Kreatin, Eiweiße, Proteine

• Hallo Leute,

was haltet Ihr von diesen Pulvern zur Unerstützung des Trainings?

Eiweiß und Proteinshakes werden in der Mens Health als Powershakes verarbeitet und dort angepriesen.

Welche Erfahrungen habt Ihr damit?
    Hat sogar jemand Erfahrung im Umgang mit Kreatin?

Einmal editiert, zuletzt von Teddy (15. Februar 2006 um 17:36)

• also ich selber habe keine erfahrungen damit, nur was man halt so hört... sie sollen sich auf dauer sehr schlecht auf den körper und die gesundheit auswirken, diese pulver sind auch der grund warum so viele bodybuilder früh sterben. ich halte nichts davon aber wenn man es einmal die woche nimmt is das sicher ok...

live fast, die young

• Soweit ich weiß sollte man 1 (!!) solchen shake nachm Boldibuilding trinken, damit sich die Muskeln schneller wieder regenerieren können.
    Ansonsten würd ich das Zeug nicht allzu oft trinken, is ja dasselbe wie mit Vitaminen, zuviel Vitamine sind auch nich gesund...

• Offizieller Beitrag

Diese Stoffe sind eher nicht der Grund, warum viele Bodybuilder gesundheitlich angegriffen sind. Dafür sind eher illegale Dopingmittel der Grund.

Allerdings halte ich von diesen Stoffen /Nahrungsergänzungsmittel) auch nicht sonderlich viele - eine gesunde und vielseitige Ernährung dürfte für "Otto-Normal-Sportler" vollkommen ausreichen - alles andere ist vollkommen überteuerter Unsinn.

• Zitat

Original von Henneee
    Selten so viele Unwahrheiten bzw Halbwahrheiten wie in diesem Thread gesehn :lol: :pillepalle: :baeh:

Na dann klär uns Unwissende doch mal auf. Ich habe nämlich absolut keine Ahnung, ob bzw. was es bringt und warum man sich sowas geben muss.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Also wenn man wissenschaftlichen Erkenntnissen traut, soll Kreatin z.B. nur schädigen, wenn man zu wenig trinkt. Dann werden beispielsweise die Nieren angegriffen.

Es soll jedoch enorm helfen, wenn man sprinter, werfer oder ähnliches ist, also kann ich es mir auch als vorteilhaft beim HAndball vorstellen.

• lass die Finger davon...probiers statt dessen mit richtiger ernährung...glaub mir, habs selber mal 6 wochen ausprobiert...es bringt scho was, aber als schnellkraftsportler isch des gift, gesundheitlich swieso...

• In wie fern? Sprinter und Werfer sind auch schnellkraftsportler?!

Was ist gesundheitlich gefährlich? Vielleicht hat ja jemand Quellen aus dem Internet.

Und was hat es Dir gebracht?

• Weil dein Körper sich an die Vitaminmengen gewöhnt. Und wenn du jahrelang zu viel Vitamine zu dir genommen hast und es dann reduzierst, wirst du erst einmal einen Vitaminmangel haben. Genau aus diesem Grund. Es gibt in dem Fall keine überflüssigen Vitamine. Du musst dir das ungefähr so vorstellen, wie mit Antibiotika. Wenn du zu viel davon nimmst, wirst du immun dagegen.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Es kommt einfach mal immer darauf an, welche Position man spielt:
    Wenn man als Kreis nen paar Kilos zu wenig auf den Rippen hat und auch sonst nicht so der massige Typ ist, kann es schon hilfreich sein, Creatin bzw. besser Creavitargo zu nehmen um Gewicht zu machen... Allerdings helfen die Pulver allein auch nicht viel. Man sollte trotzdem schon auf eine gesunde Ernährung achten (viel Eiweiß, wenig Fette etc.)

Legends may sleep - But they NEVER die

• Also ich hab zehn kilo in den 6 Wochen zugenommen...ist bei nicht wirklich tragisch aber daran muss sich der Körper erst einmal gewöhnen. Vor allem weil ich auf einmal zu unbeweglich war...

• Beschreib mal ein bisschen den Effekt daraus.
    Man sagt ja dass es bei Schnellkraftsportarten hilft?

Merkst Du im Sprint was usw.?

Wieso hast du 10 ganze Kilo zugenommen? Trainierst Du intensiv im Studio?

• ICh kenne Sprinter, die durch den regelmäßigen Zusatz von Creatin innerhalb von einem Jahr 0,7 bis 0,9 sec. schneller gelaufen sind. Dabei ist allerdings auch zu beachten, dass alleine das Creatin nie eine solche Wirkung auf den Körper hat. Nur durch eine Kombination aus Training, gesunder Ernährung und Creatin sind solche Leistungsschübe möglich

• Das hängt meistens damit zusammen, dass sich der Sportler nach dem Training, egal ob Kraft- oder Mannschaftstraining, nicht gedehnt wurde, wodurch sich die Muskeln immer weiter verkürzen, was wiederum mehr und mehr zu Unbeweglichkeit führt

• wenn der körper mehr masse hat ist er dadurch unbeweglicher, gut dazu kommt das ich mich nicht gedehnt habe...und teils wirklich nur auf masse trainiert habe und vier mal die woche je zwei stunden im studio war. Kommt also auch etwas auf die art und weise an wie man trainiert, ich für mein sport hatte falsch trainiert. Und durch Creatin allein steigert man sich nicht, nur durch training...
    Es kommt halt drauf an was du wirlich erreichen willst?