2 gelbe Karten für einen Spieler möglich?

• Zitat

Original von kohni71
    kann ein Spieler in einem Spiel zwei gelbe Karten erhalten??? Wenn ja, wann ist das der Fall??

das war meine letzte Frage für heute :)

Danke für Euere Hilfen

Nein das geht nicht. 1 Karte pro Spieler, höchstens 3 pro Mannschaft.
    Sollte dies allerdings passieren, ist es kein Einspruchsgrund!
    Ist also eine der geliebten SOLLTE Regeln ;)

• Zitat

Original von Schmiddy

Nein das geht nicht. 1 Karte pro Spieler,

Genau das hatten wir am Wochenende beim Spiel unserer 1. Damen

23 Spielerinnen und 20 gelbe Karten, kein Witz.

Nur die Torfrauen wurden vom Schiri verschont.

• Zitat

Original von sunny-1

Zumindest kann man den SR nicht nachsagen, sie hätten irgendeine Mannschaft bei den gelben Karten bevorteilt... :D

• Sein nächstes Spiel, Sis sei Dank, Jugend-Oberliga. Die Armen

Aber die Halle hat getobt. Ich und meine Familie sind dann ganz gegen unsere Gewohnheit schnellstmöglich nach Hause. An der Diskusion über diese Schiri-Leistung wollte ich mich nicht beteiligen.

Einmal editiert, zuletzt von sunny-1 (13. November 2007 um 23:02)

• Zitat

Original von sunny-1

Lass mich raten: Die angesetzten SR waren nicht erschienen. Man hat auf die Schnelle ein Männlein in Schiri-Kluft auf dem benachbarten Fußballplatz entdeckt und rekrutiert, welches nicht schnell genug weglaufen konnte. In der Eile aber hat man dann vergessen, dem armen Kerl zu sagen, dass es beim Handball nur maximal 3 gelbe karten pro Mannschaft gibt. Stimmts oder habe ich recht? :D

This signature is under construction...

• Zitat

Original von Dortmundsson
    In der Eile aber hat man dann vergessen, dem armen Kerl zu sagen, dass es beim Handball nur maximal 3 gelbe karten pro Mannschaft gibt. Stimmts oder habe ich recht? :D

Und man hat vergessen ihnen zu sagen, dass es bei Handspiel keine gelbe Karte gibt. :lol:

• Leider kein Witz. Durch dieses unsichere Auftreten war es das härteste Damenspiel was ich bisher gesehen habe.Alleine bei unserr Mannschaft habe ich in der 2. Halbzeit 6 direkte Rote Karten gesehen.

Erstaunlich das nicht wirklich was ernsthaftest passiert ist.

• Zitat

Original von sunny-1
    Leider kein Witz. Durch dieses unsichere Auftreten war es das härteste Damenspiel was ich bisher gesehen habe.Alleine bei unserr Mannschaft habe ich in der 2. Halbzeit 6 direkte Rote Karten gesehen.

Erstaunlich das nicht wirklich was ernsthaftest passiert ist.

Meinst du, es hätte sechs rote Karten geben müssen, oder die SR haben so viele rote Karten gegeben?

Einmal editiert, zuletzt von Lasse (14. November 2007 um 06:55)

• Zitat

Original von Lasse

Meinst du, es hätte sechs rote Karten geben müssen, oder die SR haben so viele rote Karten gegeben?

Moin Moin,

also aus der Entfernung kann ich mir beides nicht vorstellen ;)

• Es hätte von den Aktionen her geben müssen. Leider gab es nicht eine. Da war vom, beim Überlauf von hinten in den Arm greifen über beim Sprungwurf aus der Luft pflücken bis zum wiederholten Schlagen auf den Arm fast alles dabei.

War aber nur ein Schiri, da bei uns im Kreis Mangel an genug Gespannen existiert. Und dieser eine war die Katastrophe.

• Ich frage mich da vor allem noch folgendes: War das ein kompletter SR-Neuling, oder war er möglicherweise nicht einmal ausgebildeter SR und ist für den nicht aufgetauchten SR eingesprungen?

Ich meine, wenn der schon öfter gepfiffen hat, muss den Staffelleitern doch mal die Unmenge an gelben Karten in den Spielformularen aufgefallen sein, denn ich glaube nicht, dass er nur in dem Spiel spontan vergessen hat, wie viele Karten es geben darf und bei durchschnittlichen Spielen würde ich mal behaupten, dass man locker auf zehn gelbe Karten kommen würde, zumal er damit ja auch nicht zu geizen scheint...

Oder stelle ich mir die Arbeit der Staffelleiter falsch vor und die achten nur auf Ergebnis und ob DQ/Ausschlüsse und Einsprüche eingetragen sind? Aber selbst dann würde sich sowas doch auch mal rumsprechen.

• Auf Kreiseben unterhalb der Kreisliga sowie auf allen Jugendebenen wird zumindest bei uns nicht mitgeschrieben.
    Da steht tatsächlich nicht mehr als Ergebnis und nachträglich vom SR eingetragene DQ/Ausschlüsse.

Nebenbei habe ich manchmal das Gefühl die wichtigste Aufgabe eines Staffelleiters sei es den Spielbericht nach falsch und nicht ausgefüllten Feldern zu durchsuchen um die Verbandskasse aufzufüllen. Aber das ist ein ganz anderes Thema.

• Ich habe es weiter oben schon mal geschrieben,

sein nächstes Spiel ist Jugend-Oberliga. Insofern bestimmt kein Neuling. Wie er früher gepfiffen hat weis ich nicht, habe Ihn vorher noch nicht gesehen.

Hatte leider die Videokamera nicht dabei. Hätte das gerne Aufgenommen und einen kleinen Film, Wie soll man es nicht machen, daraus zu machen.

• Zitat

Original von SteamboatWillie
    Auf Kreiseben unterhalb der Kreisliga sowie auf allen Jugendebenen wird zumindest bei uns nicht mitgeschrieben.
    Da steht tatsächlich nicht mehr als Ergebnis und nachträglich vom SR eingetragene DQ/Ausschlüsse.

Nebenbei habe ich manchmal das Gefühl die wichtigste Aufgabe eines Staffelleiters sei es den Spielbericht nach falsch und nicht ausgefüllten Feldern zu durchsuchen um die Verbandskasse aufzufüllen. Aber das ist ein ganz anderes Thema.

ne kurze Frage.
    Wenn nicht mitgeschrieben wird, warum sollte dannd er Staffelleiter die Berichte auf nicht ausgefüllte Felder bzw. falsch ausgefüllte Felder schauen können.
    Das widerspricht sich doch.

BTT
    Also mir ist es auch schon mal passiert das ich mehr Gelbe gegeben hab wie 3. Aber das kommt selten vor, das war noch in der Zeit als ich sie nur auf meiner Karte hatte und ich sie nich nicht auf meine Hand geschrieben habe.

• Wie, da werden keine Spielberichte mitgeschrieben??? Gibt's des... Was macht denn dann der Sekretär die ganze Zeit? Aber die Zeit wird schon mitgestoppt, oder?

Gruß,
    Samu

-------------------------------------------------

Grüße aus der Fächerstadt