In der Gießener Allgemeinen war zu Lesen, daß Wetzlar wohl genügend Geld hätte um personell noch mal etwas nachlegen zu können und man auf Clößner ein Auge geworfen hätte.
Wenn man einen weiteren Spieler wirklich finanzieren kann, wäre Clößner eine tolle Ergänzung für das aktuelle Kreisläuferduo. Chalkidis spielt ja in erster Linie in der Abwehr, Kari im Angriff, Clößner wäre da eine tolle Ergänzung. Im Angriff hat er mir gegen Wetzlar sehr gut gefallen, hat dort mächtig für Trubel gesorgt.
Wechselgerüchte XVIII
-
Lord Vader -
5. Februar 2011 um 15:50 -
Geschlossen
-
-
Solange Bruno und Kari fit sind, sehe ich bei uns keinen Bedarf nach einem weiteren Kreisläufer.
-
im Prinzip sehe ich das genauso - man muß ja nicht gleich das Geld ausgeben, wenn man mal mehr davon hat
Eine Bereicherung wäre Clößner denke ich aber schon, er kann in Angriff und Abwehr spielen und daher Bruno und Kari gut entlasten - eine weitere Angriffsvariante mit zwei Kreisläufern könnte man als Alternative auch trainieren. Es gibt im Prinzip auf jeder Position 2 gute Leute - Chalkidis sehe ich aber in erster Linie als Abwehrspieler, weshalb Clößner als Ergänzung nicht das Schlechteste wäre - also wenn ein neuer Spieler, dann Clößner 
Aber insgesamt sehe ich bei der HSG ohnehin keine wirkliche Baustelle. -
Danke für die zahlreichen Antworten aus Wetzlar. Ja der Mario kann beides spielen was ihn sicherlich sehr variabel macht. Und dazu hat er sich auch auf einem guten Level stabilisiert. Man wird sehen ob er noch in Hamm bleibt oder siene Chance bei einem anderen Bundesligisten sucht.
Chen ist sicherlich für viele Manschaften eine Option aber ob der TBV, der ja selber finanziell nicht auf Rosen gebetet ist die richtige Stelle ist, glaube ich nicht. In Flensburg oder Berlin wäre er sicherlich gut aufgehoben.
Schauen wir was aus unseren Spielern wird.

-
Weinhold bei den RNL im Gespräch.
-
Freundschaft!
Coßbau verläßt den SCM. Die Personalie steht auf jeden Fall im Zusammenhang mit Momir Rnic. Er soll ja schon in Magdeburg gewesen sein. Bleibt nur die Frage im Raum, ob man Coßbau jetzt ein Angebot gemacht hat, daß er ablehnen mußte, weil man das Geld für Rnic braucht oder ob sich die Rnic-Verpflichtung zerschlagen hat und man daraufhin doch gern mit Coßbau verlängert hätte. Ich tendiere dazu, daß er bereits letzte Woche für drei Jahre unterschrieben hat.
-
Weinhold bei den RNL im Gespräch.
Das mal wieder ein Spieler als Zugang für die Löwen im Gespräch ist....... -
Freundschaft!
Ja, Weinhold soll sich dort für AG Kopenhagen warm spielen.
-
Freundschaft!
Coßbau verläßt den SCM. Die Personalie steht auf jeden Fall im Zusammenhang mit Momir Rnic. Er soll ja schon in Magdeburg gewesen sein. Bleibt nur die Frage im Raum, ob man Coßbau jetzt ein Angebot gemacht hat, daß er ablehnen mußte, weil man das Geld für Rnic braucht oder ob sich die Rnic-Verpflichtung zerschlagen hat und man daraufhin doch gern mit Coßbau verlängert hätte. Ich tendiere dazu, daß er bereits letzte Woche für drei Jahre unterschrieben hat.
Respekt an den SCM, sollte die Verpfllichtung laufen! Den beobachte ich schon seit der Europapokalrunde 2008/2009. Im Finale gegen den VFL war er einer der besten Spieler. Den hätte ich schon damals gerne in Gummersbach gesehen!
-
Was passiert denn eigentlich mit Christian Malmagro, wenn Lijewski und Stefansson nach Kopenhagen gehen?
-
Florian v. Gruchalla soll mit TUS N. Lübbecke in Verbindung stehen. ( lt. RP von heute ) !!
-
Florian v. Gruchalla soll mit TUS N. Lübbecke in Verbindung stehen. ( lt. RP von heute ) !!
Das wäre nach Malte Schröder der zweite für mich nicht nachzuvollziehende Transfer... -
Die Wetzlarer Neue Zeitung berichtet:
ZitatThielmann bastelt bereits gemeinsam mit dem Gespann Chalepo/Beppler eifrig an dem Team für die Saison 2011/2012. "Die Planungen laufen auf Hochtouren. Wir wollen uns punktuell auf der Linksaußenposition verstärken und suchen noch einen Abwehrchef. Und wenn ich Verstärkungen sage, dann meine ich das auch. Es sollen keine Ergänzungen der Mannschaft sein", kündigt der Aufsichtsratssprecher an. "Der Markt ist gut gefüllt. Es wollen inzwischen Leute nach Wetzlar, für die früher ein Wechsel zu uns nie zur Debatte gestanden hätte. Inzwischen wissen aber viele, dass hier gute Arbeit geleistet wird."
Kandidaten? -
Auf LA verstärken.... Meine Vermutung wäre Conny Wilczynski...
-
Angeblich soll ja auch Interessa an Clößner vorliegen, soll der Mario dann der neue Abwehrchef sein? Als reinen Defensiv-Spezialisten würde ich ihn nicht gerade bezeichnen.
-
Naja, Mario würde ich eher als Ergänzungsspieler sehen, nicht als echte Verstärkung, wie Thielmann es ankündigt.
-
Würde ich auch so sehen. Clößner ist denke ich im Angriff stärker als Bruno, in der Abwehrleistung würde ich das auch eher als Ergänzung sehen, zumal die jetzige Abwehr insgesamt ja schon recht ordentlich steht.
Insgesamt weiß ich noch nicht so recht was von der Äußerung zu halten ist. Sportlich hört sich die Ausrichtung gut an. Mit dem Kader und den zuletzt gezeigten Leistungen kann man sich so langsam mal aus der Riege der Abstiegskandidaten entfernen. Allerdings ist im Hinterkopf immer noch die gerade so eben abgewehrte Insolvenz vorhanden und ich meine es gab durchaus auch noch an der einen oder anderen Stelle Schulden zu begleichen. Da fragt man sich dann schon, wo jetzt plötzlich das Geld für solche Verpflichtungen herkommt - in der Saison wurden ja bereits Harmandic und Hahn geholt - und ob man es jetzt unbedingt gleich wieder ausgeben muß.
Lassen wir uns mal überraschen in welche Richtung das geht. Die Verpflichtung eines neuen Abwehrschefs und eines starken LA ohne eine Vertragsauflösung kann ich mir allerdings nur schwer vorstellen. -
Conny Wilczynski würde ja immerhin ablösefrei kommen und dürfte für jeden Verein des Mittelfelds eine Verstärkung sein. -
Das wäre nach Malte Schröder der zweite für mich nicht nachzuvollziehende Transfer...
Florian von Gruchalla hast du in dieser Saison wie oft spielen sehen? Offensichtlich nicht so oft, denn sonst wäre dir wohl aufgefallen, dass er einen großen Schritt nach vorn gemacht hat. Ich denke schon, dass er Lübbecke helfen könnte -
Florian von Gruchalla hast du in dieser Saison wie oft spielen sehen? Offensichtlich nicht so oft, denn sonst wäre dir wohl aufgefallen, dass er einen großen Schritt nach vorn gemacht hat. Ich denke schon, dass er Lübbecke helfen könnte
Na dann bin ich ja mal gespannt. Der Sprung aus der zweiten Liga in die erste Liga ist bekanntermaß nicht gerade klein. Von daher bin ich mehr als skeptisch. -