13. September 2008, Sa.:
21.00: MT Melsungen - SG Flensburg-Handewitt : --:-- (--:--)
Melsungen - Flensburg
-
-
Schätze mal, dass in der Verfassung gegen Flensburg nichts zu holen ist.
Hedin ist sowieso schon auf dem Absprung und wenn der für sich einen Vorteil sieht, dann hält den nichts. Zudem hat er ganz schlechte Auftritte in der Öffentlichkeit. -
Und diese Saison aufs Neue....

-
Wieso beginnt das Spiel eigentlich erst um 21 Uhr???
-
In der Halle ist wohl vorher eine Messe und daher kann das Spiel erst so spät angepfiffen werden.
-
Zitat
Original von Lelle1605
Wieso beginnt das Spiel eigentlich erst um 21 Uhr??? -
Ja aber nicht in der Halle, sondern in den angrenzenden Messehallen...
und damit es nicht zum Verkehrschaos kommt...Na mal schauen, werde heute auch da sein

-
Letztes Jahr war es so, das nur Stojanovic,Valo und Karipidis was gebracht haben, und glaube im großen/ganzen is das wieder so, Stojanovic fehlt und nix geht mehr.....für mich ist er der ,der die mannschaft im Spiel hällt, alles andere is immer nur Notlösung, Vieleicht kommmt ja noch etwas von Franck Junillon wenn er sich eingespielt hat.... ich fürchte das Karipidis und Stojanovic irgendwann von nem "Größeren" verein abgeworben werden, dann siehts dunkel aus....
Naja hoffen und abwarten! -
Halbzeitstand 15:19
-
Zitat
"Fazit: Zunächst schien Melsungen von einem ICE überrollt zu werden"
lt. avis Ticker

Das Tempospiel von Flensburg ist wirklich exzellent bisher, wenn sie die Abwehr noch in den Griff bekommen ist dieses Jahr einiges möglich.

-
Melsungen - Flensburg 32:38 (15:19)
-
Zitat
Original von Jenny
Melsungen - Flensburg 32:38 (15:19)Und Boesen mit 7 Treffern wieder sehr stark. Der Einkauf hat sich bisher gelohnt, zumal Muratovic nicht recht aus den Startlöchern kommt.
-
Zitat
Original von horny01
Und Boesen mit 7 Treffern wieder sehr stark. Der Einkauf hat sich bisher gelohnt, zumal Muratovic nicht recht aus den Startlöchern kommt.
Habe Muratovic beim Sparkassen-Cup mehrfach gesehen und auch heute (gestern), kann aber dieses Urteil nicht unbedingt teilen. Wer den Mann an seinen Toren mißt muß unzufrieden sein, klar. Aber ich habe in allen Partien einen genialen Manschaftsspieler gesehen, der ein excellentes Auge für die Mitspieler hat. Seine Anspiele sind erste Sahne (wie beispielsweise in Kassel in der Vorwärtsbewegung hinter dem Rücken auf Mogensen zum 3:7) und sein Abwehrverhalten ebenfalls - jedenfalls in den Spielen die ich gesehen habe.
Als er nach einer Viertelstunde raus mußte (vier Fehlversuche) hat Boesen anschließend zwar vorn die Tore gemacht, die Muratovic gefehlt haben, dafür war in der Abwehr minutenlang erstmal "Scheunentor" angesagt und die MT kam auf zwei Tore ran. In der Phase hat Flensburg eigentlich nur die katastrophale Überzahl-Schwäche "gerettet", die Melsungen diese Saison kultiviert.
Das soll die wirklich gute Leistung von Boesen nicht schmälern! Aber mir scheint, die Hypothek der Rekordablöse wiegt mitunter etwas zu schwer, und dafür kann der Spieler nichts. Die Integration von Muratovic läuft gut, wie ich mir heute aus dem Betreuerstab von Flensburg habe sagen lassen. Sprache klappt wohl inzwischen auch schon ordentlich. Also sollte man ihm die Zeit geben, die andere Neuzugänge meist auch brauchen. Boesen kannte die Liga schon aus Lemgo, wo er selbst ja auch mächtig Probleme mit der Anfangsorientierung hatte. Insofern ist es absolut kein Drama, dass Muratovic die Liga nicht in Grund und Boden spielt, wie einige das angesichts des Monetenberges gern sehen würden (oder gar verlangen ...) -
Zitat
Original von wmk
Habe Muratovic beim Sparkassen-Cup mehrfach gesehen und auch heute (gestern), kann aber dieses Urteil nicht unbedingt teilen. Wer den Mann an seinen Toren mißt muß unzufrieden sein, klar. Aber ich habe in allen Partien einen genialen Manschaftsspieler gesehen, der ein excellentes Auge für die Mitspieler hat. Seine Anspiele sind erste Sahne (wie beispielsweise in Kassel in der Vorwärtsbewegung hinter dem Rücken auf Mogensen zum 3:7) und sein Abwehrverhalten ebenfalls - jedenfalls in den Spielen die ich gesehen habe.
Als er nach einer Viertelstunde raus mußte (vier Fehlversuche) hat Boesen anschließend zwar vorn die Tore gemacht, die Muratovic gefehlt haben, dafür war in der Abwehr minutenlang erstmal "Scheunentor" angesagt und die MT kam auf zwei Tore ran. In der Phase hat Flensburg eigentlich nur die katastrophale Überzahl-Schwäche "gerettet", die Melsungen diese Saison kultiviert.
Das soll die wirklich gute Leistung von Boesen nicht schmälern! Aber mir scheint, die Hypothek der Rekordablöse wiegt mitunter etwas zu schwer, und dafür kann der Spieler nichts. Die Integration von Muratovic läuft gut, wie ich mir heute aus dem Betreuerstab von Flensburg habe sagen lassen. Sprache klappt wohl inzwischen auch schon ordentlich. Also sollte man ihm die Zeit geben, die andere Neuzugänge meist auch brauchen. Boesen kannte die Liga schon aus Lemgo, wo er selbst ja auch mächtig Probleme mit der Anfangsorientierung hatte. Insofern ist es absolut kein Drama, dass Muratovic die Liga nicht in Grund und Boden spielt, wie einige das angesichts des Monetenberges gern sehen würden (oder gar verlangen ...)Danke für den treffenden Beitrag! Stimme ich zu 100% zu! Die Last einer Rekordablösesumme in der Liga darf nicht zu einer Last werden, die Muratovic bürden muss, weil Umfeld, Fans und Medien mit Kritik einen noch höheren Erwartungsdruck auf ihn aufbauen. Diese Last darf nur das Management tragen müssen. Ich bin zwar kein Psychologe, dennoch scheint mir der gute Alen ein wenig sensibel und unsicher zu sein, braucht seine Zeit und einige Erfolgserlebnisse um auch selbst torgefährlich zu sein. "Selbst" schreibe ich deshalb, weil, wie oben schon beschrieben, bei einigen Torerfolgen anderer mindestens 50% auch Alen gehören. Nicht zu vergessen, wie er sich ins Mannschaftsspiel der SG einfügt.