Beiträge von Nordlicht

    Zitat

    Original von Micha

    Olaf, mußtest Du das erwähnen? Mir ist so schon schlecht, wenn ich an das Spiel denke. :kotzen:

    Viele Grüße, Micha

    Kopf hoch Micha, der THW hat uns mit seiner tollen Einstellung gezeigt wie man den TBV schlagen kann. Spielerisch haben wir das Zeug dazu....mal sehen was sich nächste Woche im Kopf unserer Mannschaft abspielt.
    Kompliment an den THW zu dieser Leistung!!!
    Gebe ja auch zu, dass ich dem THW die Daumen gedrückt habe, denn mit der SG und dem THW in Hamburg könnte das Final-Four eine 'geile' Handballshow im Norden werden, ganz zu schweigen von der dasnn zu erwartenden Stimmung in der Halle!!!

    Zitat

    Original von Olaf
    man sollte schon trennen zwischen dem was der verein so treibt und den fans, die für das finanzgebaren mancher manager ja nun nichts können.

    die nordhorner fans sind eigentlich alle sehr sympathisch, dass der rigterink da jedes jahr auf heißen kohlen spaziert, darunter müssen die fans ja am meisten leiden...

    Absolut deiner Meinung, Olaf. Die Fans der HSG sind immer willkommen ..... aber was das 'Management' in Nordhorn macht, kann einen nur die Tränen in die Augen treiben.....

    Zitat

    Original von InesK
    Also ich denke, schon dass auf jeden Fall Gentzel mit nach FL geht und was mit Lubo ist, weiss ich nicht ganz genau, aber könnte mir das auch verstellen, dass er mit geht.

    Beim besten Willen können wir uns in FL nicht vorstellen, dass Lubo zu uns kommt. Mit Berge und Boldsen sind wir auf der Position bestens besetzt, ausserdem würde er nicht in das bisherige, eingespielte System passen. Jeder Verein würde sich über den Zugang eines Gentzel freuen .... auch die SG!

    Zitat

    Original von Banater
    ...und der neue Verein ist hoffentlich :Hail: der VfL Gummersbach.

    Weil wie auch schon in dem anderen Thread oft geschrieben, einen neuen guten Torwart hat der VfL dringend nötig.

    Bei der SG läuft Ende dieses Jahres der Vertrag mit F. Scheie aus. Bestimmt wäre Ege eine tolle Verstärkung für die SG, das sportliche und finanzielle Umfeld für einen solchen Torhüter ist in FL jedenfalls gegeben.

    Foldendes Zitat habe ich gefunden. Anscheinend hat der HSV Angst das Heimspiel gegen die SG könnte wirklich zu einem Auswärtsspiel werden.
    Sie werden sich in Hamburg noch wundern, denn was sind 7.500 'Fans' gegen die wirklichen verrückten 1.500 Handballfans der SG????

    Zitat http://www.konter-online.de und http://www.hamburg-handball.de

    SG fährt am 30. November mit 800 Fans im Sonderzug zum Auswärtsspiel in Hamburg.
    Der SG-Sonderzug nach Hamburg ist schon jetzt ein "bahnbrechender" Erfolg: Mittlerweile liegen über 1.300 Anmeldungen im SG-Shop vor, worüber sich SG-Geschäftsführer Dierk Schmäschke sehr freut: "Das wird eine tolle Sache mit einer für die Handball-Bundesliga absolut rekordverdächtigen Fangemeinde, die sich zu einem Auswärtsspiel aufmacht."

    Die Geschäftsführung hat in Hamburg weitere Karten für die SG-Fans bestellt, so dass nun insgesamt 1.500 Karten zur Verfügung stehen. Der Sonderzug wird aber "nur" 800 Personen Platz bieten. Laut Auskunft der Bahn können für diese Sonderfahrt keine weiteren Waggons eingesetzt werden.


    Gegen den Tabellenzweiten aus Flensburg hoffen die Hansastädter offensichtlich "auf ein Wunder". Trainer Anders Fältnäs versucht die HSV-Fans zu motivieren: "Die Unterstützung durch die Hamburger Fans ist zur Zeit für uns sportlich überlebenswichtig. Wir brauchen die Zuschauer, um gegen Flensburg bestehen zu können." Dies ist vor allem bei diesem Heimspiel besonders wichtig. Die Flensburger reisen immerhin mit dem größten Fankontingent an, den die Handball-Bundesliga bislang bei einem Auswärtsspiel erlebt hat.

    Die SG wird in der Color-Line-Arena immerhin von 1.500 Fans aus dem "harten Kern der Campushölle" unterstützt. Könnte passieren, dass der HSV zu Hause ein "Auswärtsspiel" erleben wird. Bislang wurden 9.000 Karten verkauft.

    In Anbetracht der "Fan-Lawine" aus Flensburg wirbt auch Managerin Alexandra Busemann "händeringend" um HSV-Fans: "Ich hoffe so sehr, dass die Zuschauer mithelfen, die sportliche Krise zu überstehen. Je mehr Fans hinter uns stehen, desto größer wird das Selbstvertrauen der Mannschaft sein. Immerhin erwarten wir über 1.500 lautstarke Flensburger Anhänger in der Arena. Sollte der Ansturm an der Abendkasse erneut so groß sein, wie beim Spiel gegen Wallau, werde ich zur Not noch selbst mithelfen, die Karten zu verkaufen." (Quelle: Internetseiten des HSV)

    Aktuelle News von der SG Flensburg/Handewitt:

    Der Trainer, Erik Veje Rasmussen, verlässt nach fünf Jahren bei der SG den Verein an der Förde auf eigenen Wunsch.

    Zitat info@konteronline.de:

    ERIK VEJE RASMUSSEN VERLÄSST SG FLENSBURG-HANDEWITT ZUM SAISONENDE

    Nach 5 erfolgreichen Jahren beendet Erik Veje Rasmussen auf eigenen Wunsch nach Ende der laufenden Saison seine Trainertätigkeit bei der
    SG Flensburg-Handewitt, um sich neuen Aufgaben zuzuwenden.

    Diese Entscheidung von Erik Veje Rasmussen ist ein Ausdruck seiner persönlichen weiteren Lebensplanung.

    Unter seiner Führung hat sich die SG zu einer absoluten Spitzenmannschaft in Europa entwickelt und steht aktuell mit 22:2 Punkten aussichtsreich mitten im Kampf um die deutsche Handballmeisterschaft.

    Erik Veje Rasmussen: „Ich habe nahezu 5 wunderbare Jahre in Flensburg arbeiten können und mein größter Wunsch ist es, mich nach dieser Saison mit einem Titel zu verabschieden.“

    Die SG-Führung hat diese Entscheidung mit großem Respekt zur Kenntnis genommen und zum Ausdruck gebracht, dass sie gerne weiterhin mit Erik Veje Rasmussen perspektivisch geplant hätte.

    Der frühe Zeitpunkt dieser Entscheidung bietet der SG Flensburg-Handewitt die Möglichkeit, sich in Sorgfalt und Ruhe nach einem geeigneten Nachfolger für den bislang erfolgreichsten SG-Trainer aller Zeiten umzusehen.

    ****************************************************************************

    STIMMEN:

    "Es läuft momentan super mit Erik Veje Rasmussen und unserer Mannschaft. Ich habe absolutes Verständnis für diese Entscheidung, da dieser Job totaler Streß ist. Persönlich finde ich es sehr, sehr schade, dass Erik
    geht, denn ich habe unheimlich gerne mit ihm zusammengearbeitet. Wenn es mehr Menschen mit diesem Charakter und dieser Größe in dem Geschäft
    Handball-Bundesliga geben würde, wäre vieles einfacher. Erik hat zu seinem Abschied mindestens einen Titel verdient!"
    (SG-Geschäftsführer Thorsten Storm)

    "Ich habe großen Respekt vor Erik Veje Rasmussen und seiner Entscheidung, die SG zum Saisonende zu verlassen. Solche Entscheidungen sind unheimlich
    schwer. Ich muss dies auch erst einmal `sacken lassen`. Immerhin hat Erik die SG in den letzten 5 Jahren weit nach vorne gebracht, was er auch in
    den nächsten Monaten noch tun wird."
    (SG-Geschäftsführer Dierk Schmäschke)

    »ICH WILL EINEN STAMMPLATZ«

    - SG-Rechtsaußen Stefan Schröder verlängerte seinen Vertrag bis 2004. -

    FLENSBURG. Bundesligist SG Flensburg-Handewitt hat eine weitere Personalfrage geklärt. Stefan Schröder bleibt dem aktuellen Tabellenzweiten auch über das Saisonende hinaus erhalten. Der Rechtsaußen setzte vor kurzem seine Unterschrift unter einen bis zum 30.06.2004 datierten Vertrag.
    Auf der Tagesordnung stehen jetzt noch die Gespräche mit Kapitän Jan Fegter, Torwart Frode Scheie und Linkshänder Jörg Kunze, deren Verträge auslaufen. Laut Aussage des SG-Managements sollen die Vertrags-gespräche deutlich vor Weihnachten abgeschlossen sein.

    Damit ist auch der 'Vertragspoker' mit einem der besten RA-Nachwuchsspieler der Bundesliga beendet!!!
    :ball:

    Zitat

    Original von Jenny


    Was ich aber eher wollte, zu wem hat Christiansen das von dir in deiner Signatur genannte gesagt ? :D

    Hi Jenny.
    Vorgestern war bei uns wieder 'Handball-Pur' im Fernsehen, auf dem Flensburger Kanal, mit Berichten von den letzten Spielen. Da wurde ein Interview mit Lars Christansen gebracht und natürlich auch die Zusammenhänge seiner Vertragsverlängerung diskutiert. 'Was soll ich in Kiel' war der O-Ton von Lars auf die Frage.
    Sorry, ich fand die Antwort einfach nur witzig, nichts gegen den THW, kennst ja meine Meinung dazu.

    Habe folgendes Zitat bei Handball-World zu dem Spiel der SG gegen Eisenach gefunden. Würde mich interessieren ob es die Zuschauer in der Halle ähnlich gesehen haben:

    In der Tat hatten die Methe-Zwillinge nicht ihren besten Tag. In der begeisternden und kampfstarken Partie, die aber wegen zahlreicher kleiner versteckter Fouls auf beiden Seiten nicht leicht zu leiten war, bemängelten die sonstigen Spitzen-Schiedsrichter Schrittfehler nur auf einer Seite, pfiffen allein fünf Mal Eisenacher Vorteile zurück. Zudem übersahen sie zwei Magenhaken von Andrej Klimowets gegen Jensen, die selbst Henry Maske in den Ringstaub geschickt hätten, und einen Ellenbogencheck des erstaunlich ruppigen Christian Berge, für den er sogar im Eishockey mit eine Matchstrafe bestraft worden wäre. «Bei zwei gleich starken Mannschaften ist so etwas entscheidend», meinte Rost. Gäste-Trainer Erik Veje Rasmussen hingegen nahm die Referees in Schutz: «Für die Schiedsrichter war es ein schwieriges Spiel, bestimmt das schwierigste mit unserer Beteiligung in der Saison.»

    Zitat

    Original von Jenny

    Das würde ich jetzt mal nicht so sagen, weil die Idee stammt ja nicht von den Fans sondern von den Verantwortlichen :Hail: , die Fans genießen das ja nur, weil wenn der Flensburg annähernd so komfortabel ist wie der THW Mannschaftsbus, dann ist das wohl die gemütlichste Busfahrt in der Auswärtsfahrtengeschichte :D

    Das hast du nun ein wenig falsch verstanden, Jenny: :nein:
    Wenn der Verein nicht meinen würde, dass es sich für DIESE Fans lohnen würde, wäre das nicht zustande gekommen. Denn welcher Verein stellt seinen Fans den Spielerbus zur Verfügung??? Ich meine mit meiner Aussage 'verrückteste Fans' das Ansehen dieser Fans beim Verein!!

    Noch eine Idee aus Flensburg für die treuen Fans, die vielleicht auch mal andere Vereine aufnehmen sollten:

    Für das Auswärtsspiel im Europapokal in Altea (Spanien) stellt der Verein für die mitreisenden Fans den SPIELERBUS zur Verfügung!!!
    Kosten der Reise inkl. Verpflegung im Bus / eine Hotelübernachtung in Spanien und Karte zum Spiel: €190!
    Reise startet am Freitag, Samstag wird man in Spanien sein, danach zum Spiel, anschliessend ins Hotel, Rückreise am Sonntag nach dem Frühstück und Ankunft in Flensburg am Montag Mittag.
    Vielleicht hat die SG doch die verrücktesten Fans?

    Zitat

    Original von Jenny
    Die Idee ist ja echt super :bigok: wenn es denn auch 800 Leute werden was ich mal glaube, ist das echt eine geniale Sache :D

    Sowas will ich auch :lol:

    Glaube ich dir gerne.
    Ich habe das Gefühl, dass nicht wenige Dinge in dieser Saison professioneller angegangen werden als früher. Oder sollte ich vielleicht eher sagen sie werden anders angegangen?
    Jedenfalls meine ich, dass die Verpflichtung von T. Storm der SG wirklich gut getan hat, auch wenn man in Kiel über die Verpflichtung als Geschäftsführer nur gelacht hat und 'froh' darüber war, dass er endlich weggegangen ist. So war jedenfalls die Meinung im Kieler Forum.......

    Folgende Info aus aus dem handballverrückten Flensburg:

    SG WILL AM 30.11. MIT SONDERZUG NACH HAMBURG FAHREN

    FLENSBURG. Wenn alles nach Wunsch verläuft, dann wird die SG Flensburg-Handewitt schon sehr bald einen neuen Rekord aufstellen. Der Bundesliga-Tabellenzweite beabsichtigt, für das Auswärtsspiel beim HSV Hamburg am 30. November einen Sonderzug einzusetzen. Rund 800 Anhänger haben dabei die Möglichkeit, die SG vom Flensburger Bahnhof aus per Bahn zu begleiten.
    Die Nachfrage ist enorm:
    Schon jetzt sind ca. 300 Karten - davon über 100 an Fan-Club-Mitglieder - verkauft. In dem Pauschal-Betrag von 30,-- Euro sind die Zugfahrt, eine Eintrittskarte für das Bundesliga-Spiel in der nagelneuen Color-Line-Arena sowie die Beförderung in den öffentlichen Verkehrsmitteln in Hamburg enthalten.
    »Das wird eine Riesensache«, freut sich SG-Manager Dierk Schmäschke. Interessierte haben ab sofort die Möglichkeit, im SG-Shop in der Holmpassage (Tel.: 0461-1825954, Fax: 0461-1602106 oder eMail: (sg-shop@foni.net) Karten für die Fahrt zum HSV zu ordern.

    Kompliment für die neuen Ideen in Flensburg
    :bigok:

    Zitat

    Original von Banater

    Jetzt wissen wir warum er in Flensburg so schlecht gespielt hat... :D

    Und wenn der Bauer mal nicht schwimmen kann, liegt dies nur an der Badehose .....
    So leicht ist dies nicht, er kam überhaupt nicht mit der agressiven Deckung vom Traktor Boldson zurecht. Die SG war prima auf Nick eingestellt, er hatte ja gar keinen Platz zum Werfen!

    Zitat

    Original von Marc
    Zum TBV Lemgo:

    Warten wir erst mal die WM und ihre Nachwehen ab!

    Ich denke nicht (wünsche es ihnen keinesfalls) dass alle Nationalspieler von Lemgo ohne ernstzunehmendere Blessuren wiederkommen. So ein Turnier ist sehr sehr hart.
    Sind nicht die 6 Stamm WM-Spieler auch die Stamm Lemgo-Spieler? Wenn da 1-2 Leute ausfallen, dann wird auch die Eingespieltheit darunter leiden.

    Marc

    Leider gilt dies nicht nur für Lemgo. Auch die SG stellt für die WM wichtige Leute ab, z.B. vier Stammspieler für die dänische Nationalmannschaft. Wollen wir doch für alle Vereine und die Spieler hoffen, dass die WM ohne Blessuren überstanden wird und wir uns auf eine tolle Saison nach der WM freuen können.