Beiträge von RolfB

Gestern auf einem Turnier habe ich folgendes gesehen.

Halbfinale A - B endet Unentschieden.
    Nach den DFB für dieses Turnier soll ein direktes 7M-Werfen die Entscheidung herbeiführen.

Ein Spieler von A hatte kurz vor dem Ende eine Zeitstrafe erhalten die ein Mitwirken beim 7M-Werfen nicht erlaubt.

Wie das schon einmal vorkommt, nimmt er dennoch teil und verwandelt sogar den entscheidenden 7M. Keiner bemerkt etwas, sowohl die Schiris als auch das Kampfgericht sagt nichts. Nach dem, für A siegreichen, Ende des 7M-Werfens legt B Protest ein und wird zum Sieger erklärt.

Ist die Entscheidung so richtig oder hätte hier mit dem Schlusspfiff das unerlaubte Mitwirken als Tatsachenentscheidung gewertet werden müssen?

Danke für eine Antwort, gerne mit Bezug zu etwas Schriftlichem. Ich finde nämlich nichts das eine solche Entscheidung rechtfertigt. Oder ich habe nicht lange genug gesucht. ;)

Zitat

Original von Brownie
    Wir verstehen uns. :hi: Aber darf man überhaupt was gegen Hoffenheim sagen? Nicht das wir zwei jetzt gleich Stadionverbot bekommen.

Ach nee, das glaube ich nicht. Da sind wir doch zu unbedeutend als das sich die willfährigen Hopp-Journalisten oder die Hopphörigen DFB-Funktionäre um solche wie uns kümmern würden. Ich sags mal so "Hauptsache Fortuna Düsseldorf kommt nicht mehr in die Buli" dann ist man in Sinsheim doch zufrieden wenn man demnächst gegen RasenBall Leipzig spielt. :kotzen:

Zitat

Original von GWD - Fan
    Tippe auf Bayern - FC Sevilla und VfB - Chelsea.

Ich befürchte Bayern - Chelsea. Und das finde ich nun gar nicht lustig gegen den nach m.M. unsymphatischten Club der Welt auszuscheiden. Stop, FAST unsymphatischten, ich hatte glatt Hoppenheim vergessen. Aber die dürfen ja hier "leider" nicht mitspielen.

Hei Millos,

Langeweile? Wer zitiert denn 6 Jahre alte Beiträge?

Glaub mir, 2003 stand auf dem Bewerbungsbogen um eine Teilnahme noch das Kriterium Auswahlspieler.

Mag ja sein das das heute anders ist. 2003 gab es auch noch keine Jugendregionalliga im WHV. Vielleicht diente damals das Kriterium Auswahlspieler dazu die Oberligisten zu selektieren?

Zitat

Original von wolves
    ..........................um die Sponsoren des HCL machen, und sicher sich auch einige wünschen das da einige abhanden kommen.

...................... ich da manche Wünsche nicht erfüllen werden.

An Sliammon,Bankwärmer,Hochwürden, Steinar und alle Schlauen, der HCL wird auch in den nächsten Jahren ne Topmannschaft haben auch wenn einigen das nicht recht passt. :(

Ich habe die Beiträge jetzt zwei mal durchgelesen, wo bitte steht das sich "einige", Sponsorenverluste des HCL wünschen?

Leidest Du an Verfolgungswahn?

Ich finde die Ansichten von Handball-SR jetzt nicht so schlimm oder überraschend. Zeigt doch nur wie die da oben über uns hier unten denken. Wenn sie ehrlich wären würden sie zugeben das sie der Handball an der Basis einen Scheissdreck interressiert. Mich überrascht viel mehr das hier einige so heftig reagieren, hat ernsthaft einer geglaubt das der DHB in der Spitze auch nur im Ansatz Gedanken daran veschwendet wie es an der Basis zugeht? Nicht wirklich, oder?

Zitat

Original von RückraumKeule
    Wenn du wirklich glaubst, dass du direkt Ergebnisse siehst, hast du wirklich keine Ahnung.

Das ist jetzt klar, das ich keine Ahnung habe. aber das hatte ich ja bereits zugegeben. Meinst Du mein Outing als erfolgloser weibliche D-Jugend Kreisligatrainer ist mir leichtgefallen? In der Wunde musst Du jetzt nicht rumbohren.

Zitat

Wollen wir es mal für die älteren Herren so erklären, ganz einfach damit die Schaltzentrale oben nicht überfordert wird:

Das ist nett, ich hoffe wenn Du mal unser Alter hast findest Du auch so einen netten jungen Burschen der Dir die moderne Trainingslehre erläutert.

Zitat

Lass deine Weiber doch mal jede Woche 2 mal 10 x 100 Metersprints (vorher natürlich warmmachen) machen meinetwegen auch mit Medizinbällen, dass ganze über 2-3 Monate.

Das mit den Weibern, ist das jetzt Deiner Jugend geschuldet oder ist das einfach nur schlechte Kinderstube? Aber egal, ich will ja was lernen. Also sollen meine Mädchen 1000 m sprinten an einem Trainingsabend und zwar mit Zusatzgewichten? Das habe ich richtig verstanden? Sehr schön, das ist ja gar nicht so schwierig zu verstehen mit der inernationalen Spitzenklassentrainingslehre.

Zitat

Stopp doch mal am Anfang die Zeit und dann nach den 2-3 Monaten,

O.k. ich lasse das jetzt 3 Monate machen. Dann haben meine Mädchen 2000 m die Woche gesprintet x 12 Wochen = 24000 m gesprintet, nicht zu vergessen mit Zusatzgewichten. Richtig? Schön.

Zitat

wenn sich nichts geändert hat, fress ich 'nen Besen.

Ich gehe davon aus das Du positive Veränderungen meinst? Dann würde ich mal sagen:

GUTEN APPETIT!!

Zitat

Lächerlich. Ich glaube mal, das 2 A-Lizenz Trainer mit Erfahrung in den höchsten Nationalen- und Internationalenklassen werden wohl mehr Ahnung haben als ein Trainer der Weibliche-Jugend-Landesligenmannschaften trainiert. Nicht wahr Zickenbändiger?

Zudem war das Huchepack tragen eher scherzhaft gemeint, daher auch der Smile. Es ging lediglich umd die Addition von Gewicht zum Lauf.

ZiBä alter Schwede, da hats Dir aber endlich mal einer gegeben :P

Rückraumkeule Du alte Handballikone, beglücke uns weiter mit deinen Weisheiten, ich trainere nur eine weibliche D-Jugend in der Kreisliga und habe ergo gar keine Ahnung. Nur damit ich das richtig verstehe, wenn ich meine Mädels sprinten lasse, dann packe ich denen zum Beispiel Medizinbälle unter die Arme und dann werden die schneller? Und unsere Halle ist keine 100 m lang, kann ich die auch hin und herlaufen lassen? Ich habe morgen Training, und werde demnach am Donnerstag berichten können wie meine D-Mädchen 10 Sprints a 100 Meter geschafft haben. Soll ich auch die Zeit nehmen und hier berichten? Endlich lernt man hier mal was. Freu :) Ups, eine Frage habe ich noch, reichen 5 Kilo Medizinbälle? Wenn nicht könnte ich ja 2 nehmen. Ich bin doch echt pfiffig. :D

Zitat

Original von Zeitz20
    mh,also laufen kanns du theoretisch soviel wie du wills^^

Falsch, auch im Ausdauertraining benötigt der Körper Erholungsphasen.

Zitat

Original von RückraumKeulemach einfach 3 mal soviele du kannst und fertig.

Auch falsch, mach nicht so viele wie Du kannst. Mache 3 Serien mit je 15 Stck. Die Methodik der Liegstütze sollte so ausgewählt werden das Du diese 15 Stck gerade gut schaffen kannst. In der dritten Serie darf es dann ruhig schwer werden, diese 15 Stck zu schaffen. Evtl reichts dann nur noch zu 12 oder 13. Fallen dir 3x15 zu leicht, erschwere die Liegestützmethodik. Nicht einfach die Umfänge erhöhen, das hilft nicht wirklich.

Ein Spielsportler der auf zusätzliches Krafttraing setzt dürfte sicherlich im ambitionierten Leistungsbereich spielen. Also dürfte 3 mal Hanbdalltraining pro Woche mindestens stattfinden. Die dabei gesetzten Trainingsreize verhindern einen "Schnelligkeit reduzierenden" Muskelaufbau. Das ist traingswissenschaftlich bewiesen und alles andere sind völlig veraltete Ammenmärchen. Also spricht erst einmal nichts gegen Masseaufbau. Selbst das Verhältnis von 2 mal Spielsporttraining zu 2 mal Krafttraining lässt keinen nachteiligen Masseaufbau zu.

Offensichtlich haben sie es bei SIS geschafft eine Tordifferenzfunktion iin die Tabellen einzubauen. Mehrere Tabellen die mir bis jetzt unlogisch erschienen, sind jetzt i.O.. :respekt:

Nun ja, lange genug hats ja gedauert. Ob die Funktion des direkten Vergleiches bei Punktgleichheit noch funktioniert, weiss ich nicht, da habe ich aktuell keine mir bekannte Liga die das hergibt.

Zitat

Original von Troya
    mal ganz davon abgesehen, dass es für einen handballer kein besonders effektives training ist, gezielt für einen cooper-test zu trainieren...

davon abgesehen: OT!

Was willst Du mit OT sagen? Doch bestimmt: Ohne Frage, ein Troll
    Ernst gemeint, kann der Beitrag von K. Hackel wohl nicht sein. :wall:

Zitat

Original von harmi
    um den Dreher zu üben...

:lol:

Die üben den nicht harmi, die zelebrieren den und zwar in einem Parteiballspiel.

"Lisa, bitte nimm den Schnuller aus dem Harztopf" eine durchaus übliche Traineranweisung bei diesen Minimannschaften.

Zitat

Original von LagoTrainer
    Tja, 1 ggn 1 aus dem Nullkontakt - tolle Sache.

Vor einigen Wochen hatten wir Sichtung Kreisauswahl weibl Jhg. 99. Auf meine Frage, an die 20 Mädchen, wer denn schon alles eine Täuschung gelernt hat, durfte ich festellen das alle eine Täuschung gelernt hatten. Dann habe ich mir die Täuschungen aufzählen lassen. Von den 20 Mädchen konnten 8 eine altergerechte Lauf- und/oder Prelltäuschung. 7 konnten eine normale Körpertäuschung und 5 glaubten eine Körpertäuschung aus dem Nullkontakt zu können.

Da gibt es echt Trainer, die glauben sie könnten einer 99er E-Jugendlichen, eine Täuschung aus dem Nullkontakt beibringen. ?(

Das weitere Training hat im übrigen gezeigt das keine etwas konnte, was einem Nullkontakt auch nur ähnlich gewesen wäre. Bei dem Rest gab es ordentliche bis ganz schwache Ausführungen der Täuschungen.

Und dann liest man hier:

Zitat

Original von julsen
    simple Körpertäuschung aus dem Nullkontakt

Da bin ich immer wieder erstaunt was so manche (viele?) Trainerkollegen glauben. Was, bitte, ist daran simpel?

Und dann kommt gleich der Nächste um die Ecke und empfiehlt die omnipräsenten Parteiballspiele. Auch wenn das nicht zeitgemäss ist, Grundtechniken wollen erst erlent, dann geübt und anschliessend in Parteiballspielen und Grundspielen angewandt werden.

Und genaugenommen wundere ich mich auch nicht was man so Woche für Woche in den Hallen sieht. Katastrophal schlecht ausgebildete Jugendliche die selbst die Grundtechniken kaum beherrschen. Genau das spiegelt sich hier wieder. Aber, Parteiballspiele, am besten in 100 Varianten, die lösen alle Probleme, oh Mann was ein Schwachsinn.

Und, LagoTrainer, da kannst du hier schreiben was Du willst, deine sehr sachlichen und guten Beiträge gehen in dem Wust von Schwachsinn hier, leider, unter. Ich bleibe bei meiner schon einmal geäusserten Meinung. Der Mutiplikatorenfaktor von, schlechten bis zu katastrophalen, im I-Net veröffentlichten Tips macht alles noch schlimmer als es ohnehin schon ist. Und es ist schon schlimm genug.