Beiträge von Paco

Dazu müsstest du schon mal nen bisschen genauer beschreiben wo und wann der Schmerz auftritt, ob es dann ein dauerhafter Schmerz ist usw.
    Aber egal was dir hier im Forum geraten wird, würde ich auf jeden Fall mal zum Arzt gehen, aber weiß mit Sicherheit was du dir da eingefangen hast...

@ Henneee: Am Anfang is es schon nen bissl ungewohnt mit dem Mundschutz, aber jeder, der irgendwann mal ne Zahnspange tragen "durfte", müsste dieses Gefühl eigentlich kennen. Je länger man mit dem Schutz spielt, desto leichter fällt einem das Atmen und irgendwann lernt man dann sogar gut damit zu sprechen, auch wenn es sich am Anfang ganz schön komisch anhört... :D

Ein Tipp von mir: Guck dir einfach mal an, was die Brecher in der BL so am Kreis machen...

Außerdem bin ich der Meinung, dass nen Kreis vor allem Masse und Größe mitbringen sollte...So machst du es deinem Team leichter, dich anzuspielen...

Etliche Muskelfaserrisse, Zerrungen, 2x Außenbanddehnung im linken Sprunggelenk, nachdem ich auf nem anderen Fuß gelandet bin und die üblichen Prellungen, aber Gott sei dank noch keine schwereren Verletzung...Hoffe, dass das auch in Zukunft so bleiben wird...

In diesem Sinne, die besten Genesungswünsche an alle verletzten Handballer... :P

@ dirtydete: Hab ich auch schon dran gedacht, das Problem ist nur, dass sich die einzelnen Disziplingruppen nicht besonders mögen :(
    Was soll ich denn eigentlich mit der Koordinationsleiter anfangen, einfach nur durchrennen, oder auch noch irgendwelche speziellen Übungen machen???
    Trotzdem schon mal danke für eure Anregungen, hoffe natürlich noch auf weitere Tipps...

Hi, hab vor kurzem mit Handball angefangen und mache nebenbei noch Leichtathletik (speziell Wurf).
    Dadurch habe ich ja schon eine gewisse Grundschnelligkeit. Doch beim Handballraining fiel mir dann doch auf, dass sogar die älteren Semester beim Antritt schneller waren als ich...
    Deswegen hoffe ich, dass ihr mir mit Tipps helfen könnt dies zu verbessern!

In jedem guten sortierten Sportgeschäft gibs nen Mundschutz um die 15 €, hab mir damals eins zum Football geholt, einfach in heißes Wasser legen und dann richtig fest draufbeißen, schon sparst du dir die schon angesprochen teuren Laborkosten beim Zahnarzt

Das hängt meistens damit zusammen, dass sich der Sportler nach dem Training, egal ob Kraft- oder Mannschaftstraining, nicht gedehnt wurde, wodurch sich die Muskeln immer weiter verkürzen, was wiederum mehr und mehr zu Unbeweglichkeit führt

Das liegt auf jeden Fall an den Hallen.
    Da wir in zwei unterschiedlichen Hallen trainieren, merkt man den Unterschied sehr gut... In der einen Halle kann man fast Schlittschuhlaufen ;), egal mit welchem Schuh auch immer, während ich mit meinem Stabil VI in der anderen Halle Supergrip habe...

Also Staubwischen ist angesagt... :D

ICh kenne Sprinter, die durch den regelmäßigen Zusatz von Creatin innerhalb von einem Jahr 0,7 bis 0,9 sec. schneller gelaufen sind. Dabei ist allerdings auch zu beachten, dass alleine das Creatin nie eine solche Wirkung auf den Körper hat. Nur durch eine Kombination aus Training, gesunder Ernährung und Creatin sind solche Leistungsschübe möglich

Noch nen Tipp von mir:
    Sobald es draußen wieder wärmer wird, suchst du dir ne Weitsprunggrube, Sandkasten etc. und machst dort Hockstrecksprünge, Ausfallwechselsprünge, Fußgelenksprüne und solche Sachen.
    Wenn du nicht solange warten willst bzw. kannst, kannst du das Gleiche auch mit ner weichen Matte machen, das hat ungefähr die selbe Wirkung!!!

Es kommt einfach mal immer darauf an, welche Position man spielt:
    Wenn man als Kreis nen paar Kilos zu wenig auf den Rippen hat und auch sonst nicht so der massige Typ ist, kann es schon hilfreich sein, Creatin bzw. besser Creavitargo zu nehmen um Gewicht zu machen... Allerdings helfen die Pulver allein auch nicht viel. Man sollte trotzdem schon auf eine gesunde Ernährung achten (viel Eiweiß, wenig Fette etc.)