• Fa wäre mehr drin gewesen, leider hat es Wetzlar nicht geschafft die Führung zu halten.

Das mit dem Tor nach der Spielzeit ist sehr unglücklich gelaufen. Der Schiri hatte 2 möglichkeiten. Vorteil laufen lassen oder Chalcidis dir Rote Karte zeigen. Er hat sich für die 2 Möglichkeit entschieden, leider hat er in dem Moment gepfiffen als der Spieler den ball gerade losgelassenn hat. Daher war das Spiel unterbrochen und das Tor hat nicht gezählt.

• Man muss dabei noch zwei Dinge beachten:

1.) Wäre Chalcidis nicht nach vorne gesprungen, wäre die Lücke eventuell garnicht gewesen, durch die Boessen das Tor überhaupt werfen konnte.

2.) Wäre der Freiwurf nicht durch den Schiedsrichter schon wieder abgepfiffen worden, hätte vielleicht auch der Torwart anders reagiert.

Viel Wenn und Wäre. Auf jeden Fall war es richtig, den Freiwurf wiederholen zu lassen.

• Zitat

Original von funky87
    Fa wäre mehr drin gewesen, leider hat es Wetzlar nicht geschafft die Führung zu halten.

Das mit dem Tor nach der Spielzeit ist sehr unglücklich gelaufen. Der Schiri hatte 2 möglichkeiten. Vorteil laufen lassen oder Chalcidis dir Rote Karte zeigen. Er hat sich für die 2 Möglichkeit entschieden, leider hat er in dem Moment gepfiffen als der Spieler den ball gerade losgelassenn hat. Daher war das Spiel unterbrochen und das Tor hat nicht gezählt.

Vorteil laufen lassen wäre für mich falsch gewesen, da Chalkidis sofort nach dem Pfiff aus der Mauer sprang und Boesen eigentlich klar behinderte, der Schiedsrichter hat das sofort gesehen und geahndet(mit Verzögerung) und Chalkidis die Rote Karte gezeigt. Vorteil laufen lassen wäre aber ganz und gar nicht gegangen, da das Verhalten von Chalkidis auch viel zu offensichtlich war und sofort geahndet werden musste. Und wenn er gepfiffen hat, dann kann er einen Pfiff auch nicht mehr zurücknehmen.

Hätte Boesen nicht getroffen, die Schiris aber auch nicht gepfiffen, wäre das Theater von Flensburger Seite genauso groß gewesen, denn dann hätte man eine Wiederholung des Freiwurfs gefordert, statt wie heute, gegen eine Wiederholung und für das Tor zu protestieren. Chalikdis hat alles richtig gemacht. :D

Für mich, wie bereits gesagt, alles korrekt gemacht vom Gespann.

Einmal editiert, zuletzt von MobyDick87 (28. September 2008 um 00:12)

• Hier wird immer gesagt, der Schiedsrichter hätte schon (wegen des herausgestürmten Abwehrspielers) gepfiffen, bevor der Ball im Tor war.

Ich habe mir das jetzt noch mehrfach angeguckt und ich kann nur einen Pfiff hören und das ist der Anpfiff des Freiwurfes.

Ich kann das nicht so ganz nachvollziehen.
    Der Schiedsrichter pfeift an, der Wetzlarer kommt raus, der Flensburger wirft ins Tor, der Feldschiedsrichter sieht das auch und winkt dann erst ab (der Torschiedsrichter hatte schon Tor angezeigt). Es war kein Pfiff oder eine Geste des Feldschiedsrichters da, bevor der Ball im Tor war!

Ich kann mir das nur so erklären, dass auch die Wurfausführung des Flensburgers nicht korrekt war (zum Beispiel ein Rutschen über die Freiwurflinie).

Anders würde es für mich keinen Sinn machen, wieso der Feldschiedsrichter, obwohl er klar sieht, dass der Ball drin ist, dann auf Freiwurfwiederholung entscheidet, wegen eines Regelverstoßes des Abwehrspielers.

• Zitat

Original von Rheinland-SR
    Hier wird immer gesagt, der Schiedsrichter hätte schon (wegen des herausgestürmten Abwehrspielers) gepfiffen, bevor der Ball im Tor war.

Ich habe mir das jetzt noch mehrfach angeguckt und ich kann nur einen Pfiff hören und das ist der Anpfiff des Freiwurfes.

Ich kann das nicht so ganz nachvollziehen.
    Der Schiedsrichter pfeift an, der Wetzlarer kommt raus, der Flensburger wirft ins Tor, der Feldschiedsrichter sieht das auch und winkt dann erst ab (der Torschiedsrichter hatte schon Tor angezeigt). Es war kein Pfiff oder eine Geste des Feldschiedsrichters da, bevor der Ball im Tor war!

Ich kann mir das nur so erklären, dass auch die Wurfausführung des Flensburgers nicht korrekt war (zum Beispiel ein Rutschen über die Freiwurflinie).

Anders würde es für mich keinen Sinn machen, wieso der Feldschiedsrichter, obwohl er klar sieht, dass der Ball drin ist, dann auf Freiwurfwiederholung entscheidet, wegen eines Regelverstoßes des Abwehrspielers.

Die Reaktion des Feldschiedsrichters ist in der Tat etwas ungewöhnlich. Ich dachte eigentlich, er hätte während dem Rausspringen von Chalkidis bereits gepfiffen, tat dies aber nicht, sondern verfolgte die Flugrichtung des Balles und pfiff dann, als der Ball im Tor war erst ab.

Es wurde allerdings, das steht auf diversen HP's, das Rausspringen von Chalkidis gepfiffen und nichts anderes. Allerdings hätte der Schiedsrichter früher pfeifen müssen/sollen, so hat das alles doch einen etwas negativen Beigeschmack.

"Doch Lasse Boesen glückte ein Traumtor. Der Ball ging vom Innenpfosten ins Netz. Riesenjubel im SG-Tross! Dann die riesige Ernüchterung! Die Schiedsrichter gaben den Treffer nicht, da Giorgios Chalkidis, ein Wetzlarer, zu früh aus der Mauer gesprungen war. Nach Tumulten musste der Freiwurf wiederholt werden. Doch so ein Traumtor gelingt auch Lasse Boesen nicht in Serie." Link

Wir dürfen allerdings auch die nervliche Belastung der Schiedsrichter nicht unterschätzen, ich denke der werte Herr war sich selber für ein paar Hunderstel Sekunden unsicher, ob er wirklich abpfeifen soll, so kam die Verzögerung zustande. Der Pfiff könnte für die Flensburger am Ende der Saison lebenwichtig sein, immerhin ist ein Punktverlust in Wetzlar nichts, was man von einem Meisterschaftsanwärter erwartet, sollte am Ende ein Punkt fehlen wird man diesem "Treffer" noch erheblich nachweinen.

Der Pfiff kam etwas zu spät, war aber richtig, ich denke so könnte man das alles treffend zusammenfassen. :hi:

Einmal editiert, zuletzt von MobyDick87 (28. September 2008 um 01:01)

• Die Entscheidung war vielleicht regelkonform, aber nicht richtig, wenn wirklich wegen eines Fehlers von Chalkidis das Tor nicht gegeben wurde.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (28. September 2008 um 05:36)

• Ich muss dazu sagen, der Schiri hatte schon gepiffen gehabt bevor der Ball drin war. kommt leider nicht bei hbl.tv rüber.

Jetzt erwartet Chalcidis wohl eine sperre,

Aber warum hier nicht mal über die Flensburger Tätligkeit geredet wird wundert mich. Jennsen zereist das Hemd eines Ordners als der dazischen ging um die Schiris zu schützen, Christjansen hat dem Schiri auf die Brust. Und da gibt es nix, ist das regelkonform?

• Gab es denn für die Tätlichkeiten noch was?
    War ein Hammerspiel... Aber bei hbl.tv haben sie glaube was gesagt dass es für Chalkidis nicht glatt rot sondern seine 3. 2Minuten Strafe ist... Kann das sein oder hab ich mich verhört?

• Nach dem Spiel zu urteilen, kann die SG wie gesagt froh sein, den Punkt überhaupt noch bekommen zu haben. Allerdings kann ich das mit dem Freiwurf immer noch nicht nachvollziehen. Wenn ansonsten bei einem Freiwurf ein Spieler zu früh rausgeht, wird immer mehrmals kurz mit der Pfeiffe gepfiffen. Dann ist für jeden nachvollziehbar, dass bei der Ausführung (von der Abwehr oder dem Angriff) etwas nicht stimm. Hier kann ich aus den Aufnahmen nur diesen einen kurzen Pfiff hören...für mich der zum Anwurf. Würde mir da als Spieler auch ziemlich vera*** vorkommen. Aber sei es drum. Wetzlar hat diesen Punkt verdient geholt. Hätte die SG mal von Anfang an wie in den letzten 7-8 Minuten gespielt, könnte man sich diese Diskussion ersparen.

• Zitat

Original von funky87
    Ich muss dazu sagen, der Schiri hatte schon gepiffen gehabt bevor der Ball drin war. kommt leider nicht bei hbl.tv rüber.

Sorry, aber das stimmt doch nicht.

Man kann die Pfiffe deutlich hören.

Den Anpfiff zum Freiwurf, und dann, nachdem der Ball im Tor ist, die Pfiffe (zusammen mit dem Abwinken), um klar zu machen, dass das Tor nicht zählt.
    Dazwischen war kein Pfiff (da würde auch die Gestik des Feldschiedsrichters, der ja noch dem Ball hinterherguckt und dann erst urteilt, und auch nicht das klare Torzeichen des Torschiedsrichters passen).

Mir hat mal ein erfahrener Schiedsrichter gesagt: "Die wichtigste Regel im Handball ist die Vorteilsregel".

Wenn wirklich nur das Herauskommen des Wetzlarers der Grund für die Wiederholung gewesen wäre, wäre das m.E. schon ein klarer Fehler des Feldschiedsrichters gewesen.

Ich bleibe dabei: Es muss auch ein Fehler des Flensburgers vorgelegen haben (entweder, dass der Fuß über die Linie gerutscht ist, oder dass er zu spät geworfen hat, also mehr als drei Sekunden nach dem Pfiff, aber letzteres schien mir nicht so).

• Zitat

Original von horny01
    Hätte die SG mal von Anfang an wie in den letzten 7-8 Minuten gespielt, könnte man sich diese Diskussion ersparen.

Hätte, wäre, wenn..
    es ist immer die gleiche Sache.
    Hätte Wetzlar nicht so nervenflattern bekommen hätte es für Flensburg gar keine Punkte gegeben. Sorry aber das ist so.
    Und da es kein hätte, wäre, wenn gibt, ist es halt das 27:27 das meiner Meinung nach schon sehr zufriedenstellend für die HSG ist, aber sicherlich mehr drin war. Schade, dass Wetzlar am Ende die Kraft ausging.
    Aber mal ehrlich, wer hätte vor diesem Spiel Wetzlar eine Chance ausgesprochen? Ich denke mal nur sehr wenige.
    Es wurde nur über die Höhe gesprochen (ehrlich gesagt hatte ich das ähnlich vermutet..)
    Und nun kann die SG eigentlich froh sein, noch mit einem Punkt davongekommen zu sein.
    Das Freiwurf-Tor von Boessen sorgt natürlich noch für Aufregung (ist irgendwie auch verständlich), aber es wurde einfach konsequent abgepfiffen, dass Chalkidis rausgesprungen ist und dementsprechend auch geahndet.
    Und eines könnt ihr auch nicht sagen. Nämlich, dass ihr von den Schiedsrichtern benachteiligt wurdet.

achja und noch was:
    nachdem was ich gehört habe, soll eine Person von einem Flensburg-"Fan" mitten ins Gesicht geschlagen worden sein.
    Und das ist ja wohl die Härte.
    Zudem sind alle ganz schnell abgehauen...
    sorry aber das ist echt unterstes niveau,
    da spielt auch keine Rolle mehr ob dieser "Fan" betrunken war oder nicht.
    Nur weil sich eine Frau über das Ergebnis freut, muss man ihr doch nicht in die "Fresse" schlagen.

das war mein Senf dazu..

• Bitte sprich nicht von "ihr" wenn es im selben Absatz um die besagte "Sorte" Fans geht, die gewaltbereit ist. Es handelt sich hier um eine absolute Minderheit, die von keinem SG-Fan unterstützt wird. Das "wir" glauben von den Verantwortlichen benachteiligt worden zu sein, steht hier nirgends geschrieben. Höchstens, dass die Schiris hätten Vorteil laufen lassen müssen.

• Da kann ich die Schiedsrichter absolut nicht verstehen,das sie gegen
    christiansen kein Rot gaben.

Wenn ein spieler warum auch immer den schiedsrichter berührt(und es war
    schon kein berühren mehr ,sondern eine eindeutige tätlichkeit)gehört ihm rot
    und danach noch eine mehrwöchige sperre

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Wenn, dann solltest du auch meinen gesamten Text zitieren und nicht einzelne Teile herausnehmen und dir genehm zitieren. Ich habe deutlich geschrieben, dass die SG nach dem Spielverlauf mit dem Punkt sehr zufrieden sein kann. Die letzte Szene ist sehr ärgerlich und höchst strittig. Um den vorher eingeplanten Sieg hat sich die SG aber 59 Spielminuten selber gebracht.

• Eine super Leistung der HSG. gekämpft ohne Ende!
    Die Schwache Abwehr der SG haben unsere Jung knallhart ausgenutzt.
    Super Spiel.
    Leider war Flensburg ein sehr schlechter Verlierer und muss mit solchen Gewaltaktionen gegen die Schiris gehen. So etwas habe ich echt noch nicht gesehen. Klar waren sie verärgert, dass das Tor nicht gezählt hat, das wäre ich auch gewesen aber so zu explodieren muss echt nicht sein.

Wie attax schon sagt. Der Angriff auf einen Fans aus Wetzlar von einem Flensburger Fan, dass ist echt zu viel! Trotz aller Aufregung müsste man sich beherrschen können!!!!

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR 

• Zitat

Original von Ide71
    Stellt sich die Frage, ob wegen der Fanangriffe noch was nachkommt!?

Schön wärs!

@ Wetzlar-fan: Ich gebe dir zwar grundsätzlich Recht, aber diese Gruppe als Fans zu bezeichnen ist ein grober Fehler... ;)

und an ganz Wetzlar: Glückwunsch zum Punkt!

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Zitat

Original von Brownie

Schön wärs!

@ Wetzlar-fan: Ich gebe dir zwar grundsätzlich Recht, aber diese Gruppe als Fans zu bezeichnen ist ein grober Fehler... ;)

und an ganz Wetzlar: Glückwunsch zum Punkt!

Das stimmt auch wieder... :nein:
    Und dann noch einer Frau :pillepalle: :wall:

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR