• Servus,

brauche Hilfe.

Habe dieses Jahr wieder 2 Jungs die zur kommenden 94er DHB Sichtung fahren werden.

Nun hab ich irgendwo ein Skript gehabt das beschreibt was im Koordinativen, im Aathletischen und im Turnen verlangt wird.

Natürlich finde ich das nicht mehr. Will aber die Weihnachtsferien dazu nutzen den ganzen Kram mit den 2 Jungs runter zu spulen und sie best möglich auf die Sichtung vorzubereiten. (Es findet bis zur Sichtung auch nur noch eine Landesauswahlmaßnahme statt)

Nun meine Frage. Hat hier jemand "zufällig" das Skript bzw kann mir wiedergeben was passiert?! Ich weiß es selbst nicht mehr zu 100%. Einen Teil bekomme ich aus dem Kopf noch hin, fehlt aber sicher einiges.

Danke für die grandiose Hilfe... :)

• hey,ich hab dazu ma ne frage,wie kommt man in so ne sichtung?oder kann man da einfach hingehen?braucht man da empfehlungen oder so?würd mich sehr interessieren^^

• Also bei uns ist es so:

Du fängst mit 12 an in deinem Landesverband zu einem Stützpunkttraining eingeladen zu werden. In dem Stützpunkt bist du dann 1 Jahr, also alle 2 Wochen Samstags Training.

Nach diesem Jahr treffen sich die 3 Stützpunkte unsres Verbands und spielen ein Turnier. Die Auswahltrainer bewerten dann die einzelnen Spieler und laden die Besten zur Landesauswahl ein. In der Landesauswahl verbringt man wieder ein Jahr bis man dann zum "ARGE RLP Camp" eingeladen wird.
    Bei uns bilden sich aus den Handballverbänden Rheinland, Pfalz und Rheinhessen die "Arbeitsgemeinschaft Rheinland Pfalz", also die Rheinland Pfalz Auswahl. Diese Rheinland Pfalz Auswahl fährt dann geschlossen zur DHB Sichtung am Anfang eines Kalenderjahres.

Sprich, einfach hin fahren is nicht ;)

Einmal editiert, zuletzt von Río (22. Dezember 2009 um 15:45)

• Zitat

Original von Zeitz20
    hey,ich hab dazu ma ne frage,wie kommt man in so ne sichtung?oder kann man da einfach hingehen?braucht man da empfehlungen oder so?würd mich sehr interessieren^^

Dein Landesauswahltrainer, der Dich seit zwei Jahren trainiert, wird Dich schon mitnehmen, wenn Du was drauf hast.

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• das problem bei uns is das unser ort am arsch der welt liegt,und unsere handballabteilung ist ziemlich fürn arsch

kann man auch noch zu diesem stützpunkttraining wenn man älter als 12 ist?

• In Niedersachsen ist es z.B. so, dass Du in der Kreis-/Regionsauswahl beginnst, Dich dann in die Landesauswahl arbeitest und dort bei der DHB Sichtung vorgestellt wirst.

Meinen Jahrgang 96 Jungs trainiere ich jetzt seit etwa Mai 2008 (als frischer Altjahrgang D-Jugend). Training ist alle zwei Wochen zwei Stunden lang. Kommenden März fahre ich mit ihnen zur Sichtung des HVN, sprich nach dem ersten Jahr C-Jugend. Die Besten kommen in die Niedersachenauswahl, wo nach zwei Jahren die DHB Sichtung folgt.

Wenn Du in der oberste Spielklasse der C oder B-Jugend der Überflieger schlechthin bist, dann solltest Du noch mal den Weg in die Auswahl über Trainer, Jugendwart oder Verband / Internet suchen. Quereinsteiger dürften immer eine Chance haben, schließlich wollen alle Auswahltrainer die bestmöglichen Spieler auf den einzelnen Positionen aufbieten.

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• naja,das ist das problem,unsere mannschaften spielen alle...mal so ausgedrückt..."gammelliga" also total schlecht

aber trotzdem bin ich in 9 von 10 fällen bester torschütze mit abstand und selbst mein trainer hat gesagt er will mich in die auswahl schicken,aber bei uns läuft alles immer über den zuständigen unserer TG,und auf den kann man sich nicht verlassen,der macht überhaupt nix.
    habe ich selbstständig auch chancen?(zur info,ich wohn in rhein-land pfalz,falls das hilft)
    und ich bin halt ziemlich ratlos wie ich das jetzt anstelle

• Hi,

selbstständig hast du keine Chance. Nur über den Weg der Auswahl.

Aber hab dir mal ne pn geschickt... lesen + antworten :)