Zitat
Original von LagoTrainer
Tja, 1 ggn 1 aus dem Nullkontakt - tolle Sache.
Vor einigen Wochen hatten wir Sichtung Kreisauswahl weibl Jhg. 99. Auf meine Frage, an die 20 Mädchen, wer denn schon alles eine Täuschung gelernt hat, durfte ich festellen das alle eine Täuschung gelernt hatten. Dann habe ich mir die Täuschungen aufzählen lassen. Von den 20 Mädchen konnten 8 eine altergerechte Lauf- und/oder Prelltäuschung. 7 konnten eine normale Körpertäuschung und 5 glaubten eine Körpertäuschung aus dem Nullkontakt zu können.
Da gibt es echt Trainer, die glauben sie könnten einer 99er E-Jugendlichen, eine Täuschung aus dem Nullkontakt beibringen. 
Das weitere Training hat im übrigen gezeigt das keine etwas konnte, was einem Nullkontakt auch nur ähnlich gewesen wäre. Bei dem Rest gab es ordentliche bis ganz schwache Ausführungen der Täuschungen.
Und dann liest man hier:
Zitat
Original von julsen
simple Körpertäuschung aus dem Nullkontakt
Da bin ich immer wieder erstaunt was so manche (viele?) Trainerkollegen glauben. Was, bitte, ist daran simpel?
Und dann kommt gleich der Nächste um die Ecke und empfiehlt die omnipräsenten Parteiballspiele. Auch wenn das nicht zeitgemäss ist, Grundtechniken wollen erst erlent, dann geübt und anschliessend in Parteiballspielen und Grundspielen angewandt werden.
Und genaugenommen wundere ich mich auch nicht was man so Woche für Woche in den Hallen sieht. Katastrophal schlecht ausgebildete Jugendliche die selbst die Grundtechniken kaum beherrschen. Genau das spiegelt sich hier wieder. Aber, Parteiballspiele, am besten in 100 Varianten, die lösen alle Probleme, oh Mann was ein Schwachsinn.
Und, LagoTrainer, da kannst du hier schreiben was Du willst, deine sehr sachlichen und guten Beiträge gehen in dem Wust von Schwachsinn hier, leider, unter. Ich bleibe bei meiner schon einmal geäusserten Meinung. Der Mutiplikatorenfaktor von, schlechten bis zu katastrophalen, im I-Net veröffentlichten Tips macht alles noch schlimmer als es ohnehin schon ist. Und es ist schon schlimm genug.