Beiträge von Barney

    Wenn man Frings eindeutig nachweisen kann, dass er zugeschlagen hat, muss er gesperrt werden, da hilft nix. Ist dies nicht eindeutig der Fall, darf er nicht gesperrt werden.

    Aber ungeachtet dessen: Was die Italiener da veranstalten finde ich wiederlich und nicht nachvollziehbar. Die können froh sein, wenn sie bei der nächsten WM dabei seien dürfen, das letzte Wort ist im Wettskandal nämlich noch nicht gesprochen. Und ob mit oder ohne Frings:
    Das Publikum in Dortmund honoriert dieses Verhalten hoffentlich und Klose dito.

    Chr. Ronaldo ist der einzig im Turnier verbleibende Spieler (noch vor Figo mit seiner Kopfnuss), dem ich nicht einmal die Bronzemedaille wünsche...
    Der hat ja nach Ronneys Tritt, der völlig zu Recht die rote Karte nach sich zog, fast den Galgen für ihn gefordert. Bevor der ein WM-Finale bestreitet, soll er erstmal klar im Kopf werden.

    Ich fand die Entscheidungsfindung des SR in dieser Situation überhaupt etwas seltsam. Zuerst wird völlig zurecht gepfiffen, LR hebt auch die Fahne, SR zeigt Freistpß an und steht am Ort des Vergehens. Und ab da habe ich dann nicht mehr mit einer Karte gerechnet. Erst nach einem Moment besinnt sich der SR zur gelben Karte, nachdem er gesehen hatte, wer das Foul begangen hat. Ich vermute, bei der ersten gelben Karte hatte Lucic eine ganz eigene Meinung (man konnte ihn angestrengt schimpfen sehen), die der SR möglicherweise zwar wahrgenommen aber mit Fingerspitzengefühl überhört hatte, Lucic dann jedoch nach dem Foul bestrafte.

    Die Karte für Odonkor war gerechtfertig und meiner Meinung nach auch dumm, da Smolarek ein paar Meter weiter auf den nächsten Deutschen Abwehrspieler getroffen wäre. Aber nunja, ich glaube nicht, dass er gegen Equador sich noch eine fängt und dann isses eh wurscht.

    Die Fallsucht der Polen ist mir auch negativ aufgefallen. Ich denke, aber, das war keine Absicht, sondern einfach nur Unvermögen, sich durchzusetzten. Die fahren zu Recht nach Hause. :baeh:

    Equador hat gut gespielt, ja. Aber Costa Rica war heute ganz klar schwächer als beim ersten Spiel und was Polen draufhat bzw. nicht draufhat, konnte man gestern klar erkennen. Ein 4:0 für Deutschland wäre auch verdient gewesen. Man sollte sich -bei allem Respekt- die Jungs aus Equador nicht zu stark reden. Die waren bis jetzt nach vorne gegen Mannschaften gefährlich, die sie körperlos stoppen wollten. Frings und Co. werden so definitiv nicht spielen.

    Und hinten fingen sie heute und vor allem gegen Polen das schwimmen an, als die ein bsichen schell gespielt haben.

    Aber auch nur, weil Mertesacker und Metzelder Kurzhaarschnitt tragen....

    Was Crouch da gemacht hat (gerade im ZDF gesehen) ist auch nicht mit "der macht das normalerweise nicht" zu entschuldigen. Er zieht seinen Gegenspieler klar an den Haaren nach unten und macht so das 1:0. :nein:

    Zitat

    Original von ATOM
    [...]aber wo war Ballack??? Hat der nicht mitgespielt???[...]

    :nein: Fernseher beschlagen? Ballack hatte die meisten Ballkontakte, hat sich oft die Bälle von der Abwehr abgeholt, zwei, drei gute Pässe auf Podolski und Klose, traf einmal die Latte und gewann fast 70% seiner Zweikämpfe. :nein:

    Für mich ließt sich dass, als hätten bis jetzt nur die Franzosen diese Info rausgegeben und das dann auch noch in einer Art und Weise, als wären sie die einzig ware Adresse für französische Spieler, die was erreichen wollen. Ich würde erst einmal abwarten.

    Zitat

    Original von Kevin -
    Gummersbach hat doch mit Nandi Fazekas und Chr. Ramota schon zwei gute Torhüter. Die brauchen Stojanovic doch gar nicht...

    Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob man in Gummersbach mit der Verpflichtung von Ramota sooo glücklich geworden ist... :rolleyes:

    Im Handballboard reichen die Reaktionen von Enttäuschung (O-Ton: "[...]peinlich[...]") bis hin zu "[...]der Unterschied ist nun mal so groß[...]". Na, ich bin auf jeden Fall auf die Ausführungen der Zuschauer vor Ort gespannt, denn 10 Tore hätte ich nicht erwartet.

    ...Aber Glückwunsch nach WHV für die halbe Miete. :ball:

    Du redest totales Blech. Hochzusteigen mit dem Vorsatz ohne Rücksicht auf Verluste auf den Kopf zu zielen - alleine diese Vorstellung steht schonmal gar nicht zur Wahl. Auch nicht in einer Meisterschaftssituation, wie du sie dir ausdedacht hast. :pillepalle: Zumal, wenn du dann den Kopf triffst hast du nicht nur die Meisterschaft verloren, sondern auch, wenn du den falschen Gegenspieler triffst, noch weit mehr.

    Darüberhinaus versuchst du deine Einstellung mit einer Extremsituation zu vergleichen und zu rechtfertigen. Damit kannst du keinen von deiner Meinung überzeuegen, da bin ich mir ziemlich sicher.


    Wenn du später einmal älter wirst und deine Gegenspieler kräftiger und leichter reizbar, wirst du es dir mehr als zweimal überlegen, solche Aktionen zu bringen. Denn das kann auf Dauer ungesund werden. Und diese Gefahr steigt, je weiter du in die unteren Spielklassen kommst, glaube mir.

    Edit: Ich kann nur hoffen, Moehre ließt das schon lange nicht mehr mit. :rolleyes:

    Edit2: Nochmal zum "Beispiel": Wenn sich jemand 5 Sekunden vor Schluss in einem so wichtigen Spiel einen unmöglichen Wurf von Aussen nimmt, wird er ganz schön was zu erklären haben....