Eröffnungsspiel Deutschland - Costa Rica

• Zitat

Original von Bienchen
    Das Ballack-Geschmiere geht mir auf den Senkel - Muskelverhärtung... und jetzt ist er natürlich doch fit... :rolleyes:

Die sollen gewinnen - egal ob mit oder ohne Ballack.

Hauptsache Poldi und Schweini freuen sich wieder genauso wie nach dem letzten Spiel :lol:

Besser wäre sie gewinnen ohne diesen Jammerheini. Ballack hätte sich lieber mal die Klassiker, die in letzter Zeit gezeigt wurden ansehen sollen...

• Zitat

Original von Zickenbändiger
    Irgendwie hat mich das WM Fieber noch nicht gepackt. Es wird wohl so sein wie vor vier Jahren. Die Vorrunde überstehen und dann mit jeder durchgemogelter weiterer Runde steigt die Euphorie. Nach 20 Minuten im Finale gegen Brasilien hatte ich plötzlich auch das Gefühl, dass da noch was ginge. Und wenn ich daran denke, was da für eine Notmannschaft nach Asien abgereist war...

Och doch, WM in Deutschland - angesteckt bin ich auch vom WM-Virus! In Ddorf ists momentan absolut genial - überall multikulti - es wird noch mehr gefeiert als sonst - die Altstadt, die Rheinpromenade ist zu! Und alle so nett.... herrlich :)

Schön auch, dass sich hier überall die schwedischen Fans breitmachen - da hat mal jemand an die Frauen gedacht ;)

Im Büro sind ab 16 Uhr (normalerweise ist hier auch Freitag erst ab 18 Uhr Schicht) nur noch die Teams, die nen Anti-Fussballer als Häuptling haben - der Rest geht in die Sonne!

Ist mir übrigens völlig egal, wie die Eröffnungsspiel-Statistiken aussehen - hauptsache et geht endlich los!

• Ich bin immernoch am überlegen, ob ich mir das Eröffnungspiel auf dem Sportplatz nebenan auf einer Leinwand ansehe. Beim dem Wetter ist da bestimmt gute Stimmung. Allerdings besteht dann auch die große Gefahr abzustürzen und ich muß doch Morgen früh wieder fit sein.

Ich tippe mal auf einen 3:0 Sieg der Klinsi-Truppe. Was Ballack anbetrifft, kann er ruhig seine Wade pflegen. Mir geht dieses Getue auch einfach nur auf den Keks.

• Zitat

Original von Steffi
    Ich tippe mal auf einen 3:0 Sieg der Klinsi-Truppe. Was Ballack anbetrifft, kann er ruhig seine Wade pflegen. Mir geht dieses Getue auch einfach nur auf den Keks.

Jaja, Fußball und Männersport... Wenn ich mir anschaue, was die Handballer teilweise mit Bänderdehnungen, ausgekugelten Fingern etc. spielen und dann jammert der Ballack weils in der Wade zwickt... Ist sicher nicht schön, aber wenn er nicht mit dem Weinen aufhört, wird er auf der Insel sicher net glücklich.

Ein entspanntes 3:1 für Deutschland. Bis zur 88. Minute 2:1, dann hält Lehmann einen Elfer und im Gegenzug macht Poldi das 3:1. :D

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• ich tippe auch auf ein 3:1 mit hz stand von 1:0!
    gerade wurde nochmal im radio gesagt, dass erst paar minuten vor dem spiel festsetht ob michael ballack es nicht do versucht! finde das sehr wieder sprüchlich, was gesagt wird und was da in der zeitung stand! die waz meinte nämlich das ballack frühstens gegen polen wieder kann!

naja, man wird es ja sehen!

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• ...ne, wat bin ich froh, dass Ballack den ewig nörgelnden deutschen Fans den Rücken kehrt... :klatschen:

• Ich legh mich auf nen 4-0 Sieg fest. Torschützen 2 mal Klose, Podolski und Borowski.

• Ich tippe auf 3:0. Denke, dass Lehmann erst gegen Polen die erste Kiste bekommt.

Ordnung ist, wenn man jederzeit weiß, wo man gar nicht erst zu suchen braucht. (Netty Neuthal)

• mittelmäßiges spiel mit recht vielen Toren (für ein eröffnungsspiel ;) ) .
    Ich finde aber, wir spielen oft viel zu statisch, die meisten hohen Pässe kommen nicht an und im Kopfballverhalten sind die Ticos nicht mal schlecht. (in der abwehr).
    Klasse tor von lahm, das war stark.
    Na ja, mal sehen wies weitergeht, aber das wird schon :hi:

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von miss-september
    Erste HZ und schon stehts 2:1
    Hätte nicht gedacht das gleich in der ersten HZ soviele Tore fallen...

Super, da schaut man sich das Spiel über Premiere an und das Ding setzt genau in dem Moment aus, als das erste Tor fällt - schnell auf ZDF, Wiederholung schauen ;)

Beim 3:1 war ich dann noch ein Eis holen...

Aber das wars dann wohl, die Deutschen machen nicht den Eindruck, als ob sie ernsthaft noch Bock hätten ein Tor zu schießen.

3:2 - ist das peinlich - man sollte nicht auf Abseits spielen, wenn man es nicht kann. Habe das Tor erst in der Wiederholung gesehen, war im Bad :wall:

• Für alle, die es nicht mitbekommen haben - wir erleben gerade einen Rekord. Noch nie gab es in einem Eröffnungsspiel sechs Tore. Die Eröffnungspartie zwischen Frankreich und Mexiko am 13. Juli 1930 endete mit einem 4:1-Sieg der Franzosen - der alte Rekord.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (9. Juni 2006 um 19:54)

• aber mit ruhm bekleckert haben die sich nicht! :wall:
    na ja, das alte abwehrproblem eben...
    costa rica macht aus 2 chancen 2 tore :nein:
    gegen polen muss das besser aussehen!

• 4:2 gewonnen und irgendwie hab ich bei unserer Abwehr immer noch kein gutes Gefühl :/:

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Also Mut macht das Spiel nicht...einzig und allein die 3 Punkte sind gut gewesen, vielleicht noch die Leistung der Stürmer und von Schneider/Schweinsteiger.
    Das Spiel könnte ein Vorgeschmack auf die Stimmung im Stadion gewesen sein...da war ja gar nix, als die Mannschaft es hätte gebrauchen können...

• Zitat

Original von eisbeer
    4:2 gewonnen und irgendwie hab ich bei unserer Abwehr immer noch kein gutes Gefühl :/:

Die Abwehr gleicht einem Hühnerhaufen. Sobald der Gegner mal schnell nach vorne spielt, haben wir keine Chance. Siehe Japanspiel.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Man kann natürlich auch wieder typisch Deutsch alles schlecht reden. Andere Nationen würden sich über einen Auftaktsieg freuen, wir eben nicht.
    Glanzvoll wars nicht, vermutlich aber genau das, was das Spielerpotential hergibt. Die Abwehr ziemlich schwach und lahm, der Rest okay und zwei Traumtore...

Zitat

Super, da schaut man sich das Spiel über Premiere an und das Ding setzt genau in dem Moment aus, als das erste Tor fällt - schnell auf ZDF, Wiederholung schauen.

Bela Rethy rein subjektiv gesehen eine Klasse besser als der etwas überhebliche Reif, dass schwache Bildmaterial von PW mal außen vorgelassen.

• Zitat

Original von Betti
    aber mit ruhm bekleckert haben die sich nicht! :wall:
    na ja, das alte abwehrproblem eben...
    costa rica macht aus 2 chancen 2 tore :nein:
    gegen polen muss das besser aussehen!

Immerhin ein Sieg, man hätte auch anderes erleben können.

Der Start bei so einem Turnier mit diesen Erwartungen ist immer schwierig. Hoffen wir, dass die Deutschen die Abwehr stabilisieren können.

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)