• 1994 Schlüsselbeinbruch, Autounfall - kurz nach Saisonende passiert, daher kein richtiger Ausfall.

2005 Mein armer kleiner rechter Finger - Diagonalbruch mit zus. Anbruch. Operation, zwei Schrauben (die bleiben drin) und zwei Monate gar kein Handball. Mittlerweile spiel ich wieder aber nur mit Tapeverband. Zur normalen Streckung fehlen mir noch 16 Grad, zur normalen Beuge fehlt noch viel zu viel - ist immer noch angeschwollen. Liegt zum einen an der Strecksehne, zum anderen am Gelenk. Normal wird der Finger nicht mehr. :(

Ansonsten das übliche: Bänderdehnung im Fußgelenk oder diverse Verstauchungen der Finger.

• Ich hatte eine Reizung der Patellarsehne im linken Knie - zwang mich etwa 6 Monate auf meine geliebte Rückraumposition zu verzichten.
    Ich habe mich kurzerhand bei der AH beworben und bin dort ins Tor (nach etwa 2 Monaten), so ganz ohne konnte ich dann doch nicht...

• Schlimmste Verletzung von mir war der Anriss des Außenbands im rechten Sprunggelenk welche mich knapp nen Monat ausfallen hat lassen.......jetzige Diagnose Knorpelschaden in beiden Knie der nach 10 Monaten Pause und nach 6!! Ärztegängen gefunden wurde...."Sportverbot" vom Arzt aber ihr kennt das glaub ich.....EINMA GESPIELT UND NIE WIEDER MISSEN

• Aaaargh...ich hab es schon wieder geschafft mich zu verletzen ;(

Hab jetzt ne Prellung am Steissbein und ein verstauchtes Handgelenk ;( ;( ;(

Das tut mal höllisch weh. Und mit ruhig schlafen ist grad au ned viel. Aber was solls, wir haben gewonnen :D

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• hab mir im november ein 1,3 cm großes stück am inneren linken ellenbogen abgebrochen und dieses stück hat sich dann in der bewegung ins gelenk gesetzt (tut sau gut)

2 monate total pause. kann aber noch nicht 100% ig spielen, da noch eine schraube im knochen ist!

• Also ich bin vor zwei jahren innerhalb von einem halben jahr zwei mal operriert worden und bin jetzt erst wieder schmerzfrei...(Entzündung im Knie und Innenminiskuseinriß)...des knie wird als noch a bissl dick...

• hab mir im Training innerhalb von ner halben Stunde gleich zwei mal einen Finger ausgekugelt.

erst den daumen und dann den Mittelfinger. Beides an der Wurfhand, hab aber weitergespielt!

• Bin eigentlich häufiger verletzt. Aber die schlimmste Verletzung, die ich bis jetzt hatte war als ich mir beim 7m-halten (ja, ich bin TW) die Schulter ausgekugelt hab und mir dabei die Kapsel gerissen ist.
    Da ich einziger Torwart war und wir eh nur 9 Leute hab ich leider viel zu früh wieder angefangen. Dafür hab ich noch ein Unentschieden retten können... Stand nach 14 Tagen wieder auf dem Platz. Dafür hab ich jetzt, über ein Jahr später, immernoch Probleme. Sehr ärgerlich.....

Ansonsten hab ich nach einer verschleppten Meniskuszerrung knapp 9 Monate gar keinen Sport mehr machen dürfen, bzw. können.
    Konnte gute drei Monate nicht vernünftig gehen.

• Ich hab bisher (Gott sei Dank) nur eine Ellenbogen-Bursitis erlitten. Nach meiner Op dann war alles wieder gut. Du kannst auch nicht mit nem Ellenbogen rumlaufen, der dicker als dein Bauch ist *gg*
    Jetzt wickel ich mich immer komplett ein, denn der rechte Arm ist auch kurz davor *gg*

• muskelfaserriss, verstauchte finger.... alles och ganz harmlos... nur der muskelfaserriss hat etwas genervt

live fast, die young

• Etliche Muskelfaserrisse, Zerrungen, 2x Außenbanddehnung im linken Sprunggelenk, nachdem ich auf nem anderen Fuß gelandet bin und die üblichen Prellungen, aber Gott sei dank noch keine schwereren Verletzung...Hoffe, dass das auch in Zukunft so bleiben wird...

In diesem Sinne, die besten Genesungswünsche an alle verletzten Handballer... :P

Legends may sleep - But they NEVER die

• Nja ich hab mir jezze in 11 jahren handball noch nie was gezerrt oder so is echt schlimm weis net mal wie sich n krampf anfühlt^^ ?(

Handball is unsa Leben!