Relegations-Endspiel Wilhelmhaven - Dormagen

• Das Duell sollte doch einen eigenen Thread verdienen.

Ich werde versuchen, selber in Dormagen vor Ort zu sein, wenn es der Job zulässt. Ich bin sehr gespannt, wie die Dormagener Truppe heute im Norden auftritt. Eine knappe Niederlage könnte schon reichen, denn zu Hause ist man sehr schwer zu schlagen.

• ich kenne die Dormagener Truppe nicht, doch haben sie meines Erachtens
    einen nicht zu unterschätzenden psychologischen Vorteil. Ich möchte fast
    dafür wetten, daß sie es schaffen. Falls der WHV die Klasse halten will, wird
    er sich gewaltig steigern müssen.

Ciao, Stefan

• Ich hoffe doch, das Wilhelmshaven die Relegation schafft, hat Düsseldorf gegen diesen Gegner in der vergangenen Saison 4 Punkte geholt ;)

Aber ein Derby ist schließlich auch nicht zu verachten :hi:

Möge der glücklichere bzw. bessere gewinnen !!!

• Ich mache keinen Hehl draus, dass ich dem TSV ganz fest die Daumen drücke. Auch wenn Dormagen mit dem Kader und der bescheidenen Konkurrenz eigentlich locker den ersten Tabellenplatz hätte holen müssen...
    Die Derbies gegen Bayer waren immer spannend, außerdem fehlen einfach die vielen Dormagener Fans in der Ecke!! :hi: Ich sehe die Chancen 50:50, kann mir einen Wilhelmshavener Abstieg (fragt nicht, wieso) überhaupt nicht vorstellen. Werde nächste Woche wohl auch vor Ort sein im Sportcenter...

• drücke Dormagen auch die Daumen. Wär einfach klasse noch einen Verein aus der Umgebung in der Bundesliga zu haben.

• Ich drücke ebefalls den Dormagenern die Daumen, auch wenn es mit WHV sicherlich eine Mannschaft treffen würde, bei der ich schon traurig über einen Abschied wäre, und so geht es wohl einigen Nicht-WHV-Fans ebenso. Nur kann sich der WHV dafür im Abstiegsfall nix kaufen.

• Ich hoffe, dass Dormagen gewinnt.
    Ich schätze, der Dormagener Tempohandball wird den WHV vor grosse Probleme stellen. Den von hummel/GWD angesprochenen psychologischen Vorteil der Dormagener darf man sicher auch nicht unterschätzen.
    Ausserdem hätte es für FAG nur Vorteile, der Angstgegener wäre weg und ein für eine Auswärtsfahrt eher geeigneter Gegner wäre in Liga 1.
    Ich finde die Dormagener ne recht sympathische Truppe. Viel Glück!

• Bis auf Biegler ist mir der Verein auch durchweg sympathisch und es gibt sicher andere Mannschaften, bei denen mir ein Abstieg weniger ausmachen würde. Aber noch hat der WHV ja die Möglichkeiten, das vermasselte Saisonfinale wieder glatt zu bügeln...

• Glaube fest an einen Sieg des WHV gegen Bayer Dormagen! Gönne es vor allem den Trainer! Diese Mannschaft hat es auch nicht verdient abzusteigen, da sie wirklich arg durch das Verletzungspech gebeutelt wurde! Sonst wäre diese Mannschaft bestimmt weiter oben in der Liga anzutreffen!

• Hier die Schiedsrichteransetzungen :

7.6 20:00 Uhr Wilhelmhavener HV - TSV Bayer Dormagen
    Lemme/Ullrich

13.6 20:00 Uhr TSV Bayer Dormagen - Wilhelmhavener HV
    Dang/Zacharias

• Zitat

Original von Steffi
    13.6 20:00 Uhr TSV Bayer Dormagen - Wilhelmhavener HV
    Dang/Zacharias

Im Rheinland?!? Unglaublich!! ;)

Einmal editiert, zuletzt von Bundesbibo (7. Juni 2006 um 17:51)

• Hui, Topgespanne in der Relegation. Ist das normal?

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Ich hab da mit nichts anderem gerechnet.
    In solchen wichtigen Spielen muss man einfach die besten, angesehensten und erfahrensten SR einsetzen.

• das riecht stark nach einem Gemetzel. Wenn der WHV nicht noch dramatisch
    einbricht, ist die Relegation in meinen Augen schon so gut wie gelaufen. So
    schwach hätte ich die Dormagener dann doch nicht erwartet... aber da sieht
    man mal wieder, wie stark die erste Liga in Wirklichkeit doch ist!

Stefan

Einmal editiert, zuletzt von hummel / GWD (7. Juni 2006 um 20:26)

• Zitat

Original von hummel / GWD
    das riecht stark nach einem Gemetzel. Wenn der WHV nicht noch dramatisch
    einbricht, ist die Relegation in meinen Augen schon so gut wie gelaufen.

Sag das nicht, ich erinnere mich noch gut an die Relegationsspiele zwischen Pfullingen und Schwerin bzw. zwischen den Kröstis und Schwerin. Da sah es nach dem Hinspiel jeweils auch so aus als sei schon alles gelaufen ...

• Das ist schon ein sehr ernüchterndes Ergebnis. Da hat Dormagen wohl die Leistung bestätigt, die sie immer dann geboten haben, wenn ich im Sportcenter war. So wird das nichts mit der ersten Liga...