1. Muss beim 7m Time-Out (vor der Vollstreckung) angezeigt werden?
2. Wenn ich mit gestrecktemn Arm vor passiven Spiel warne und der Angriff nach einem Wurfversuch wieder beim Angreifer landet, bleibt mein Arm dann oben, oder nehme ich ihn wieder herunter bis ich wieder passives Spiel anzeige? Nach dem Motto: Einmal passiv immer passiv?
Time-Out bei 7m und passives Spiel
-
-
zu 2. Passiv Zeichen wird nur aufgehoben, wenn der Torwart am Ball war, oder eine progressive Bestrafung erfolgte.
-
Zitat
Original von kohni71
1. Muss beim 7m Time-Out (vor der Vollstreckung) angezeigt werden?
2. Wenn ich mit gestrecktemn Arm vor passiven Spiel warne und der Angriff nach einem Wurfversuch wieder beim Angreifer landet, bleibt mein Arm dann oben, oder nehme ich ihn wieder herunter bis ich wieder passives Spiel anzeige? Nach dem Motto: Einmal passiv immer passiv?Mahlzeit,
das sind aber auch Fragen...
1. Erst 7m, dann Time-Out
2. Kommt darauf an, von wo der Ball wieder kommt.
Kommt der Ball vom Torwart oder Tor (Pfosten/Latte) zurück ins Spiel, wird das
passive Spiel aufgehoben
Kommt der Ball vom Abwehrblock zurück, dann bleibt Passiv bestehenIst hier irgendwo eine versteckte Kamera oder wie

oder doch mal
-
hallo kohni71
zu 1. nein ein Time-Out ist seit der letzten Regeländerung 2005 nicht mehr zwingend notwendig
zu 2. angewinkelter Arm ist das Vorwarnzeichen für passives Spiel, passives Spiel wird durch 3 Sachen aufgehoben:
- Ball geht gegen Torpfosten oder Latte und kommt zum Angreifer zurück
- Ball prallt vom Torwart zum Angreifer zurück
- Abwehr (inkl. Bank) wird progressiv bestraftHoffe so ist alles klar.
edit: Da war wieder ma jemand schneller ...
dieKleine oder der Ball vom Tor zurück zum Angreifer gelangt/abpralltSchmiddy zu deinem 1. egal, aber wie du sagst sollte es sein
zu 2. da fehlt die progressive Bestrafung der abwehrenden Mannshcaft inkl. Bank, damit wird auch passiv aufgehobenWieso fragste? Aber käme bei deinem Avatar gut

-
Zitat
Original von Theoitetos
hallo kohni71
zu 1. nein ein Time-Out ist seit der letzten Regeländerung 2005 nicht mehr zwingend notwendigHoffe so ist alles klar.
ja jetzt ja.... jetzt habe ich seine Frage auch verstanden

-
Hallo kohni71,
bitte wähle künftig aussagekräftigere Thread-Ttiel als "2 Fragen". Danke.
-
Kohni, selbst im Regelwerk nachzulesen kostet dich wohl weniger Aufwand als hier ständig völlig simple Fragen zu stellen.
http://www.handballregeln.deDie Fragen grenzen Teilweise schon an "Wie lange dauert ein Handballspiel?".
Wenn du zumindest den Kontext deiner Frage (was für eine Spielsituation? Wie hat der SR gepfiffen? etc) klar machen könntest wäre es zumindest angenehm zu lesen.
Aber bei solchen teilweise absoluten Basics sinkt das Niveau doch schon etwas. -
Zitat
Original von Theoitetos
[...]zu 2. angewinkelter Arm ist das Vorwarnzeichen für passives Spiel, passives Spiel wird durch 3 Sachen aufgehoben:
- Ball geht gegen Torpfosten oder Latte und kommt zum Angreifer zurück
- Ball prallt vom Torwart zum Angreifer zurück
- Abwehr (inkl. Bank) wird progressiv bestraft
[...]Da muss ich noch ergänzen, dass ein Ballgewinn durch die abwehrende Mannschaft ebenso das passive Spiel aufhebt! Die Dauer spielt dabei gar keine Rolle! Wird der Ball, wie lange auch immer, durch die abwehrende Mannschaft kontrolliert, dann wird das passive Spiel aufgehoben.
So far,
Frank