Beiträge von Mango

    Ich dachte Pfahl ist danach schon fest in Hamburg und da die für die neue Saison auch einen 2. RR suchen, kann ich mir vorstellen, dass auch Pfahl geht. Sollte das wirklich der Fall sein wird Gummersbach eher gegen den Abstieg als um das internationale Geschäft kämpfen, denn wenn Stojanovic, Pfahl, Krantz und womöglich Vukovic gehen wirds dann schon eng.

    Ich versuche mal den Gedankengang zu Ende zu führen. Man ist mit Kubesch doch nicht so zufrieden, den irgendwie passt er von der Schnelligkeit so gar nicht ins Kieler Spiel. Daher holt man sich mit Hansen einen Spieler, der international seinen Mann im Zentrum steht und somit einen möglichen nächsten Abwehrchef. Ahlm macht wie Löve eine Übergangssaison hinten dran und spielt nur in wichtigen Spielen und man hat so 2 KM, das könnte passen.

    Allerdings, da bin ich nicht gut genug informiert, kann es auch sein, dass Ahlms Kinder schulpflichtig werden nach 2012 und er daher nach Schweden zurückkehrt. Wenn er das dem Verein vorzeitig signalisiert hat, kann ich mir die Verpflichtung auch erklären. Oder man ist sich mit PW doch noch nicht einig?

    Die 3:3 muss halt wirklich aggressiv sein: Es sollten im Idealfall wirklich alle 6 stark gegen den Ball arbeiten, alle sollten im 1gegen1 stark sein bzw. den Schwachpunkten gut helfen. Natürlich ist man anfällig für Einläufer mit gutem Timing, allerdings kann durch dauerhaftes Zumachen alle Spielzüge zerstören oder die besten Spieler des Gegners entmutigen.

    Das Problem an der Abwehr ist meiner Meinung, dass man Selbstvertrauen braucht sie zu spielen, denn man braucht viele Entscheidungen, auch falsche. Nur wenn sich jemand nicht entscheiden will (aushelfen/bleiben) kann die Abwehr schnell auseinander genommen werden.

    So gesehen gibt die 3:2:1 deutlich mehr Stabilität vor und man sollte weniger Probleme haben durch gute Laufarbeit die Gegner zu doppeln.

    Abgesehen davon finde ich eine 3:3 Abwehr durchaus angebracht in dem Alter. Wenn es dir zu Offensiv ist kannst du ja einfach auf eine 3:2:1 zurückgehen. Meiner Meinung nach ist das auch die beste Deckungsvariante in der Jugend, 6:0 spielen sie bei den alten relativ schnell und da gibts dann auch nur noch wenig zu lernen nach der 3:2:1.

    Falls Deutschland morgen verliert, reicht den Österreichern dazu auch ein Unentschieden im Spiel gegen Island am 12.Juni, denn damit wären in diesem Fall Island und Österreich von Deutschland nicht mehr einzuholen, egal wie das Bruderduell am 8.6. ausgeht.

    Wobei das zugegebenermaßen unwahrscheinlich ist. Außerdem denke ich sind die Isländer faire Sportsmänner und ziehen da voll durch.

    Ich muss sagen, am allerschlimmsten fand ich gestern die Mitte-Spieler. Da macht Kaufmann 3 Buden am Stück, keine Fehler etc. und ein Kraus kommt auf die Mitte und danach hat Kaufmann keinen EINZIGEN Wurf mehr...
    Und als sich dann Kraus in den letzten 5 Minuten zum Star aufspielen will und reihenweise die Bälle wegwirft...

    Im Angriff wirds im allgemeinen solider. Leider hatte Gensheimer schon früh 2 Fehlwürfe im Spiel und das hat ihn deutlich verunsichert.

    Aber man hat es allgemein gemerkt: Abgesehen von Kaufmann, der sich in ner guten Phase hochgezogen hat, fangen viele Probleme im Kopf an. Inzwischen ist es offenbar eine Frage des Selbstbewusstseins geworden. So ein Fehler wie kurz vor der HZ unterläuft sonst einem Heinl nicht. Hier ist Heiner mMn bis Sonntag als Motivator mal gefragt.

    Dänemark muss in Russland auf die drei Flensburger Lasse Svan Hansen, Anders Eggert and Sören Rasmussen verzichten. Wegen Problemen mit ihren Visa, die wohl aus dem Champions-League-Spiel in St. Petersburg vorletzte Woche herrühren, hob das Flugzeug Richtung Tschechow ohne die Drei ab. Weil zudem heute in Russland Feiertag ist war es nicht möglich rechtzeiztig neue Visa zu besorgen.

    Diese Organisation ist ja mal schwach von den Verbänden bzw. dem Verband. Trotzdem sollte das die Dänen nicht hindern...

    Auch wenn es wahrscheinlich aus Prinzip nicht zu einem Wechsel zwischen den Löwen und Kiel kommt: Lundström will in der Heimat und Stranovsky scheint erst ab 2012 verfügbar oder noch später. Ein Sigurdsson würde den Kieler sehr gut zu Gesicht stehen und wäre mit Klein ein Duo, das sich super ergänzt.

    Gerade etwas Schiri Bonus für den HSV: Erst Verjans am Kreis nicht pfeifen und dann direkt die Schritte übersehen...

    Ich glaub beim TuS ist der Ärger über den verlorenen Punkt gerade noch groß, zumindest bei Baur. Was Löke in Hälfte 2 alles vergeben hat...

    Ich denke, man kann sich keine doppelte Top-Besetzung mehr leisten. In dem Sinne wirds eng für Galia und auch Glandorf wird abgegeben. Mit Bechtloff hat der TBV auch noch nen guten, jungen LA. Infsofern machst vielleicht Sinn auch hier wieder einen Perspektiv-Spieler zu verpflichten. Allerdings dürfte Liniger für recht viele Vereine hier interessant sein!


    Das stellt so ziemlich auch meine Meinung da. Unabhängig von den Spielern tun uns eben die Leistungsträger der Mittelklassemannschaften recht gut. Ein gutes Beispiel dafür ist eben auch Pfahl.

    Ohne jetzt verallgemeinern zu wollen, aber die dir genannten Ausländischen Spieler mussten sich auch gegen harte Leistungskonkurrent bei Top-Vereinen durchsetzen.
    Ob das ein Hansen in Barcelona ist, der dahin noch als Talent gewechselt ist. Ein Sesum hat selbiges in Vesprem getan, ein Carlen das bei Flensburg und ein Cupic das bei Zagreb. An den leistungsorientierten Top-Vereinen kann es also nur bedingt liegen, weil auch diese Vereine alle leistungorientiert und in der CL sind.

    Allerdings ist doch zu beachten, dass meisten Hallenbesucher, die auch für die Atmosphäre einer WM verantwortlich sind, aus dem eigenen Land kommen. In Schweden waren Spiele schon z.t. sehr schlecht besucht und das wird in Qatar mit einer noch geringeren eigenen Fan-Basis sicher nicht besser. Für uns ist der Weg ähnlich, gut Dänemark wäre kürzer gewesen, aber eine WM lebt doch auch von den vielen Zuschauern, die sich nicht nur ihre Mannschaft anschaun.