Tja, das sah doch gestern genauso aus wie in der letzten Saison. Da hat sich das DSF ja nun nicht gerade eine Hochkaräter für die nächsten Begegnungen herausgesucht.
Kann mich den vorherigen Einschätzungen nur anschliessen, bis auf Houlet und Stankiewicz allesamt völlig neben der Kapp. Yoon scheint völlig von der Rolle. Choi wird es schwer haben überhaupt einen Verein zu finden. Schröder hat eigentlich einen sehr flexiblen und harten Armzug, aber irgendwie ist der Knoten noch nicht geplatzt. Ich denke auch, dass außer Fernandez die anderen Aussen nicht das für eine Spitzenmannschaft notwendige Potential haben. Spielt eigentlich Dirk Hartmann in den Planungen eine Rolle?
9.Spieltag !
-
-
Zum TBV Lemgo:
Warten wir erst mal die WM und ihre Nachwehen ab!
Ich denke nicht (wünsche es ihnen keinesfalls) dass alle Nationalspieler von Lemgo ohne ernstzunehmendere Blessuren wiederkommen. So ein Turnier ist sehr sehr hart.
Sind nicht die 6 Stamm WM-Spieler auch die Stamm Lemgo-Spieler? Wenn da 1-2 Leute ausfallen, dann wird auch die Eingespieltheit darunter leiden.Marc
-
Zitat
Original von Marc
Zum TBV Lemgo:Warten wir erst mal die WM und ihre Nachwehen ab!
Ich denke nicht (wünsche es ihnen keinesfalls) dass alle Nationalspieler von Lemgo ohne ernstzunehmendere Blessuren wiederkommen. So ein Turnier ist sehr sehr hart.
Sind nicht die 6 Stamm WM-Spieler auch die Stamm Lemgo-Spieler? Wenn da 1-2 Leute ausfallen, dann wird auch die Eingespieltheit darunter leiden.Marc
Im Grunde kann man das ja nur hoffen. Natürlich wünsche ich keinem von denen eine ernsthafte Verletzung aber es wäre für die Bundesliga nicht schlecht, wenn ihnen nach den Spielen für die Nationalmannschaft ein wenig die Puste ausgeht, sonst kann man die jetzige Saison mit der abgelaufenen F1 Saison gleichsetzen und es wird langweilig im Kampf um den Titel.
-
Zitat
Original von Marc
Das ist wohl richtig. Die WM kann für den TBV der Knackpunkt sein. Aber es kann auch eine Schub-Wirkung geben. Sollte das DHB-Team gut abschneiden und die Jungs so halbwegs ohne Blessuren nach Hause kommen, dann kann alles möglich sein. Zudem haben wir jetzt eine 1b Mannschaft - im gegensatz zur letzten Saison. Spieler wie Kothe, Binder, Bonath und M.Ramota werden schon jetzt immer wieder mit eingebunden und zwar genau wegen den Spielen nach der WM. Sicherlich haben diese Jungs noch nicht die Klasse der ersten Reihe, aber sie sind trotzdem in der Lage den Stamm zu "vertreten". Zudem sollten bis dahin auch unsere Langzeitverletzten Schürmann und Ganschow wieder spielbereit sein, wobei hinter Schürmann wohl noch ein Fragezeichen steht.
Aber wie sagte unser Kaiser doch so schön: schaun mer mal !!! Bis nach der WM ist ja noch viel Zeit und wer weis, vielleicht hat der TBV bei WM-Start ja ein gutes Polster in der Tabelle !? -
wenn die Lemgoer die besten sind, dann gehören sie eben an die Tabellenspitze, Langeweile hin oder her.
Außerdem sehe ich die Langeweile gar nicht. Flensburg ist dran, und auch Magdeburg und Essen liegen nur 4 Punkte hinter Lemgo. Der TBV hatte noch kein wirklich schweres Auswärtsspiel zu bestreiten (Kiel war ja zu der Zeit nicht der schwere Gegner). Erst am 4. Dezember kommt ein erster echter Prüfstein, wenn Lemgo nach Essen muss.
Solange erfreuen wir uns an diesem herrlichen Tempospiel...
-
Zitat
Original von Olaf
wenn die Lemgoer die besten sind, dann gehören sie eben an die Tabellenspitze, Langeweile hin oder her.Außerdem sehe ich die Langeweile gar nicht. Flensburg ist dran, und auch Magdeburg und Essen liegen nur 4 Punkte hinter Lemgo. Der TBV hatte noch kein wirklich schweres Auswärtsspiel zu bestreiten (Kiel war ja zu der Zeit nicht der schwere Gegner). Erst am 4. Dezember kommt ein erster echter Prüfstein, wenn Lemgo nach Essen muss.
Ich wollte Lemgos Leistung damit ja überhaupt nicht nieder schreiben, aber jeder von uns hätte es doch gerne ein wenig spannender oder seh ich das falsch ( Lemgo fans mal ausgeschlossen
) ? Ich sehe die Langeweile schon, weil außer Flensburg niemand in der Lage sein wird, Lemgo zu schlagen. Und ich denke einfach, dass Flensburg das ein oder andere Mal noch stolpern wird ! -
Zitat
Original von Marc
Leider gilt dies nicht nur für Lemgo. Auch die SG stellt für die WM wichtige Leute ab, z.B. vier Stammspieler für die dänische Nationalmannschaft. Wollen wir doch für alle Vereine und die Spieler hoffen, dass die WM ohne Blessuren überstanden wird und wir uns auf eine tolle Saison nach der WM freuen können.
-
Mein Kommentar kommt zwar spät,aber ich kam gestern nicht rein!
FA hat eine schlechte Vorstellung abgeliefert,das Wort
Schnelle Mitte gibts bei uns gar net
,denn unser
Trainer meint das er immer 2-3 Leute wechseln muss
Ein verdienter Sieg der SG,obwohl die auchnicht so toll
gespielt haben.
Unsere Abwehr und Torhüter hat man nicht gesehen.
So wirs so langsam lustig

-
Zitat
Original von Olaf
wenn die Lemgoer die besten sind, dann gehören sie eben an die Tabellenspitze, Langeweile hin oder her.Außerdem sehe ich die Langeweile gar nicht. Flensburg ist dran, und auch Magdeburg und Essen liegen nur 4 Punkte hinter Lemgo. Der TBV hatte noch kein wirklich schweres Auswärtsspiel zu bestreiten (Kiel war ja zu der Zeit nicht der schwere Gegner). Erst am 4. Dezember kommt ein erster echter Prüfstein, wenn Lemgo nach Essen muss.
Auf das Spiel gegen Lemgo in Essen freue ich mich auch schon total, hoffentlich bekommt der TUSEM vorher noch einen richtigen guten Lauf (z.B. Sieg in Wallau) dann könntes klappen. Hoffe das die Grugahalle ausverkauft sein wird, denn zur Weihnachtszeit wirbt der TUSEM um die ganzen Amateuervereine im Ruhrgebiet und im weiten Umland (Sauerland, Niederrhein, etc...) das sie ihre Weihnachtsfeier mit einem Spiel des TUSEM ,,gestalten" und da nur zwei Heimspiele im Dezember stattfinden (es sei denn da kommt noch was mit dem Pokal) werden sich die meisten wohl für Lemgo anstatt ein paar Wochen später für Pfullingen entscheiden.

-