Beiträge von mwichmann

Zitat

Original von Lasse
    Ich würde es so handhaben wie beim Eishockey, also der Angriffspieler, der zuletzt am Ball war, bekommt das Tor gutgeschrieben. In diesem Fall also wirklich der Passgeber.

also ich denke auch mal das dies das einzig sinnvolle ist was man da noch machen kann..
    schließlich sollten die Tore auf dem Spielberichtsbogen schon stimmen..
    Ob es wirklich eine Strafe gibt, kann ich nicht sagen..

ich denke mal das man als schiri so gut pfeifen kann wie man will..wenn es ein knappes spiel ist und man hat einen fehler gemacht, was in jedem spiel der fall ist, dann wird man für die Niederlage verantwortlich gemacht.
    Aber wenn die Mannschaften dann mal darüber nachdenke was sie für Fehler gemacht haben, dann wissen sie das es nicht an den schiris gelegen hat!!!!!!!

Zitat

Original von hasenhirn
    hab mich auch mal nicht abgemeldet (als offizieller aber nicht MV) und habe zum Wasserholen den Auswechselraum verlassen.
    Als ich mit meinen Wasserflaschen im Arm wieder in die Halle kam, hatte es schon "tumulte" gegeben.

vorgekommen:
    Regionalliga-Süd-Herren Saison 2003/04.
    TV Oppenweiler - TV Hemsbach

also in der Saison hat es diese 'Regel aber auch schon nicht mehr gegeben..und wenn es in der Regionalliga war dann sollten es die schiris eigentlich wissen..und was hast du für ne strafe bekommen oder hat sich das dann alles wieder gegeben??

Zitat

Original von Caneris
    tja... auch wenn es diese Regel (wie ich ja jetzt erfahren habe) schon länger nicht mehr gibt, wird sie dafür aber bei vielen Spielen noch
    gut "gelebt".

Hab letztens sogar noch einen Schiedsrichter gehört, der bei einer Verletzung der Spielerin und deren Gang in die Kabine zum Kampfgericht gesagt hat :

"Ich melde die Spielerin mal ab, sonst muss ich sie nachher noch verwarnen, da sie sich nicht abgemeldet hat".

Aus diesem Grund, wollte ich einfach mal den aktuellen Stand erfahren und das habe ich ja nun :)

Thx

was war denn das für ein Schiedsrichter?Ich würde mal sagen das er mal wieder auf einen Lehrgang gehen sollte..
    Wenn man die Regel nicht kennt bzw. eben weiß das sie abgeschafft wurde, will ich nicht wissen was da vielleicht noch für andere Lücken sind....

also ich denke mal das sich hier alle Schidsrichter einer Meinung sind.Wenn man sowas in den Hallen verkauft dann haben wir doch eigentlich schon gar keine Chance mehr und wenn es mal eine knifflige Entscheidung zu treffen gilt, dann sind wir doch auf jedenfall schon unten durch weil sie auf jedenfall Falsch ist, auch wenn man dann vielleicht richtig entschieden hat.
    Man ist von vorneherein schon abgestempelt das man nichts kann und eh nur blind ist...
    Ich finde es eine Frechheit das die Vereine solche Schaals zu lassen und vor allem selbst verkaufen bei ihren Heimspielen..

also meiner meinung nach ist es eindeutig überzogen wenn man dafür eine 2min. Strafe gibt.Ich kenne auch keine Regel die dies vorschreibt.

Wenn man das so in den höheren Klassen durchzieht, dann übersteht sicherlich kein Trainer ein Spiel auf der Bank.Man kann es meiner Meinung nach auch übertreiben. Also ich hätte in diesem Fall, wenn er nichts in meine Richtung gesagt hat, auf jedenfall keine 2min strafe gegeben.

Zitat

Original von Dany
    Des heißt die Zuschauer dürfen dich andauernd beleidigen und du als SR kannst nichts dagegen machen?? Bei uns im Bezirk gibt es die möglichkeit das Berichte geschrieben werden können. Das mit den Zuschauern ist ja der Grund warum viele Jung-Sr wieder aufhören.

also ich denke doch mal das wir da alle durch müssen bzw. durch mussten das die Zuschauer einfach nur beleidigenden Dinge von sich geben..meistens ist es doch so das sie gar keine Ahnung von den Regeln haben und uns einfach nur verunsichern wollen..einfach nicht hin hören ist da das beste Rezept..und ich denke mal alle die schon etwas länger pfeifen können das auch bzw. haben es gelernt damit umzugehen...

also ich hab das Spiel nicht gesehen aber wenn das so ist wie es hier beschrieben wurde dann ist dies natürlich eine schweinerei..

aber momentan ist es doch so das man sich generell auf die schiedsrichter einschießt egal ob beim Fußball oder beim HAndball..
    irgendwie dürfen die keine falsche entscheidung mehr treffen?!das sind auch nur menschen und denen können auch fehler unterlaufen.
    die Spieler machen glaube ich viel mehr Fehler als die schiri´s in einem Spiel aber danach zählen nur die der schiri´s...
    Es wird wohl nie ein Spiel geben, wo ein Schiripaar 100% aller Entscheidungen richtig trifft.

also ich hab da ja nícht so den Einblick wie das Spiel gelaufen ist, aber ich finde solche Berichte einfach nur eine Frechheit!!
    Irgendwie ist es doch immer so das bei knappen Spielen oder wenn die eine Mannschaft länger geführt hat die Schiris dann an der Niederlage dran Schuld sind.
    Man sollte vielleicht mal die Schuld erst bei der eigenen Mannschaft suchen!!!

mhh also wie gesagt ich kann nicht viel dazu sagen..ich kenne ihn halt sehr gut er hat geasgt das er nur nach den Ball gehen wollte..
    naja ist ja eigentlich auch egal, weil er die Sperre ja eh bekommen hat und die auch akzeptiert wurde.

ja das Ergebnis freut mich auch..sag mal war einer von euch in der Halle?
    ich möchte gerne mal wissen ob einer von euch den Ausschluß für Heinemann mitbekommen hat?
    war es einer?
    Weil ich hab mit ihm gesprochen und man konnte auch bei den ganzen videos absolt nichts erkennen?!!!

Meiner Meinung nach kommt es wirklich darauf an welche Spielklasse das ist..in dem Falle hätte ich eindeutig auch ein Auge zugedrückt..Bei uns mache ich das nicht mehr ab Landesklasse..Da muss dann alles io sein mit den Trikots usw.

Zitat

Original von Jan_VFL-Kirchheim
    Hallo ,

ich hab eine Frage zur 2 min Strafe in der D-Jugend.

Folgender Sachverhalt:
    Spieler bekommt 2 min und verläßt das Spielfeld.
    Allerdings wird gleichzeitig ein neuer Spieler eingewechselt.
    Ist dies in der D-Jugend so üblich?

Gruß
    Jan

ist seit 2 Jahren so das bis zur D-Jugend in der ersten Halbzeit die 2´min. Strafe eine persönliche und keine Mannschaftsstrafe ist..d.h. die Mannschaft darf sich wieder vervollständigen..dies ist aber nur in der ersten halbzeit so, weil das eben vorgeschrieben ist, dass beide mannschaften manndeckung spielen müssen