Wechselgerüchte XII

• Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Was will der Heine in Berlin? Er will doch spielen und die Füchse haben Stochl...

Richtig! Zudem will er doch sicher international spielen, damit er in der Nationalmannschaft den Stammplatz neben Bitter bekommt.

Ob er das mit MD schaffen kann, weiß ich nicht, bei den Füxxen ist die Wahrscheinlichkeit hierfür aber noch geringer...

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Offizieller Beitrag

Der Junge verkauft sich nicht gut.

http://www.toyota-handball.de/htmlsite/index…580&topmenu=575

Ziemlich naive Äußerungen (wieso erwartet ein Nicht-Nationalspieler, dass er vom Bundesheiner darüber informiert wird, NICHT dabei zu sein?)

Na ja und für das Fuseln beim allerersten A-Natio-Lehrgang hat er sich entschuldigt. Also Schwamm drüber? Marktwert steigernd sind solche Äußerungen sicher nicht. Auch keine Berwerbungsempfehlungen...

• Ein interessanter Artikel von Welt online, der die Situation in Magdeburg gut zusammnenfasst und einige neue Zitate von Heinevetters Berater beinhaltet. Wie im Artikel angesprochen, könnte die Entscheidung von Heinevetter Symbolcharakter haben und maßgeblich beeinflussen, wie sich die anderen SCM-Spieler mit auslaufenden Verträgen entscheiden werden.

• Zum besseren Verständnis des Welt-Geschmieres:

Man sollte sich mal anschauen aus welcher Richtung der Beitrag (Autor) stammt:

Herr Björn Engel Berlin Deutschland
    Funktion: Sportredakteur

Fast wäre er in der beruflichen Bedeutungslosigkeit versunken, hätte ihn 1999 nicht die "Berliner Morgenpost" in ihre geheiligten Hallen gelassen. Zwar waren es nur die der Reinickendorfer Dependance, aber immerhin konnte der verkrachte Langzeitstudent endlich seinem Traumjob nachgehen. Davor hatten 19 Semester Philosophie und Germanistik, Jobs als Werbetexter und Verkäufer von Autoversicherungen gelegen. Nun hieß es für den bekennenden Buddhisten: Sport mit den "Reinickendorfer Füchsen" oder alternativ dazu ein politisches Tänzchen mit der Bezirksbürgermeisterin. Das richtige Leben eben - oder wenigstens das, was in der Zeitung davon übrigbleibt. Seit August 2004 ist er Redakteur der Sportredaktion in der Zentrale.
    Homepage: http://www.welt.de

Thomas

• Diese Reaktionen kennt man ja aus Magdeburg. Zuerst den Kopf in den Sand stecken und alles als Hetzere abtun. Und nachher kommt das große Aufheulen, wenn alles nur im Ansatz so kommt wie geschrieben.

• Zitat

Original von wintermute
    Diese Reaktionen kennt man ja aus Magdeburg. Zuerst den Kopf in den Sand stecken und alles als Hetzere abtun. Und nachher kommt das große Aufheulen, wenn alles nur im Ansatz so kommt wie geschrieben.

Hier steckt niemand den Kopf in den Sand! Allerdings sollte man dieses quellenlose Gebrabbel des Herren auch im kompletten Kontext sehen! Aber das ist, zugegeben, im BILD-versuchten Hamburg ganz besonders schwierig!

Thomas

• Freundschaft!

Zitat

Original von tom_md
    Zum besseren Verständnis des Welt-Geschmieres:

Man sollte sich mal anschauen aus welcher Richtung der Beitrag (Autor) stammt:

Herr Björn Engel Berlin Deutschland
    Funktion: Sportredakteur

Fast wäre er in der beruflichen Bedeutungslosigkeit versunken, hätte ihn 1999 nicht die "Berliner Morgenpost" in ihre geheiligten Hallen gelassen. Zwar waren es nur die der Reinickendorfer Dependance, aber immerhin konnte der verkrachte Langzeitstudent endlich seinem Traumjob nachgehen. Davor hatten 19 Semester Philosophie und Germanistik, Jobs als Werbetexter und Verkäufer von Autoversicherungen gelegen. Nun hieß es für den bekennenden Buddhisten: Sport mit den "Reinickendorfer Füchsen" oder alternativ dazu ein politisches Tänzchen mit der Bezirksbürgermeisterin. Das richtige Leben eben - oder wenigstens das, was in der Zeitung davon übrigbleibt. Seit August 2004 ist er Redakteur der Sportredaktion in der Zentrale.
    Homepage: http://www.welt.de

Geschmiere ist das, was Du hier ablieferst. Kennst Du Björn persönlich?

• Offizieller Beitrag

Ich finde es einfach nur amüsant. Björn Engel hat von 2005 bis Ende 2007 die Füchse Berlin als Journalist der Berliner Morgenpost begleitet. Wer seine Artikel regelmäßig liest, würde ihn nie als Haus- und Hofberichterstatter bezeichnen. Wer ihn persönlich kennt, sowieso nicht.

Ich finde es diskussionswürdiger, dass Björn Schultz als Berater von Heinevetter so negativ über den SCM redet. Es sind doch einige Spieler bei Schultz (und seinem Partner Erik Göthel - beim SCM auch kein Unbekannter) unter Vertrag.

Am einfachsten ist es aber natürlich immer, einen unbequemen Artikel erst einmal über eine Diffamierung des Autors abzuwerten.

• Zitat

Original von ALF
    Freundschaft!

Geschmiere ist das, was Du hier ablieferst. Kennst Du Björn persönlich?

Ansichtssache. Deine Beiträge waren vor einiger Zeit auch um Längen besser...

Thomas

• vielleicht renkt sich ja noch alles wieder ein in Magdeburg. Vielleicht aber auch nicht. Wenn man einen Sieg über einen Aufsteiger "im zweiten Jahr" bejubelt wie einen Sieg gegen Kiel, hat sich in Magdeburg sicher etwas verändert. Da reicht als Erklärung nicht, dass die großspurigen Sprüche aus Berlin im Vorfeld die Stimmung so aufgeheizt hätten.

Mittlerweile gehen ja die meisten Insider davon aus, dass Heinevetter spätestens 2010 Berliner ist. Und je nach finanzieller Lage wird es ein Jahr früher werden. Davon geht weder in Magdeburg die Welt unter noch in Berlin die Sonne auf. Die Füchse haben sicher einige Probleme, aber bestimmt kein Torwartproblem (mal abgesehen vo letzten Dienstag). Da wird Heinevetter eher als Typ gefragt sein, der mit seiner Art eine ganze Arena aufwecken kann.

Ich würde es Biegler sehr gönnen, wenn er sich mit der Mannschaft etablieren kann und das Team zusammenhalten kann. Dann sehe ich gute Möglichkeiten für den SCM,

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    vielleicht renkt sich ja noch alles wieder ein in Magdeburg. Vielleicht aber auch nicht. Wenn man einen Sieg über einen Aufsteiger "im zweiten Jahr" bejubelt wie einen Sieg gegen Kiel, hat sich in Magdeburg sicher etwas verändert. Da reicht als Erklärung nicht, dass die großspurigen Sprüche aus Berlin im Vorfeld die Stimmung so aufgeheizt hätten.

Mittlerweile gehen ja die meisten Insider davon aus, dass Heinevetter spätestens 2010 Berliner ist. Und je nach finanzieller Lage wird es ein Jahr früher werden. Davon geht weder in Magdeburg die Welt unter noch in Berlin die Sonne auf. Die Füchse haben sicher einige Probleme, aber bestimmt kein Torwartproblem (mal abgesehen vo letzten Dienstag). Da wird Heinevetter eher als Typ gefragt sein, der mit seiner Art eine ganze Arena aufwecken kann.

Ich würde es Biegler sehr gönnen, wenn er sich mit der Mannschaft etablieren kann und das Team zusammenhalten kann. Dann sehe ich gute Möglichkeiten für den SCM,

..richtig @olaf...da muß man sich aber sorgen machen...es fehlt in md einfach ein konzept, biegler hat viel gemacht und erreicht mit dem team (hat man ihm sicher so auch nicht zugetraut...)...aber wo ist denn die managementetage (kaiser?????) von kretzsche höre ich nur starke worte (..ich würde mir den arsch nicht so aufreißen, wenn heine schon unterschrieben hätte....) ich sehe aber weit und breit nicht den ansatz einer strategie und keine person die dahinter steht....

...polemik gegen einen autor bringt beim scm auch keinen weiter....

karver-corporation....die news von morgen schon heute.....

• Zitat

Original von rapunzelrübe

...polemik gegen einen autor bringt beim scm auch keinen weiter....

Hat doch im vergangenen Jahr auch keinen gestört, als es gegen Beck und Konsorten ging. :lol:

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf

Hat doch im vergangenen Jahr auch keinen gestört, als es gegen Beck und Konsorten ging. :lol:

..hat beck was mit dem scm zu tun? sachma, worin sie recht hatte????

karver-corporation....die news von morgen schon heute.....

• ums Rechthaben geht es doch bei Polemik nicht gerade...

• Ich weiß gar nicht, worüber man sich so aufregt. Magdeburg wird dahin durchgereicht, wohin es nach den finanziellen Möglichkeiten gehend auch gehört. ins Niemandsland der Tabelle. Es war doch klar, dass sich Magdeburg nicht würde auf dauer oben halten können. Die strukturstärkeren Regionen ziehen nun vorbei. All das war zu erwarten. Championsleague-Sieger werden die Gladiators in den nächsten 20 Jahren nicht mehr. Meister auch nicht.

• Zitat

Original von HSG-Fan
    Ich weiß gar nicht, worüber man sich so aufregt. Magdeburg wird dahin durchgereicht, wohin es nach den finanziellen Möglichkeiten gehend auch gehört. ins Niemandsland der Tabelle. Es war doch klar, dass sich Magdeburg nicht würde auf dauer oben halten können. Die strukturstärkeren Regionen ziehen nun vorbei. All das war zu erwarten. Championsleague-Sieger werden die Gladiators in den nächsten 20 Jahren nicht mehr. Meister auch nicht.

Wieso denn?! In Nordhorn funktionierts doch auch prima! :)

:schrei: Gegen den modernen Handball!

Einmal editiert, zuletzt von Brownie (4. Oktober 2008 um 18:48)

• Zitat

Original von Wieland
    Interessant finde ich, das Bartosz Jurecki mit den RNL in Verbindung gebracht wird. Geht es dort um die Nachfolge von Schwarzer? Werden bei den RNL noch andere Namen gehandelt?

Bei den RNL werden alle Namen gehandelt.

• Zitat

Original von HSG-Fan
    Ich weiß gar nicht, worüber man sich so aufregt. Magdeburg wird dahin durchgereicht, wohin es nach den finanziellen Möglichkeiten gehend auch gehört. ins Niemandsland der Tabelle. Es war doch klar, dass sich Magdeburg nicht würde auf dauer oben halten können. Die strukturstärkeren Regionen ziehen nun vorbei. All das war zu erwarten. Championsleague-Sieger werden die Gladiators in den nächsten 20 Jahren nicht mehr. Meister auch nicht.

1. Es gibt anscheinend trotz Gegenbeweise von der Elbe und vom Rhein immernoch genug Leute, die glauben das Geld alleine die Tore wirft.

2. Was in 20 Jahren alles passieren kann, auch finanziell, weiß kein Mensch. Nordhorn ist doch da das beste Beispiel: Gestern noch kurz vor dem Zwangsabstieg, heute finanziell abgesichert (unter Vorbehalt) und Tabellen-Zweiter.