzt

als passend verstanden ?(

Richtig, die Stellungnahme von Zacharias passt sehr gut zu der Entschuldigung der Verantwortlichen. Dass Boesen abgesprungen ist, wurde von allen 3 nicht erwähnt. Lediglich Hanballwold glaubte von einem Fehlverhalten Boesens zu wissen. Und alle die, die es auch gerne so gesehen hätten, sind auf den Zug aufgesprungen.

Lasse Boesen ist aber nicht abgesprungen-und falls doch, ist dies nicht von den Verantwortlichen gesehen worden, die sich absolut überhaupt nicht unpassend für diese Fehlentscheidung entschuldigt haben. Man kann Wunschdenken auch zur Realität werden lassen...

@Wetzlar Fans: Na dann ist ja wieder Friede-Freude-Eierkuchen :)
    Kann zwar nicht für die Gesamtheit der SG-Fans sprechen, erlaube mir aber mal zu behaupten, dass der Großteil ein Verbot derer "deren Name nicht genannt werden darf" :D sehr begrüssen würden.
    Abschliessend: Die SG hat schwach gespielt, Wetzlar nicht, letzlich ist eine Punkteteilung nur gerecht und euch zu gönnen. Trotzdem würde man sich wünschen, dass es in solchen Fällen noch eindeutigere Regeln geben würde um solche Diskussionen und Situationen künftig zu vermeiden. Leid tut mir nur ein Lasse Boesen, der die Lorbeeren für diese Heldentat nicht ernten kann.

Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan90
    Das Chalkidis nicht gesperrt wurde, da kann man froh sein.
    Aber nicht die Aktion von Christiansen.

Zu der Aussage der Schiris:
    In Zeitung und Internet steht, dass sie nicht attackiert wurden. Neee?? was war das dann ein friedliches Gespräch am Mittagstisch oder was? Und Christiansen hat eindeutig dem Schiri auf die Brust geschlagen!

Zu dem Angriff auf einen HSg Fan:
    Da ich jetzt die Einzelheiten weiss, ist das ja die absolute härte und Frechheit. Wie kann man nur ein Mädchen mitten ins Gesicht schlagen weil sie sich über den Ausgang freut ( Sie hatte noch nicht mal etwas von der HSG an, T-Shirt oder so) Dann noch weglaufen und sich verstecken, weil der Sicherheitsdienst kommt. So was feiges! :nein:

Das einem die Fanbrille manchmal ein bisschen die Sicht trübt, ist ja bekannt und nur sympathisch, aber der Versuch, einer ganzen Fangemeinde den Ruf zu zerstören, weil ein Einzelner sich nicht im Griff hat, der unumstritten nicht mehr ganz beisammen ist, geht doch etwas weit. Davon mal abgesehen ist Lars Christiansen nun wirklich nicht das Sinnbild eines Cholerikers und Schlägers, genauso wenig wie seine Fans (abgesehen von der Peinlich-Truppe). Da fallen mir ganz andere Namen ein. Die Sache ist doch zu Wetzlars Gunsten entschieden worden-deshalb verstehe ich dein Gehetze nicht mehr.

Bitte sprich nicht von "ihr" wenn es im selben Absatz um die besagte "Sorte" Fans geht, die gewaltbereit ist. Es handelt sich hier um eine absolute Minderheit, die von keinem SG-Fan unterstützt wird. Das "wir" glauben von den Verantwortlichen benachteiligt worden zu sein, steht hier nirgends geschrieben. Höchstens, dass die Schiris hätten Vorteil laufen lassen müssen.

Mango: Wenn die starke Belastung für dich rechtfertigt, jede Position 3-fach zu besetzen, müsste das ja jeder Verein tun...
    Ich finde diese Personalpolitik von HSV und RNL einfach nur lächerlich und ist ein Schritt in die falsche Richtung. Die Gründe für den schlechten Start sind doch, und das hat Schwalb selber gesagt, bei der fehlenden Einheit zu suchen und nicht etwa bei den Individualisten und Einzelleistungen. Das beide Mannschaften mehr als gut besetzt sind, steht ja wohl ausser Frage-diese sind allerdings nur "Rohlinge" und erst die Kunst, mit diesen ein funktionierendes Spielsystem zu enrwickeln, zeichnet einen guten Verein und einen guten Trainer aus. Wenn man aber nach jeder Niederlage Panikattacken startet und sofort Trainer entlässt oder ímmer mehr "Weltklassespieler" :D kauft, baut man einen immer stärkeren Druck auf, der meiner Meinung nach die Ursache für die "Krise"(wenn man denn von solcher reden kann) ist.

Zitat

Original von wmk

Habe Muratovic beim Sparkassen-Cup mehrfach gesehen und auch heute (gestern), kann aber dieses Urteil nicht unbedingt teilen. Wer den Mann an seinen Toren mißt muß unzufrieden sein, klar. Aber ich habe in allen Partien einen genialen Manschaftsspieler gesehen, der ein excellentes Auge für die Mitspieler hat. Seine Anspiele sind erste Sahne (wie beispielsweise in Kassel in der Vorwärtsbewegung hinter dem Rücken auf Mogensen zum 3:7) und sein Abwehrverhalten ebenfalls - jedenfalls in den Spielen die ich gesehen habe.
    Als er nach einer Viertelstunde raus mußte (vier Fehlversuche) hat Boesen anschließend zwar vorn die Tore gemacht, die Muratovic gefehlt haben, dafür war in der Abwehr minutenlang erstmal "Scheunentor" angesagt und die MT kam auf zwei Tore ran. In der Phase hat Flensburg eigentlich nur die katastrophale Überzahl-Schwäche "gerettet", die Melsungen diese Saison kultiviert.
    Das soll die wirklich gute Leistung von Boesen nicht schmälern! Aber mir scheint, die Hypothek der Rekordablöse wiegt mitunter etwas zu schwer, und dafür kann der Spieler nichts. Die Integration von Muratovic läuft gut, wie ich mir heute aus dem Betreuerstab von Flensburg habe sagen lassen. Sprache klappt wohl inzwischen auch schon ordentlich. Also sollte man ihm die Zeit geben, die andere Neuzugänge meist auch brauchen. Boesen kannte die Liga schon aus Lemgo, wo er selbst ja auch mächtig Probleme mit der Anfangsorientierung hatte. Insofern ist es absolut kein Drama, dass Muratovic die Liga nicht in Grund und Boden spielt, wie einige das angesichts des Monetenberges gern sehen würden (oder gar verlangen ...)

Danke für den treffenden Beitrag! Stimme ich zu 100% zu! Die Last einer Rekordablösesumme in der Liga darf nicht zu einer Last werden, die Muratovic bürden muss, weil Umfeld, Fans und Medien mit Kritik einen noch höheren Erwartungsdruck auf ihn aufbauen. Diese Last darf nur das Management tragen müssen. Ich bin zwar kein Psychologe, dennoch scheint mir der gute Alen ein wenig sensibel und unsicher zu sein, braucht seine Zeit und einige Erfolgserlebnisse um auch selbst torgefährlich zu sein. "Selbst" schreibe ich deshalb, weil, wie oben schon beschrieben, bei einigen Torerfolgen anderer mindestens 50% auch Alen gehören. Nicht zu vergessen, wie er sich ins Mannschaftsspiel der SG einfügt.

Zitat

Original von Andy/GWD
    Glückwunsch an Flensburg der Sieg geht leider auch in der Höhe in Ordnung. Bin erstmal sprachlos.

@ Meike wenn du die Aktion vom Commando meinst hoffe ich du kennst auch die Hintergründe.

Jetzt, da ich die Hintergründe kenne, sehe ich es noch ganz genauso.
    Ich bin grundsätzlich ein Gegner von Trotz/Wut/Protest-Aktionen im Handball und im Sport allgemein. Wobei ich mit meinem Unmut über solche Vorfälle keinesfalls eine gewisse Gruppe von Fans der SG ausschliessen möchte...

Echt zeimlich arm. Ausserdem sollten sie uns dankbar sein, noch in der Bundesliga zu sein... :baeh:
    Sorry für die Schadenfreude, aber abzuhauen und die Mannschaft alleine zu lassen ist echt daneben und verdient Spott!

Minden unterliegt der SG mit 25:36 und die SG war zu keiner Zeit gefährdet.