mal ne wichtige frage..
kann aufgrund von 3ausfällen, durch auswahlterminen einer mannschaft ein spiel einfach so verlegt werden?? ohne die andere mannschaft fragt ob es ihnen recht ist??
bsp: team A muss 3 spieler abtreten wegen landesauswahl.
team A reicht will darauf hin das spiel um 2wochen verlegen.
team B wird nicht gefragt ob der termin passt und trotzdem wird das spiel verlegt.
gibt es irgendeinen § der dies verbietet???
bitte helft mir
Spielverlegung
-
-
Das Absetzen eines Spiels wegen Teilnahme von Spielern an Auswahlmaßnahmen sind rechtens und bedürfen nicht der Zustimmung des Gegners.
Das ist meines Wissens nach bei der Neuansetzung anders - einem neuen Termin muss der Gegner immer zustimmen.
(zumindest ist das so im BHV geregelt) -
Zitat
Original von hasenhirn
(zumindest ist das so im BHV geregelt)Jop und das ist das Problem. Da hat jeder Landesverband (und teilweise jeder Bezirk) seine eigenen Vorschriften die z.T. in den DfB geregelt sind. Im LV Hessen ist e zur Zeit sogar so, dass Spiele die während der WM stattfinden ohne Zustimmung des Gegners verlegt werden können. Aus welchem LV kommst du denn???
-
sollte es sich um dhb-kader handeln, ist die möglichkeit der spielverlegung in der dhb-spo festgelegt, andernfalls ist das sache des lv. nachschlagen in spo oder dfb!
-
es handelt sich bei meinem problem um den lv sachsen
und die spieler werden für die normale landesauswahl sachsen abgestellt -
dann solltest du in den dfb und der spo des lv sachsen nachschlagen.