• Zitat

Original von Arcosh

Ich verstehe immer noch nicht, wieso Chalkidis für seine Aktion überhaupt eine rote Karte bekommen hat. Eine Sperre war meiner Meinung nach nie ernsthaft ein Thema.

Rote Karte sehe ich absolut gerechtfertigt. Auch wenn ich oben deine Argumentation gesehen habe. Es bleibt jedoch der Versuch der Unterbindung eines formalen Wurfes. Aber am besten wäre es dieses "Sperre oder nicht"-Thema endgültig mal klar und deutlich zu regeln. Alleine die Fälle, die es seit Einführung dieser Regel schon alles gab machen deutlich, dass die IHF-Regelkommission und auch der DHB einiges zu tun hat. Die Fälle Stefansson, Rösler, Wohlbold, Chalkidis, ... haben dies nun zu Genüge bewiesen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (30. September 2008 um 16:01)

• Arcosh: ich hab grad keine Lust nachzuschlagen und einen § zu präsentieren, aber: 'grob unsportliches Verhalten' (nach Einschätzung der SRs) ist immer ein Grund für eine Disq. (dann wie hier i.d.R. ohne Verhängung einer über das laufende Spiel hinausgehende Sperre)

Da kene Sperre ausgesprochen wurde, kam der 'last minute-Paragraph' offensichtlich nicht zur Anwendung.

2 Mal editiert, zuletzt von Karl (30. September 2008 um 16:07)

• Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan90
    Das Chalkidis nicht gesperrt wurde, da kann man froh sein.
    Aber nicht die Aktion von Christiansen.

Zu der Aussage der Schiris:
    In Zeitung und Internet steht, dass sie nicht attackiert wurden. Neee?? was war das dann ein friedliches Gespräch am Mittagstisch oder was? Und Christiansen hat eindeutig dem Schiri auf die Brust geschlagen!

Zu dem Angriff auf einen HSg Fan:
    Da ich jetzt die Einzelheiten weiss, ist das ja die absolute härte und Frechheit. Wie kann man nur ein Mädchen mitten ins Gesicht schlagen weil sie sich über den Ausgang freut ( Sie hatte noch nicht mal etwas von der HSG an, T-Shirt oder so) Dann noch weglaufen und sich verstecken, weil der Sicherheitsdienst kommt. So was feiges! :nein:

Das einem die Fanbrille manchmal ein bisschen die Sicht trübt, ist ja bekannt und nur sympathisch, aber der Versuch, einer ganzen Fangemeinde den Ruf zu zerstören, weil ein Einzelner sich nicht im Griff hat, der unumstritten nicht mehr ganz beisammen ist, geht doch etwas weit. Davon mal abgesehen ist Lars Christiansen nun wirklich nicht das Sinnbild eines Cholerikers und Schlägers, genauso wenig wie seine Fans (abgesehen von der Peinlich-Truppe). Da fallen mir ganz andere Namen ein. Die Sache ist doch zu Wetzlars Gunsten entschieden worden-deshalb verstehe ich dein Gehetze nicht mehr.

Einmal editiert, zuletzt von meike (30. September 2008 um 16:22)

• Zitat

Original von meike

Das einem die Fanbrille manchmal ein bisschen die Sicht trübt, ist ja bekannt und nur sympathisch, aber der Versuch, einer ganzen Fangemeinde den Ruf zu zerstören, weil ein Einzelner sich nicht im Griff hat, der unumstritten nicht mehr ganz beisammen ist, geht doch etwas weit. Davon mal abgesehen ist Lars Christiansen nun wirklich nicht das Sinnbild eines Cholerikers und Schlägers, genauso wenig wie seine Fans (abgesehen von der Peinlich-Truppe). Da fallen mir ganz andere Namen ein. Die Sache ist doch zu Wetzlars Gunsten entschieden worden-deshalb verstehe ich dein Gehetze nicht mehr.

Hey Meike,

es bringt zwar nichts mehr, darüber zu diskutieren, aber Wetzlar-Fan und ich meinen schon die "Peinlich-Truppe", leider hat sie sich eurem eigtl. symphatischen Verein angeschlossen, herzliches Beileid an der Stelle ;)
    Die Welt wird jetz nicht untergehen, aber man sollte überlegen, wen man in die Handballhallen lässt und wen nicht, bevor man Fanverhältnisse wie im Fußball bekommt. :/:

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Zitat

Original von Brownie

Hey Meike,

es bringt zwar nichts mehr, darüber zu diskutieren, aber Wetzlar-Fan und ich meinen schon die "Peinlich-Truppe", leider hat sie sich eurem eigtl. symphatischen Verein angeschlossen, herzliches Beileid an der Stelle ;)
    Die Welt wird jetz nicht untergehen, aber man sollte überlegen, wen man in die Handballhallen lässt und wen nicht, bevor man Fanverhältnisse wie im Fußball bekommt. :/:

Genau so hatte ich es auch gemeint. Und ich hatte auch net die Absicht alle Fans der Sg schlecht zu machen. Weil bisher fand ich die SG als Mannschaft und ihre Fans richtig geil.

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR 

• @Wetzlar Fans: Na dann ist ja wieder Friede-Freude-Eierkuchen :)
    Kann zwar nicht für die Gesamtheit der SG-Fans sprechen, erlaube mir aber mal zu behaupten, dass der Großteil ein Verbot derer "deren Name nicht genannt werden darf" :D sehr begrüssen würden.
    Abschliessend: Die SG hat schwach gespielt, Wetzlar nicht, letzlich ist eine Punkteteilung nur gerecht und euch zu gönnen. Trotzdem würde man sich wünschen, dass es in solchen Fällen noch eindeutigere Regeln geben würde um solche Diskussionen und Situationen künftig zu vermeiden. Leid tut mir nur ein Lasse Boesen, der die Lorbeeren für diese Heldentat nicht ernten kann.

• "Sollte der Spieler abgesprungen sein, dann wäre der Wurf nicht zu wiederholen. Der Fehler läge dann nämlich beim Angreifer."

Aus dem Kommentar von Thorsten Zacharias.

Jetzt bin ich, ehrlich gesagt, ein bisschen verwirrt.
    Nehmen wir an, Boesen ist wirklich abgesprungen (was ja gut möglich ist):
    Dann war aber doch immer noch die Regelwidrigkeit des Wetzlarers (das zu frühe Herauskommen) zuerst und man kann nicht mehr davon sprechen, dass Boesen den Wurf ungehindert ausführen konnte.

Darum würde ich sagen, dass, sollte Boesen abgesprungen sein, die Wiederholung richtig war.

Oder?

• Der Meinung war ich bis jetzt eigentlich auch, das ich ja nur solange Vorteil laufen lassen kann (bei Abwehrfehler, zu frühes raustreten) solange der Angreifer keinen Fehler macht (abspringt), sonst lasse ich den FW wiederholen.

• Sonst müsste man in jeder Situation, in der man bei einem Foul Vorteil laufen lässt und der Angreifer anschließend 4+ Schritte macht, die Schritte pfeifen, statt dann doch noch auf Foul zu entscheiden. Das würde lustig werden. :/:

Ich sag doch: Völlig unpassender Kommentar. Zum einen mal finde ich es total daneben, einen Schiedsrichterkollegen öffentlich zu kritisieren (auch wenn man selbst inzwischen in Rente ist), zum anderen dabei auch noch sachlich falsch zu argumentieren. Genau aus dem Grund ist es im Handball gute Sitte, dass Schiedsrichter keine Interviews geben.

• Lasse Boesen ist aber nicht abgesprungen-und falls doch, ist dies nicht von den Verantwortlichen gesehen worden, die sich absolut überhaupt nicht unpassend für diese Fehlentscheidung entschuldigt haben. Man kann Wunschdenken auch zur Realität werden lassen...

• Naja, ich würde mal stark daran zweifeln, ob wir in der Position sind zu beurteilen, ob ein ehemaliger Schiedsrichter sachlich falsch argumentiert, gerade bei einem so strittigen Thema. Fakt ist doch, dass das Tor nicht gewertet wurde. Da nützt jetzt auch alles Lamentieren nichts mehr. Das Ganze war sehr unglücklich, aber ist nun mal nicht mehr zu ändern.

• Zitat

Original von UlfN
    Ich habe jetzt

als passend verstanden ?(

Richtig, die Stellungnahme von Zacharias passt sehr gut zu der Entschuldigung der Verantwortlichen. Dass Boesen abgesprungen ist, wurde von allen 3 nicht erwähnt. Lediglich Hanballwold glaubte von einem Fehlverhalten Boesens zu wissen. Und alle die, die es auch gerne so gesehen hätten, sind auf den Zug aufgesprungen.

Einmal editiert, zuletzt von meike (2. Oktober 2008 um 09:11)

• Zitat

Original von meike

Richtig, die Stellungnahme von Zacharias passt sehr gut zu der Entschuldigung der Verantwortlichen. Dass Boesen abgesprungen ist, wurde von allen 3 nicht erwähnt. Lediglich Hanballwold glaubte von einem Fehlverhalten Boesens zu wissen. Und alle die, die es auch gerne so gesehen hätten, sind auf den Zug aufgesprungen.

Nein! Boesen ist mit dem Fuß in der Luft gewesen. Das habe ich mir selber noch ein paar Mal in der Zeitlupe angesehen. Aber das hat der Schiedsrichter ja gar nicht gepfiffen.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von meike
    Lediglich Hanballwold glaubte von einem Fehlverhalten Boesens zu wissen.

Zitat

http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…ahl=16698&GID=1

"Dabei könnte allerdings das Standbein des Dänen kurzfristig den Boden verlassen haben, vielleicht auch, weil er sich etwas seitlich bewegte um an Chalkidis vorbeizuwerfen."

Da steht nicht, handball-world.com wüsste etwas von einem Fehlverhalten Boeses oder würde dies glauben zu wissen. Es wird nur eine weitere Möglichkeit in Betracht gezogen, denn bis dato konzentrierten sich alle auf Chalkidis. Das wäre dann eine mögliche Erklärung, warum das Tor nicht gegeben wurde.

Zwischenzeitlich hat ja Thorsten Zacharias die SR-Sicht dargestellt, offensichtlich ist den SR ein Fehler unterlaufen und dabei sollte man es bewenden lassen.

Und mal ganz nebenbei bemerkt: ich kann zwar die Verärgerung Flensburgs problemlos nachvollziehen (Verärgerung ja, Verhalten einiger nein), aber wer sich das ganze Spiel angeschaut hat, sollte mit einem 27:27 gut leben können. Wetzlar hat das Spiel bestimmt, Flensburg hat sich zurückgekämpft - dieses Spiel hat keinen, bzw. zwei Sieger verdient.