Beiträge von kohni71

1. Gibt es den Nullschritt noch?
    2. Wenn ja, ist der erste Bodenkontakt mit Ball in der Hand nur ein "Nullkontakt" nach einem Pass, oder auch nach dem Prellen/Tippen??
    3. Wer kann mir den Nullschritt verständlich erklären :( ???

Vielen Dank bis dahin!
    Zusatz: Gab es früher den Nullschritt nach vorherigem Prellen??
    Wenn ja, wann war die Regeländerung??

Danke.

Nun habe ich gehört, dass es früher die Regel gab, dass der TW den Abwurf/Freiwurf auf der 6m-Linie stehend durchführen musste, wenn ein Spieler regelwidrig, d.h. z.B. mit Ball den Torraum betreten hat.
    1. Ist diese Info richtig?
    2. Durfte ein Feldspieler "damals" auch den "Freiwurf" ausführen?
    3. Musste dieser Feldspieler dabei ebenfalls auf der Torraumlinie stehen?
    4. Darf nach heutigem Stand, ein Feldspieler den Abwurf ausführen (evtl. durch stehen auf der Torraumlinie)??

Manchmal sehe ich im Amateurbereich Torhüter, die einen Abwurf auf der 6m-Linie stehend, ausführen.
    1. Ist das regelkonform??
    wenn ja, muss es so sein, oder ist es eine KANN-Bestimmung?
    2. Gibt es dafür eine Erklärung?
    3. Ist das der Fall, wenn ein gegnerischer Angreifer mit Ball den Torraum betritt?
    ...
    Vielen Dank für Euere Hilfe.

1. Wenn die Füße des Ballführenden (Prellenden) sich im AUS befinden und der Ball ist noch in der Luft innerhalb des Feldes-ist der Ball dann im AUS? EINWURF?
    2. Darf ein Feldspieler einen Abwurf durchführen? Steht er dabei zwingend auf dem 6mKreis??

1. Gibt es beim absichtlichen Fußspiel eines Feldspielers zwingend 7m?
    2. Wenn ich ein Spiel auf Grund eines verletzten Spielers unterbrechen muss, wie erfolgt die Spielfortsetzung?
    3. Ich liege doch richtig, dass es bei SR-Beleidigung, Tätlichkeiten bzw. grobes Foulspiel (in den Wurfarm greifen) nur dann zusätzlich einen 7m gibt, wenn beim Vergehen eine klare Torgelehgenheit vorlag. Und sonst gibt es Freiwurf!
    ??

1. Muss der SR anzeigen, welche Art von Foul gespielt wurde, wenn er gepfiffen hat, oder ist er nicht dazu verpflichtet, sich zu rechtfertigen??
    2. Ist jeder KörperKontakt unterhalb des Knies als Fußspiel zu ahnden, auch wenn es ein Versehen ist und keinen Vorteil bringt??

1. Muss beim 7m Time-Out (vor der Vollstreckung) angezeigt werden?
    2. Wenn ich mit gestrecktemn Arm vor passiven Spiel warne und der Angriff nach einem Wurfversuch wieder beim Angreifer landet, bleibt mein Arm dann oben, oder nehme ich ihn wieder herunter bis ich wieder passives Spiel anzeige? Nach dem Motto: Einmal passiv immer passiv?

Ein Einwurf wird angepfiffen. Der einwerfende Spieler steht nicht, sondern springt beim Einwurf. Wie lautet die SR Entscheidung?
    Einwurf oder Freiwurf für den Gegner ?

1. Darf oder muss man beim Freiwurf an der 9mLinie auf der 9m Linie stehen (wie beim Einwurf auf der Seitenlinie)??
    2. Welche Entscheidung trifft der SR, wenn ein Spieler den Ball absichtlich zu seinem Torwart in den Torraum spielt?
    3. Was entscheidet der SR, wenn der BAllbesitzende auf den Boden fällt, sich abrollt und den Ball im Liegen weiter spielt?