Schlechteste Presse für Schiedsrichter

    • Offizieller Beitrag

    In der Regionalliga-Damen gab es am Samstag ein mächtig diskutiertes Spiel zwischen dem TuS Nettelstedt und Recklinghausen.

    Das Spiel war Dorfgespräch. Ich werte hier gar nicht, weil ich nicht Zeuge war.

    Jedenfalls habe ich noch NIE so schlechte Presse über ein SR-Gespann gelesen. Und das Umfeld ist heute immer noch aufgebracht...

    Mal sehen, was passiert (SR schrieben Sonderbericht und TuS bekommt heute Bescheid zugestellt). Interessant ist das allemal.




  • also ich hab das Spiel nicht gesehen aber wenn das so ist wie es hier beschrieben wurde dann ist dies natürlich eine schweinerei..

    aber momentan ist es doch so das man sich generell auf die schiedsrichter einschießt egal ob beim Fußball oder beim HAndball..
    irgendwie dürfen die keine falsche entscheidung mehr treffen?!das sind auch nur menschen und denen können auch fehler unterlaufen.
    die Spieler machen glaube ich viel mehr Fehler als die schiri´s in einem Spiel aber danach zählen nur die der schiri´s...
    Es wird wohl nie ein Spiel geben, wo ein Schiripaar 100% aller Entscheidungen richtig trifft.

    !!! Handball rules!!!
    :jump:

    • Offizieller Beitrag

    Interessant daran ist ja, dass es zwei gänzlich gegensätzliche Meinungen gibt. Einerseits haut ein Journalist, der seit ewigen Zeiten im Geschäft ist nicht einfach so drauf. Andererseits schreiben die SR ja nicht grundlos einen Sonderbericht.

    Ich bin mal gespannt, wie die Sache ausgeht.

    Gut, dass das alles rein gar nichts mit der Herren-Profimannschaft zu tun hat...

  • Hoffentlich war ein neutraler Beobachter in der Halle, wahrscheinlich eher nicht.

  • Nur zur Info der Bericht der eher dem PSV Recklinghausen zuzuordnenden Presse. Quelle WAZ vom 14.03.2005

  • Sehr interessant, da bin ich ma auf den weiteren Verlauf gespannt.
    Zur roten Karte, sonst wird immer gemotzt, weil sich keiner traut die rote zu ziehen bei Gesundheitsgefährdenden Fouls, auch wenn (zum Glück) nichts passiert, und machens ma zwei (wie auch am Dienstag bei gegen Zeitz) wird auch wieder gemeckert, ja wie den nun liebe Zuschauer?

  • Würde mich für den Bericht nteressieren die die Sr geschrieben haben und was die Spielwartin geschrieben hat. Könnte die s jemand posten wenn er es hat würde mich freuen.
    Ist aber im allgemeinen ne Sauerei wie mit den SR umgesprungen wird, die DQ war meiner meinung nach OK den wenn der Trainer sich abmeldet und dann auf die Tribüne geht soll er meiner Meinung nach auch dort bleiben.
    Andere frage was haben die SR damit zu tun wenn jemand der Halle verwiesen wird, so weit ich weis können sie dies nicht machen.

  • Hier noch ein Bericht zum Spiel. Ich kenne Jerry zwar als Highsporn, aber wenn selbst Volker Krusche so einen Kommentar schreibt will das etwas heißen.

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • Theo: Was ist das denn für eine Logik?

    Also, wenn die SR so aufgetreten sind (Begrüßung, Wortwahl), wie oben geschildert, dann ist das schon starker Tobak.

  • na gegen Tatsachenentscheidungen kann man ja nix machen ...
    Da ich ni dabei war, sag ich dazu nix, die Presse kann viel reden, vorallem wenn sie für den Verein schreibt, mich interessiert da eher die neutralere Beurteilung

    • Offizieller Beitrag
  • Aber stellen wir uns doch einmal vor, es wäre alles wirklich so gewesen, wie es im Artikel geschildert ist. Was hätte die Trainerin dann machen können? Maul halten und weiter dienen ???

    Allerdings finde ich den Bericht "unter aller Sau", das ist keine objektive Zeitungsmeldung, sondern gleicht eher einer "Hinrichtung" des Gespanns und ist manschmal schon rufschädigend (vielleicht nicht rechtlich, aber moralisch). Schließlich wird das von vielen gelesen. Seriöser Journalismus sieht anders aus, meine ich.

    "Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

    • Offizieller Beitrag

    Klar, der WB-Artikel ist sehr subjektiv. Aber es ist sonst nicht die Art des Verfassers, auf SR einzuprügeln.

    Der Artikel, den Benjamin gepostet hat (Neue Westfälische) ist sachlicher, stellt aber unter dem Strich ebenfalls heraus, dass die SR-Leistung auch aus Sicht dieses Journalisten absolut nicht in Ordnung gewesen ist.

    Der Trainer wurde jetzt aufgrund des Sonderberichts und der roten Karte bestraft.

    Vielleicht kommt unter dem Strich dabei heraus, dass das Gespann für Spiele der Nettelstedter Damen nicht mehr angesetzt werden. Das wäre wohl für alle Beteiligten gut.

  • Ich weiß nicht, was ich von der ganzen Sache halten soll!!!
    Natürlich halte ich meist zu meinen SR-Kollegen und glaube schon lange nicht mehr alles, was in der Presse steht!
    Was ich hier aber lese veschlägt mir fast die Sprache. Habe noch NIE so einen Bericht gelesen, der die SR-Kollegen so niedermacht!!!
    Hätte das Spiel liebend gern gesehen oder würde mir zumindesten gern das Video anschauen!
    Jedoch muss ja noch einiges mehr von Seiten des Heim-Trainers vorgefallen sein, wenn für den Trainer schon eine 4wöchige Sperre ausgesprochen wird!(oder ist es in der Reginalliga üblich nach der 2. Roten Karte in der Saison eine Sperre zu bekommen?)

    Gruß

    Jörg

    Gruß

    Jörg

    _________________________________________________________
    Lebe nach den drei großen L:
    Lernen,Leisten,Lachen!!!

    Wenn Handball so einfach wäre, würde es ja Fußball heißen!!! :baeh:

    :saufen:

    • Offizieller Beitrag

    Der Trianer hatte die erste rote Karte auch von diesen SR bekommen und gilt allgemein als Heißsporn.

    Keine Wirkung ohne Ursache, wobei sich hier allerdings die Frage stellt, ob nicht möglicherweise die Wirkung überzogen war.

    Wenn man alle Presseberichte in der Gesamtheit liest (auch die Zitate der Recklinghäuser Trainerin), drängt sich die Vermutung auf, dass auch die SR sich nicht einwandfrei verhalten haben können.

  • @Waldorf

    Gebe dir in diesem Punkten natürlich 100%ig recht!!! :)

    Gruß

    Järg

    Gruß

    Jörg

    _________________________________________________________
    Lebe nach den drei großen L:
    Lernen,Leisten,Lachen!!!

    Wenn Handball so einfach wäre, würde es ja Fußball heißen!!! :baeh:

    :saufen:

  • Der Spieler würde bei mir gar net spielen. Unnd we die pfeifen muss es nicht unbedingt ausarten. Wenn es damals so schlimm war kann es auch ein schlechter Tag der SR gewesen sein. Und wenn es micht so wäre und es Absicht gewesen sein sollte damals hätte es der SR-Beobachter auch bemerkt.