Wechsel feststehend 2010/2011

• Hmm, also Weinhold hat schon eine verdammt ordentliche Fackel aus dem Rückraum. Da kommen denke ich wenige Halbrechte in der BuLi ran, vor allem da die ganze Wurfaktion oft komplett ansatzlos ist. Sicher kann er nicht über einen Jicha oder Kubes drüberwerfen, aber dafür ist er eben spielstark genug, um andere Wege zum Tor finden zu können. Die Größe muss also nicht zwingend ein Nachteil sein. Von Schäpsmeier weiß ich halt noch nicht so arg viel. Lass mich da einfach mal (hoffentlich positiv) überraschen.

Was bringt Weinhold die ordentliche Fackel wenn er öfters daneben "Fackelt"? Ich glaube Schnäpsmeier wäre schon eine super Sache :)

Das ist der Meister Truck.
    Hey, was geht ab, wir holen
    die Meisterschaft, die Meisterschaft…
    Steig mit auf und Feier ab!
    HSV die Nummer 1 im Land
    .........|""""""""""""""""""""""""|\|_
    ........ | HSV HAMBURG ||"|""\___
    .........|_________________|| 2011 |)
    .........!(@)'(@)""""**!(@)(@)***!(@)*

We Love Handball

• Weiß ehrlich gesagt noch nicht genau, was ich von der Verpflichtung von Schröder halten soll. Es ist zwar schön zu sehen, das der TuS jetzt langsam mal wieder auf junge, deutsche talentierte Spieler baut. Aber ob Malte Schröder uns wirklich weiterbringt da muss man erstmal abwarten.

Nettelstedter Ole !

• Weiß ehrlich gesagt noch nicht genau, was ich von der Verpflichtung von Schröder halten soll. Es ist zwar schön zu sehen, das der TuS jetzt langsam mal wieder auf junge, deutsche talentierte Spieler baut. Aber ob Malte Schröder uns wirklich weiterbringt da muss man erstmal abwarten.

vielleicht wirft er bei euch ja mal auch aufs tor ... ;)

• (...) Da würde der THW 2012 ja mit 4 KM dastehen.
    (...)

Marcus Ahlm hat aber nur Vertrag bis 30.06.2012 und ist dann fast 34 Jahre alt, so dass eine Vetragsverlängerung nicht zwingend erwartet werden kann. Ich vermute aber, dass Milutin Dragicevic wohl nicht bis 2014 bleiben wird.

• vielleicht wirft er bei euch ja mal auch aufs tor ... ;)

?( Was der TuS N-L damit bezwecken will erschließt sich mir auch nicht. Aber immer bedenken: Malte ist abwehrstark und spielt durchweg solide. Nur wenn man bedenkt, dass Linkshände (speziell im RR) recht teuer sind, ist es eine fragwürdige Investition... :unschuldig: :unschuldig: :unschuldig:

• Vielleicht möchte er ja für sein Geld auch was leisten und spielen und um nen Vertrag abzusitzen ist er auch noch zu jung.
    Zumindest scheint man beim THW willens zu sein, für den Fall vorzubauen, dass Ahlms Gesundheit nicht mehr mitspielt. In den letzten Spielen war ja schon zu erkennen, dass er "etwas länger" braucht, um wieder aufzustehen.

Und Gislason scheint auch keine Abwehrspezialisten mehr brauchen zu wollen bzw. keine reinen Angriffsspezialisten. Kim ist schon nicht ne Granate in der Abwehr, Vujin wird´s auch nicht sein und Palmarsson muss da noch besser werden. Da scheint er nen Kreislläufer, der nicht so gut Abwehr spielt, nicht mehr haben zu wollen.

Fragt sich dann halt, wie man das mit Milutin vertraglich löst.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Malte Schröder hätte ich auch gerne als Backup in Lemgo gesehen. Schade, dass er nun zum TuS geht, aber wahrscheinlich erhofft er sich da mehr Spielanteile?! Das Stirnrunzeln kann ich jedenfalls nicht verstehen, weil er als Backup sicher einen guten Part spielen kann. Als erster RR ist er (noch) zu schwach, das stimmt.

Beim THW wird die Kreisposition nun aber richtig durcheinander gewirbelt. So wie es aussieht, wird ab 2012 mit einer komplett neuen Besetzung geplant oder? Mein Tipp: Wienczek wird in diesem Sommer gegen Dragicevic getauscht (wäre für den VfL und den THW eine gute Lösung) und im Jahr drauf kommt Toft Hansen für Ahlm. Warum man sich aber so früh auf letzteren Tausch festlegt, verstehe ich nicht ganz, außer Ahlm hat schon signalisiert, dass er nicht nochmal verlängern will. Hilft mir nochmal jemand auf die Sprünge? Wo deckt Toft Hansen bei Dänemark?

• Im Mittelblock, bei der WM neben Kasper Nielsen. Daher sehe ich es eher so, als dass die Zeichen für Kubes über 2012 auf Abschied stehen.

Zitat

Original von meteokoebes
    Wenn man sich demonstrativ hinter den Trainer stellt, bringt man sich nur in Stellung, um ihm in den Rücken fallen zu können ;)

no pain, no glory

• Ok, dann ist es echt wahrscheinlicher, dass Kubes gehen wird. Durch die Einsparung eines Abwehrspezialisten im Kader kann man dann auch drei abwehrstarke Kreisläufer rechtfertigen.

• So ist es. Ahlm kann, so er körperliche Schonung braucht, die Rolle des Abwehrspezi einnehmen, der aber, im Gegensatz zu Kubes nicht ganz so überfordert ist, wenn er mal mit nach vorne soll.

Mit einer Vertragsverlängerung von Kubes über 2012 hinaus hätte ich auch vor der Hansen-Verpflichtung nicht wirklich gerechnet.

• Zitat

Mit Toft Hansen, Milutin Dragicevic (Vertrag bis 2014) und dem Gummersbacher Patrick Wiencek, der spätestens im Sommer 2012 ein Kieler werden wird, hätte der THW neben Marcus Ahlm drei weitere Kreisläufer. Allerdings läuft der Vertrag des Kapitäns nach Ablauf der kommenden Saison aus. Ein Indiz, dass er den verein verlassen werde, sei das allerdings nicht, sagte der Schwede. „Wenn die Gesundheit mitspielt und der Verein es möchte, bleibe ich gerne noch länger in Kiel.“ Daran, dass die Club-Verantwortlichen an einem gesunden Ahlm festhalten möchten, besteht kein Zweifel. Offensichtlich haben sie sich entschieden, sich vom Serben Dragicevic zu trennen, der zu Saisonbeginn aus dem dänischen Silkeborg gekommen war und die Erwartungen bislang nicht erfüllen konnte. Möglicherweise wird der Vertrag mit dem 27-Jährigen bereits im Juni aufgelöst.

Quelle http://www.kn-online.de/sport/thw/2241…m-THW-Kiel.html

• Die THW Verantwortlichen werden den Vertrag mit M.Ahlm verlängern .(Laufzeit des Vertrages u.s.w )
    Dragicevic dürfte den THW nach der Saison verlassen.Kreisläufer für die neue Saison heißen Ahlm/Wienczek
    Ab 2012 Ahlm/ T.Hansen /Wienczek

:schrei:

• Das wäre doch was für dem VfL. Schließlich sind sie Abnahme-Verein für ausrangierte THW-Spieler. ;)

Wieso? Ihr habt doch mit Anic und Lützelberger zwei Top-Kreisläufer und braucht doch gar keinen weiteren. Wurde zumindest im Rahmen der PW-Kiste oft genug erwähnt. :P

Sorry, could not resist ;)