Beiträge von Geige

    Die letzten zwei Minuten sind tatsächlich sehr komisch (zugunsten des Heimteams) verlaufen. Die Schiedsrichter waren schon schwach. Allerdings auch davor. In der ersten Halbzeit pfiffen sie eine Linie, dass bei Körperkontakt ständig weitergespielt worden ist. Da verlor Semper durch ein Foul den Ball, nahm ihn wieder auf und die Schiedsrichter pfiffen Doppeldribbling gegen Semper anstatt Foulspiel. Da kriegte das Heimteam mehrere Pfiffe gegen sich. Doch diese Linie wurde in der zweiten Halbzeit wieder verlassen, als Leipzig mit der ganzen Pfeiferei besser zurecht kam. Dann die letzten (komischen) Minuten zugunsten der Grün-Weißen...

    Aha! 1. Fußball-Bundesliga. Hertha BSC gegen Union Berlin. Kein Derby. Hoffentlich sagt man den Fans rechtzeitig Bescheid, nicht, dass da fälschlicherweise Derbystimmung aufkommt.

    Da brauchst du keine Bedenken haben. Es ist selbstverständlich KEIN Derby. Vor allem in Köpenick gibt's ganz ganz wenig Widerspruch. Als beide Vereine vor einigen Jahren in der 2. Bundesliga aufeinander trafen, hatte sich Union Berlin strikt geweigert, für das Heimspiel gegen die alte Dame einen Topp-Zuschlag zu erheben. U.N.V.E.U.

    Naja, Kreuztal und Gummersbach liegen beide in NRW und nur 40 km auseinander. Da in einer bundesweiten Liga nicht von einem Derby sprechen zu wollen und als Argument den Handballverband anzuführen, ist irgendwie ziemlich krude.

    Ich finde krude, was heutzutage alles als Derby zählt, und dabei gibt’s insgesamt drei Merkmale, die Derbys erfüllen sollten:

    1) Sie rekrutieren sowohl Sponsoren als auch Anhänger aus dem gleichen Gebiet
    2) Sie würden auch in der Kreisklasse gegeneinander spielen
    3) Sie haben in den vergangenen Jahren regelmäßg gegeneinander gespielt

    Jetzt kannst du selbst entscheiden, was krude ist...

    Immer schön einfach mit subjektiven Geschichten...

    Merkt euch das endlich!!! Geschichten sind immer subjektiv und niemals objektiv! Da sie allein im Zusammenhang mit dem menschlichen Bewusstsein (Denken) auftreten. Und dass die Gedanken frei sind, hatten schon deutsche Volkslieder und Hoffmann von Fallersleben fabuliert.

    SC DHfK: Vortmann weiterhin Kreuzbandriss (Reha), Remke und Santos haben Knie ... außerdem soll Kreisläufer Oli Seidler aus der eigenen U21 hochgezogen worden sein. Frage: Was ist mit den eigentlichen Kreisspielern Gebala, Milosevic, Roscheck?

    Tatsächlich wäre dieses Verhältnis nicht geeignet, sondern nur die Differenz.

    In den Anfangsjahren der deutschen Fußball-Bundesliga musste tatsächlich das Torverhältnis und nicht die Tordifferenz herhalten, um die Reihenfolge zweier punktgleicher Mannschaften zu ermitteln. Das wurde schließlich nach mehreren Jahren korrigiert. Seither galt die Differenz. Doch umgangssprachlich blieb das "Torverhältnis" erhalten.

    Das sind meine Eindrücke vom vergangenen Sonntag in Leipzig bezüglich des VfL Gummersbach: Norouzi Nezhad hatte im Hinspiel, das Gummersbach 30:28 gewonnen hatte, neun Treffer erzielt, am Sonntag war's ein einziger. Vielleicht lag's daran, dass der Mittelmann am Anfang des Spiels "eine auf die Nuss" gekriegt hatte und deswegen nicht mehr dorthin gegangen ist, wo's weh tut? Was passiert, wenn das die nächsten Gegner genau so händeln? Obendrein war Marvin Sommer am Sonntag sehr wirkungslos. Die Leipziger hatten auf seiner Seite vor allem Lukas Krzikalla (einem seiner besten Mannschaftskameraden aus früheren Tagen) den Vorzug gegenüber den momentan viel treffsichereren Wiesmach gegeben. Ob's in dieser Hinsicht einen Zusammenhang gibt? Jedenfalls wurden die Leipziger einzig und allein von Florian Baumgärtner überrascht, der allerdings eine Viertelstunde nach seiner Einwechslung "in den Griff" gekriegt worden war. Ich wette, wenn das Spiel am Sonntag noch eine halbe Stunde gegangen wär', dann ohne Baumgärtner. Der hätte sicherlich durch seinen Abwehreinsatz seine dritte Zeitstrafe kassiert. Was passiert, wenn die kommenden Gegner viel Videostudium aus dieser Sicht betreiben? Fragen über Fragen...

    Das Spiel HC Elbflorenz gegen ASV Hamm wird wiederholt? Das glaube ich irgendwie nicht. Es gibt einen Präzedenzfall: So wurde im Oktober 2011 die Begegnung zwischen Post Schwerin und dem DHC Rheinland nicht angepfiffen, weil das Parkett zu glatt war. Damals hatte in der Schweriner Kongresshalle am Vortag ein großes Tanzturnier stattgefunden, das glattes Parkett erforderte, doch die Gastgeber hatten die Fläche bis zum Folgetag für das Handballspiel nicht mehr stumpf gekriegt. Daraufhin hatten die Handballer aus Dormagen die Punkte bekommen. Begründung: Die Gastgeber sind für eine ordentliche Spielfläche verantwortlich, das ist keine höhere Gewalt ... wenn gleiches Recht für alle gilt, werden die Punkte zu Felix Storbeck und Kollegen gehen.

    Wir siegen Openair in Asl gegen die Körperkulturellen locker und leicht. Wie immer viele Rutscher dabei...

    Du hättest das Ergebnis (26:20) nennen können, aber auch, dass das Open-Air-Spectaculum von beiden Seiten "locker und leicht" angegangen worden ist. Da hat das Team, das ansonsten mehr von seiner Körperlichkeit lebt, einige Prozente mehr liegen lassen, sprich, das Ergebnis hat gegenüber Vergleichen in der Halle weniger Aussagekraft. Es sollte sich niemand verletzen.

    Eine Vaterschaft wirkt wie ein Jungbrunnen...

    Ihr seid doch nur neidisch, dass ihr immer älter werdet (hier müsste eigentlich ein Grinsegesicht hin, dass der letzte merkt, dass dieses Satz ironisch ist, doch ich mag die deutsche Mentalität in dieser Richtung a la "Achtung ... jetzt kommt ein Witz" nicht).

    Hier ist noch ein Artikel zum Thema:

    http://www.mz-web.de/sport-weissenf…6,27140666.html


    Ich hab' auch noch eine Karikatur aus einer "Sportul" von 1963, die zeigt Inge Schanding mit Elena Hedesiu, aber leider lassen sich hier Bilder nur vom Internet verlinken, nicht von der Harddisk aus hochladen (warum eigentlich???)

    Da muss Mann schon ordentlich Mut haben und auf das Vergessen der Menschen setzen, um solche Worte zu sprechen! „Sie war eine der besten Handballerinnen der Welt und es kann nicht sein, dass Nichts in der Stadt Weißenfels an sie erinnert“, sagt Manfred Rauner ... denn dieser Rauner als ehemaliger Bürgermeister und seine christlichen Parteigänger hatten einen erheblichen Anteil dran, dass vieles ausgelöscht worden ist, dass Weißenfels in der Vergangenheit geprägt hatte.

    Schön, daß jetzt User in ... Leipzig sogar vorstellen können, daß ihre bisher so enttäuschenden Teams in Mannheim für eine Überraschung sorgen können.

    Schön, dass es jetzt User gibt, die einem bestimmten Team keine Überraschung mehr zutrauen. Der SC DHfK Leipzig hat sein Saisonziel (die Bilanz der Vergangenen Saison zu verbessern) zwei Spieltage vor Saisonschluss erreicht, hat - in Relation mit seinem Saisonetat - erheblich mehr Zähler auf dem Konto als zahlreiche Kontrahenten in der Bundesliga. Das Team hat keinesfalls enttäuscht. Außerdem standen sie beispielsweise in der letzten Saison knapp vor einem Auswärtspunkt in Mannheim. Damals hatte Andy Schmid nur wenige Sekunden vor dem Schlusspfiff den entscheidenden Treffer markiert. Es wär' auf alle Fälle eine aufregende Geschichte, wenn das Meisterschaftsrennen bis zum Schluss offen bleibt.