Ege nach Galdar !

• Ja ich weiß, es gibt schon ein Thema zu Ege aber ich hab nicht wirklich das Gefühl, als das in dem noch gelesen wird, deswegen packe ich das einfach in ein neues Thema !
    - - - - - -
    THW-Torhüter Steinar Ege wird aller Voraussicht nach bis zum Saisonende an den spanischen Erstligisten CBM Galdar ausgeliehen.

Schon am Donnerstag morgen um 7.00 Uhr wird der norwegische Nationaltorhüter auf die spanische Ferieninsel Gran Canaria, auf der Galdar liegt, fliegen. Galdar hofft, Ege bereits am Sonnabend einsetzen zu können. "Wir sind uns mit Steinar einig, Steinar ist sich mit Galdar einig", erklärte THW-Manager Uwe Schwenker, "allerdings sind noch keine Verträge unterschrieben."

Ege wird bis zum 30.6.2003 an CBM Galdar ausgeliehen, "und das Vertragsverhältnis in Kiel fortsetzen, es sei denn - wovon wir ausgehen - daß sich ein neuer Verein findet", so Schwenker.

Quelle > THW Homepage !

• ...und der neue Verein ist hoffentlich :Hail: der VfL Gummersbach.

Weil wie auch schon in dem anderen Thread oft geschrieben, einen neuen guten Torwart hat der VfL dringend nötig.

Das Runde muss in das Eckige...

• Zitat

Original von SilverSurfer
    Jenny, Jenny ...

weiß ja nicht ganz genau, aber stand das nicht schon am Samstag oder Sonntag auf handball-world.com ?

SilverSurfer

Da hab ich es doch bestätigt, das in dem anderen Thread nicht mehr gelesen wird, denn genau hier hab ich es schon gepostet aber 1. stand es da noch nicht fest und 2. hat es da keiner zur Kenntnis genommen ;)

• Zitat

Original von Banater
    ...und der neue Verein ist hoffentlich :Hail: der VfL Gummersbach.

Weil wie auch schon in dem anderen Thread oft geschrieben, einen neuen guten Torwart hat der VfL dringend nötig.

Bei der SG läuft Ende dieses Jahres der Vertrag mit F. Scheie aus. Bestimmt wäre Ege eine tolle Verstärkung für die SG, das sportliche und finanzielle Umfeld für einen solchen Torhüter ist in FL jedenfalls gegeben.

• Zitat

Original von Nordlicht

Bei der SG läuft Ende dieses Jahres der Vertrag mit F. Scheie aus. Bestimmt wäre Ege eine tolle Verstärkung für die SG, das sportliche und finanzielle Umfeld für einen solchen Torhüter ist in FL jedenfalls gegeben.

Was soll Ege in Flensburg :D ? ( Für alle die mich gleich schlachten wollen, pure Ironie ok ? ;) )

• Zitat

Original von Jenny

Was soll Ege in Flensburg :D ? ( Für alle die mich gleich schlachten wollen, pure Ironie ok ? ;) )

Bei der erfolgreisten Mannschaft SH der Saison 2002/2003 spielen?

(Ironie back)

• Zitat

Original von Nordlicht

Bei der erfolgreisten Mannschaft SH der Saison 2002/2003 spielen?

(Ironie back)

Ach das will er doch gar nicht :baeh: denn was will man bei der erfolgreichsten Mannschaft SH wenn man mal beim THW gespielt hat, da hat man höhere Ansprüche ( IRONIE )

• Zitat

Original von Jenny

Ach das will er doch gar nicht :baeh: denn was will man bei der erfolgreichsten Mannschaft SH wenn man mal beim THW gespielt hat, da hat man höhere Ansprüche ( IRONIE )

Der will vielleicht auch mal was anderes sehen als nur "flaches" Land und wird deshalb ins schöne Oberbergische kommen, da gibt es auch kleine Berge... :P

Das Runde muss in das Eckige...

• Aus der heutigen KN

Verabschieden wird sich dagegen Steinar Ege wie erwartet in Richtung Ferieninsel Gran Canaria. Der norwegische Nationaltorhüter schließt sich dem dort beheimateten spanischen Erstliga-Klub BM Galdar auf Leihbasis an. Gehen die Vertragsabwicklungen zügig voran, könnte der 30-Jährige schon am Wochenende für seinen neuen Klub im Tor stehen. "Steinar will dort hin, wir legen ihm keine Steine in den Weg, und Galdar will ihn bis zum 30. Juni 2003 ausleihen", bestätigte Schwenker gestern. Die Vereinbarung umfasse, dass die Spanier Eges Gehaltszahlungen komplett übernähmen. Der Vertrag zwischen Ege und dem THW besitzt noch eine Gültigkeit bis zum 30. Juni 2005. Eine Lösung nach dem 30. Juni 2003 ist jedoch greifbar. "Es steht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit fest", so Schwenker, "dass Steinar einen neuen Klub findet. Aus der Bundesliga und Spanien liegen schon seriöse Angebote vor."

Die Kieler bauen auf das Torhüter-Gespann Henning Fritz und Mattias Andersson. Mit Andersson sei man sich über eine Verlängerung des bis 2003 laufenden Vertrages grundsätzlich einig, es müssten nur noch Details besprochen werden. Auch Fritz, so betont Schwenker, solle langfristig an den THW gebunden werden. Die Laufzeit des Kontraktes mit dem deutschen Nationaltorhüter geht noch bis 2004. Insgesamt laufen am 30. Juni 2003 sieben Verträge mit THW- Spielern aus. "Bis Weihnachten", verspricht Uwe Schwenker, "werden wir mit allen gesprochen haben."