Wechselgerüchte XII

• Zitat

Original von Jenny
    Für vier Wochen noch einen Torhüter holen.... na das wäre ja der größte Schwachsinn überhaupt ... aber naja irgendwo muss das Geld ja rausgeschmissen werden ...

....und wenn man bedenkt, dass der "Manager des Jahres" vor 3 Jahren noch die "3-Toptorhüter-Strategie" entwickelt hat.... ;)

• Zitat

Original von Jenny
    Für vier Wochen noch einen Torhüter holen.... na das wäre ja der größte Schwachsinn überhaupt ... aber naja irgendwo muss das Geld ja rausgeschmissen werden ...

Der größte Schwachsinn überhaupt, soso. Finde ich überhaupt nicht. Im Gegenteil, ich fänd es ziemlich fahrlässig, gegen Lemgo oder (im de facto CL-Hauptrundenspiel) gegen Barcelona zu riskieren, dass man womöglich mit einem Oberliga-Torhüter durchspielen muss.

Glaube auch nicht, dass es sonderlich teuer ist, wenn sich ein alter Hase im Ruhestand für ein paar Spiele auf die Bank setzt und im Notfall eben den Jungspunden nochmal zeigt, was ne Harke ist ... ;)

Vielleicht wirds ja aber auch ein Jungspund, dem man ein Zweitspielrecht einräumt ...

• Zitat

Original von heindaddel

Der größte Schwachsinn überhaupt, soso. Finde ich überhaupt nicht. Im Gegenteil, ich fänd es ziemlich fahrlässig, gegen Lemgo oder (im de facto CL-Hauptrundenspiel) gegen Barcelona zu riskieren, dass man womöglich mit einem Oberliga-Torhüter durchspielen muss.

Glaube auch nicht, dass es sonderlich teuer ist, wenn sich ein alter Hase im Ruhestand für ein paar Spiele auf die Bank setzt und im Notfall eben den Jungspunden nochmal zeigt, was ne Harke ist ... ;)

Vielleicht wirds ja aber auch ein Jungspund, dem man ein Zweitspielrecht einräumt ...

Ach so, aber mit dem Jungspund ist es dann ok ? Wo genau da der Unterschied zu dem Jungspund aus der Oberliga ist, ist mir nicht ganz schlüssig....keiner der beiden würde wohl viel Licht in einem Spiel gegen Barca sehen, ebenso auch kein Torwart im Ruhestand, der auf die Schnelle verpflichtet wird ....

• Zitat

Original von Jenny

Ach so, aber mit dem Jungspund ist es dann ok ? Wo genau da der Unterschied zu dem Jungspund aus der Oberliga ist, ist mir nicht ganz schlüssig....keiner der beiden würde wohl viel Licht in einem Spiel gegen Barca sehen, ebenso auch kein Torwart im Ruhestand, der auf die Schnelle verpflichtet wird ....

Na, Oberliga und zweite Liga sind 2 Klassen Unterschied, das ist schonmal ein ganz anderes Niveau.

Und zu den alten Säcken: Ich bin fest davon überzeugt, dass Leute wie Holpert, Stojanovic, Hannawald oder auch noch Lavrov oder meinetwegen Thiel mit ihrer Erfahrung jedem Gegner - an einem guten Tag - das Fürchten lehren können. Auch ohne Training ...

M.E. braucht ein Team mit den Ambitionen des THW einen dritten Torwart in der Hinterhand. Entweder einen alten Stand-by-Spieler, oder eben jemanden, der sonst anderweitig aktiv ist, aber kurzfristig aushelfen kann. Mal sehen, wen Uwe und Alfred da auf ihrem Zettel haben ...

... wie gesagt, übermäßig teuer wird das wohl nicht werden.

• Zitat

Original von heindaddel
    Na, Oberliga und zweite Liga sind 2 Klassen Unterschied, das ist schonmal ein ganz anderes Niveau.

Und zu den alten Säcken: Ich bin fest davon überzeugt, dass Leute wie Holpert, Stojanovic, Hannawald oder auch noch Lavrov oder meinetwegen Thiel mit ihrer Erfahrung jedem Gegner - an einem guten Tag - das Fürchten lehren können. Auch ohne Training ...

M.E. braucht ein Team mit den Ambitionen des THW einen dritten Torwart in der Hinterhand. Entweder einen alten Stand-by-Spieler, oder eben jemanden, der sonst anderweitig aktiv ist, aber kurzfristig aushelfen kann. Mal sehen, wen Uwe und Alfred da auf ihrem Zettel haben ...

... wie gesagt, übermäßig teuer wird das wohl nicht werden.

Meine Zustimmung. Von den aufgezählten Spielern könnte ich mir allerdings nur Hannawald vorstellen. Doch der hilft ja schon beim BHC aus.

Mein Favorit ist Kroate... ;)

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Und wenn nächste Woche Hendrik Lundström für vier Wochen ausfällt, kaufen wir uns auch gleich noch nen dritten Linksaußen ... Wenn man das so sieht, braucht man auf jeder Position noch wen drittes in der Hinterhand ...

• Zitat

Original von - F -
    [
    Meine Zustimmung. Von den aufgezählten Spielern könnte ich mir allerdings nur Hannawald vorstellen. Doch der hilft ja schon beim BHC aus.

Mein Favorit ist Kroate... ;)

jan holpert im zebrakostüm? das hätte doch was :) (fragt sich allerdings was :/: )

• Zitat

Original von Jenny
    Und wenn nächste Woche Hendrik Lundström für vier Wochen ausfällt, kaufen wir uns auch gleich noch nen dritten Linksaußen ... Wenn man das so sieht, braucht man auf jeder Position noch wen drittes in der Hinterhand ...

Schlechtes Beispiel. Der THW HAT 3 Linksaußen im Kader ...

Bei den Feldspielern ist das aber doch wohl etwas anderes als bei den Torhütern, da kann man auch mal zwischen den Positionen wechseln, einen Kreisläufer auf Außen stellen oder einen Rückraumspieler am Kreis spielen lassen. Torhüter sind da schwerer zu vertreten ...

@ ck: Ach, ist Holpert Kroate ? ;)

• Zitat

Original von heindaddel
    M.E. braucht ein Team mit den Ambitionen des THW einen dritten Torwart in der Hinterhand. Entweder einen alten Stand-by-Spieler, oder eben jemanden, der sonst anderweitig aktiv ist, aber kurzfristig aushelfen kann.

Womit wieder mal klar wird, wie wichtig es ist, eine 2. Mannschaft zu haben, die nicht zu tief unter der 1. spielt. Von der Oberliga zur Bundesliga ist der Sprung ein bisschen gross, Regionalliga sollte es mindestens sein.

• wenn der thw eine regionalliga-mannschaft unter der ersten hätte, dann wäre aller wahrscheinlichkeit nach deren erster tw auch nicht gut genug für den thw - der will den titel gewinnen und die champions league holen, da kannst du auch nicht mit einem drittligisten spieler drauf vorbereiten. deshalb hat der thw solche probleme und nicht hbw.

die devise kleiner aber feiner kader birgt eben spezielle risiken, anernorts wird gemault, weil der dritte rückraumlinke nur sitzt oder deer dritte tw nur tourist ist.

die spitzenteams werden das in zukunft in den griff bekommen müssen, mit spielern, die sie international ausleihen oder auf die sie vertragliche zugriffsrechte "einkaufen". oder sie setzten sich die oldies in die "geschäftsführung", das ist ja eh trendy.

• Zitat

Original von härter_schneller
    wenn der thw eine regionalliga-mannschaft unter der ersten hätte, dann wäre aller wahrscheinlichkeit nach deren erster tw auch nicht gut genug für den thw - der will den titel gewinnen und die champions league holen, da kannst du auch nicht mit einem drittligisten spieler drauf vorbereiten. deshalb hat der thw solche probleme und nicht hbw.

die devise kleiner aber feiner kader birgt eben spezielle risiken, anernorts wird gemault, weil der dritte rückraumlinke nur sitzt oder deer dritte tw nur tourist ist.

die spitzenteams werden das in zukunft in den griff bekommen müssen, mit spielern, die sie international ausleihen oder auf die sie vertragliche zugriffsrechte "einkaufen". oder sie setzten sich die oldies in die "geschäftsführung", das ist ja eh trendy.

Hat der THW nicht schon ein "Farmteam" ?? Die müssten doch auch einen Torhüter haben, der wenigstens die 2. Geige hinter Omeyer spielen kann ?

• Der THW wollte im letzten Jahr Müller als dritten Torwart verpflichten und ihn mit einem Zweitspielrecht für Altenholz ausstatten. Doch der zog es vor, nach Hamburg zu wechseln.

Mal sehen, ob UnsUwe jemanden für die neue Saison präsentieren kann, der diese Rolle einnimmt. Notwendig ist es auf jeden Fall, wie sich jetzt wieder zeigt.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Der Kölner Express treibt wilde Spekulationen über die Position im linken Rückraum bei den Rhein-Neckar Löwen. Dort heißt es die Rhein-Neckar-Löwen wollen Karol Bielecki an Ciudad Real abgeben und mit der Ablöse Momir Ilic vom VfL verpflichten.

Das klingt schon ziemlich abenteuerlich. Ciudad Real hat gerade erst Jerome Fernandez verpflichtet und ist zusätzlich mit Rutenka und Pajovic im linken Rückraum bestens besetzt. Was sollen die bitteschön mit einem Bielecki anfangen, der schwächer ist als Rutenka und Fernandez und zudem das Ausländerkontingent der Iberer belasten würde. :pillepalle:

• Stimmt aber. Die wollen ohne finanziellen Aufwand eine Qualtitätssteigerung. Die würde bei diesem Tausch auch Sinn machen.
    Allerdings wird es für die Kröten nicht so laufen wie sie es sich vorstellen.

• Zitat

Original von Loran
    Stimmt aber. Die wollen ohne finanziellen Aufwand eine Qualitätssteigerung. Die würde bei diesem Tausch auch Sinn machen.

Dass die Rhein-Neckar-Löwen diesen Tausch gerne machen würden, leuchtet mir ein, aber warum sollte Ciudad Real Bielecki verpflichten wollen?

• Zitat

Original von Arcosh
    Das klingt schon ziemlich abenteuerlich. Ciudad Real hat gerade erst Jerome Fernandez verpflichtet und ist zusätzlich mit Rutenka und Pajovic im linken Rückraum bestens besetzt. Was sollen die bitteschön mit einem Bielecki anfangen, der schwächer ist als Rutenka und Fernandez und zudem das Ausländerkontingent der Iberer belasten würde. :pillepalle:

Ich glaube immer noch, dass Pajovic über kurz oder lang nach Deutschland kommt. Lemgo sucht ja noch einen Klassemann und es ist verdächtig ruhig dort geworden. Pajovic würde ihnen sehr weiterhelfen.

Zur Verlängerung von Kaufmann: So wie er grad gegen die Füchse spielt, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie ihn abgeben. Jede Mannschaft braucht auch diese Brecher.

Zitat

Original von meteokoebes
    Wenn man sich demonstrativ hinter den Trainer stellt, bringt man sich nur in Stellung, um ihm in den Rücken fallen zu können ;)

no pain, no glory

• Ciudad Real soll letztes Jahr Interesse an Bielecki gehabt haben. Sie haben Pajovic eine einjährige Verlängerung seines Vertrages angeboten. Für die Zeit danach liegen dem Slowenen Vertragsangebote aller drei großen Klubs in seiner Heimat vor (Celje, Velenje, Koper).

Viel wahrscheinlicher ist der Abgang Olafur Stefanssons. Der Halbrechte sucht nach einer neuen Herausforderung und wird vom dänischen Albertslund/Glostrup heiß umworben. Der finanzielle Aspekt sei dem Isländer dabei nicht so wichtig. Seine endgültige Entscheidung wird in den nächsten Tagen erwartet.