hatte jetz lehrgang zum kampfgericht...
dort wurde uns gesagt, dass der MV mindestens 18 sein muss, da er das Protokoll unterschreiben sollte...und da das Protokoll vor Gericht als Beweis gilt muss es sein...
Beiträge von snoop_doggy_dogg
-
-
vielen dank für die schnellen und hilfreichen antworten....
-
also ich hab mal eine frage...muss kurz vorher umreißen...
spieler A3 wechselt aus der jugend in den männer-bereich und gleichzeitig den verein zu mannschaft B
jetz is am ersten spieltag der a-jugend ein spiel von A gege B...
darf der spieler von ehemals A, also jetz B3, einfach ma so Co-Trainer machen bei Mannschaft A, obwohl er ja dort kein mitglied mehr ist?hoffe versteht mein problem
-
ich brauch wirklich nen neuen fernseher...^^
der hat so nen leichten grünstich....
hab bilder gesehn und die hatten ja wirklich sehr unterscheidbare trikots an.... -
die warn dunkelblau??mensch da is mein tv kaputt^^
bei mir warn beide schwarz... -
hallo leute...
ich schau grade ARD und da kommt Deutschland - Russland....
ich war kurz erschrocken...beide mannschaften spielen in schwarz...
beide werden ja von adidas ausgerüstet und beide haben auch das gleiche trikotdesign und das gleiche schwarz....
einzige unterscheidungsmöglichkeit sin die weißen hosen bei den deutschen...
meine frage jetz....seit wann geht das??vor allem auf internationaler ebene? -
Zitat
Das mag sein, aber als Schiedsrichter rechnest du NIE mit so einer Situation schon garnicht in der BL oder höher! Wenn es dann doch mal so kommen sollte muss man als SR ganz schnell versuchen alles möglichst gut im Blick zu haben und das schaffst du NICHT.
das is richtig...war gut gelöst...
aber könnte man rein theoretisch allen spielern rot geben?
könnte man so ein spiel zur not auch abbrechen? -
naja war schon ganz schönes gemenge...
aber hätte zeitz und den er um gerannt is und am boden gekämpft hat, hätten beide nich nen ausschluss verdient?
es hätten aber mehr rote karten verteilt werden müssen...auch für den, der mit dem zuschauer gefightet hat.... -
aha...
gut zu wissen..
ich dachte weil es ne klare torchance war und es um ein spielentscheidendes tor ging...und dazu noch gesundheitsgefährdent...
aber danke trotzdem -
also...ich hab folgende situation....
6sek vor schluss beim stand von 35:36 für B hat A anwurf...
spieler A1 zieht auf linksaußen und wird von B4 mit einen schlag gegen den hals auf höhe der gestrichelten zu boden gebracht...
der folgende 7m wurde verwandelt und das spiel endetet 36:36...
der spieler B4 bekam direkt rot...meine frage nun...droht dem spieler B4 ne strafe?
die schiris vermerkten..."disqualifikation nach regel 16:6 b in verbindung mit regel 8:5 b"
also droht dem spieler ne strafe?
-
Zitat
. Ebenso kann ein Feldspieler jederzeit die Position des Torwarts einnehmen (beachte 4:4 und 4:7).
ja schon klar...aber kann der spieler dann auch wieder als feldspieler auflaufen, wenn er einmal im tor stand, weil das kommt nich so richtig raus aus dem punkt 4.4....oder ich verstehs nur nich
-
liebe handballfreunde...
hab ein kleines bis mittelgroßes problem...
und zwar hatten wir heute spiel in der jugend-oberliga in sachsen...
unsere gegner ließen einen spieler zuerst auf dem feld spielen...dort machte er ein tor, bevor er ausgewechselt wurde...
in der 2.halbzeit dann wurde er mit einem pullover(seine nummer drauf getapet) ins tor gestellt zu einem 7-m...
3 angriffe später stand er wieder als normaler feldspieler auf der platte...
meine frage is jetz...ob das alles rechtens is...
hoffe auf schnelle antwort...und danke schonmal im vorraus -
naja der eine schiri zeigt mir 2min
ich setz mich normal auf die bank und auf einmal seh ich, dass beide schiris zusammen stehn und diskutieren dann greift der eine in seine arschtasche und zieht die rote
is das regel konform?
und wenn ja, welche strafe erwartet mich bei §16b -
hab mal wieder ein problem....
also ich hab in meinem letzten spiel ne glatte rote karte bekommen.
die schiris haben als begründung aufs protokoll geschrieben....
spieler mit der nummer 10 hat seinen gegenspieler in höhe der mittellinie erst am trikot und dann am körper gezogen...
ich muss dazu sagen ich war letzer mann...
erst hab ich nur 2min bekommen, hab die ham argumentiert, dass ich letzter mann war und deshalb rot
als paragraphen ham die draufgeschrieben...§16 b
kann mir einer sagen, ob das ne strafe nach sich zieht??
danke im vorraus -
es handelt sich bei meinem problem um den lv sachsen
und die spieler werden für die normale landesauswahl sachsen abgestellt -
mal ne wichtige frage..
kann aufgrund von 3ausfällen, durch auswahlterminen einer mannschaft ein spiel einfach so verlegt werden?? ohne die andere mannschaft fragt ob es ihnen recht ist??
bsp: team A muss 3 spieler abtreten wegen landesauswahl.
team A reicht will darauf hin das spiel um 2wochen verlegen.
team B wird nicht gefragt ob der termin passt und trotzdem wird das spiel verlegt.
gibt es irgendeinen § der dies verbietet???
bitte helft mir -
mal so ne frage
dürfen schiris die maximal verbandsliga männer pfeifen dürfen auch oberliga a-jugend pfeifen oder dürfen die dann in der jugend auch nur bis zur verbandsliga pfeifen?
das würde mich mal interessieren, weil wir beim letzten spiel schiris hatten die eben nur ein verbandsliga lizenz für den erwachsenen bereich hatten aber keine für die oberliga -
ne freundin hat in der bezirksliga dresden-mitte in der b-jugend
mal 4:3 verloren
zur halbzeit hatten sie noch 1:3 geführt -
stellt euch vor ihr spring als außen in den kreis und der abwehr außen spielt euch zwar sauber, aber eben aus der geschlossenen hand den ball
er geht auch keine verletzungen ein und trotzdem bekommt der abwehr spieler 2-min
is es normal dass dies bei jedem schiri anders ausgelegt wird??
manchmal gibt es nicht einmal freiwurf und manchmal 7-m und 2-min
was haltet ihr davon?
eigentlich is es ja sauber ball gespielt, aber da der spieler den ball festhält is es wieder was anderes
schreibt mal eure meinung zu diesem thema