• also...ich hab folgende situation....
    6sek vor schluss beim stand von 35:36 für B hat A anwurf...
    spieler A1 zieht auf linksaußen und wird von B4 mit einen schlag gegen den hals auf höhe der gestrichelten zu boden gebracht...
    der folgende 7m wurde verwandelt und das spiel endetet 36:36...
    der spieler B4 bekam direkt rot...

    meine frage nun...droht dem spieler B4 ne strafe?

    die schiris vermerkten..."disqualifikation nach regel 16:6 b in verbindung mit regel 8:5 b"

    also droht dem spieler ne strafe?

  • Zitat

    Original von snoop_doggy_dogg
    also...ich hab folgende situation....
    6sek vor schluss beim stand von 35:36 für B hat A anwurf...
    spieler A1 zieht auf linksaußen und wird von B4 mit einen schlag gegen den hals auf höhe der gestrichelten zu boden gebracht...
    der folgende 7m wurde verwandelt und das spiel endetet 36:36...
    der spieler B4 bekam direkt rot...

    meine frage nun...droht dem spieler B4 ne strafe?

    die schiris vermerkten..."disqualifikation nach regel 16:6 b in verbindung mit regel 8:5 b"

    also droht dem spieler ne strafe?

    Es droht hier keine Sperre, da es soweit ich weiß, nur dann eine Sperre nach einer DQ in der letzten Spielminute geben kann, wenn ein formaler Wurf (z.B. Anwurf) verhindert wird, jedoch nicht bei einer DQ aus dem Spiel heraus.

  • Zitat

    Original von Trapp

    Es droht hier keine Sperre, da es soweit ich weiß, nur dann eine Sperre nach einer DQ in der letzten Spielminute geben kann, wenn ein formaler Wurf (z.B. Anwurf) verhindert wird, jedoch nicht bei einer DQ aus dem Spiel heraus.

    Und eine Strafe/Sperre (Verhinderung eines formellen Wurfes....) gibt es nur in der HBL, da der DHB diese Regelung nicht umgesetzt hat.


    Schon zigmal diskutiert;)

    Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

    Einmal editiert, zuletzt von eisbeer (2. März 2008 um 22:52)

  • für die klare Torgelegenheit gibts ja den 7m ;) und für die Gesundheitsgefährdung die Disqualifikation.