Beiträge von Whitey Bulger

Zitat

Original von Alphadex

Heinevetter wird's denk ich werden.

EDIT: Lemgo kann sich seine Gehaltsvorstellungen, an denen es beim THW ja wohl gescheitert ist, bestimmt leisten.

Ja, ja, diese Kieler Legenden :lol:

Demnach geht ein Spieler nur nicht nach Kiel, wenn
    a) er zu hohe Gehaltsvorstellungen hat oder
    b) ihm das Training von Noka zu hart ist.
    Andere Gründe ausgeschlossen.

Heinevetter wird die etwas merkwürdige (angesichts der Leistungen) Spielzeitverteilung im THW-Tor sicher genau registriert haben. Andersson hat ja seine Konsequenzen gezogen.

Die Kritik an der Besetzung kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Letzte Saison gab es mit Holpert, Zerbe und Mudrow auch 3 Leute, aber die hatten auch alle einen eindeutigen "Titel"...und das ist anscheinend äußerst wichtig.
    Zerbe hatte erst letzte Saison gute Arbeit als Trainer geleistet-auch ohne jegliche Erfahrung. Ein anderer ehemaliger Spieler, Mudrow hatte immerhin etwas Erfahrung, aber genug, um gleich den Rest der Liga zu Deppen zu degradieren? Hhhmm......
    Holpert, übrigens noch ein ehemaliger TBV-Spieler, hat als Manager natürlich auch seine Fehler gemacht, war aber immerhin so erfolgreich, dass der Verein noch eine Ablöse kassiert hat.
    Also wenn ich mir die Erfolge der Vergangenheit ansehe, halte ich die Lösung mit Baur und Stephan für nicht so schlecht. Ausserdem hatten beide in den letzten Jahren mehr als genug Zeit, das Handballgeschehen von aussen zu beobachten.
    Ob die Neuausrichtung, also der Versuch mit am ganz großen Rad zu drehen, erfolgreich sein wird, ist eine ganz andere Frage.

Etwas off-topic:
    Ich erinnere mich nicht, dass der TBV im Gegensatz zu allen anderen Vereinen bis zu dieser Saison (Jicha, evtl. Schwarzer) jemals einen Star/sehr guten Spieler an die Konkurrenz verloren hat. Baumgartner zählt nicht, der ist aus beruflichen Gründen in die Schweiz gegangen, stand 2 Jahre später wieder vor der Tür und wäre auch noch länger geblieben.
    Dass in einer sehr langen Zeit (in der der TBV finanziell auch nicht immer zur Spitze zählte) diese Spieler nach Lemgo gekommen sind und einfach nicht mehr verschwinden wollten, das muss ja auch irgendwelche Gründe haben.

In den amerikanischen Medien wird Nowitzki regelrecht vernichtet. Zumindest für die nächsten 12 Monate ist er die Lachnummer im US-Sport.
    Ich habe selten einen Star gesehen, der bei einem entscheidenden Ereignis so komplett versagt hat wie Dirk in Spiel 6 (und eigentlich in der gesamten Serie).
    Ein Feiertag für all die Idioten, die ihn in der Vergangenheit ungerechtfertigt kritisiert haben und die er regelmäßig widerlegt hat.

Zitat

Original von Mave

Ich kann das jetzt nicht mit harten Zahlen untermauern, aber ich finde, dass das DSF sehr "lemgo-affin" berichtet.

Lemgo kam in den ersten Monaten im DSF überhaupt nicht vor. Das hat sich erst mit den CL-Übertragungen geändert. Welch ein Zufall!

Am meisten beeindruckt mich beim TBV, wie konstant das Niveau in der Abwehr seit Saisonbeginn gehalten wird. Dieser unfassbar schlechte, chaotische, körperlose Mädchenhandball wird konsequent durchgezogen.
    Vielleicht ist es Zufall, aber ich muss nach jedem Spiel dran denken, wie der legendäre Coach K von der Duke University seine Mannschaft in der Halbzeit eines Spiels genannt hat:" bunch of sunts, because you are too big a bunch of pus_sies to deserve the hard 'c'."

Zitat

Original von Lothar Frohwein

Mal wieder im Ernst: Es wird im Laufe der Saison noch Spiele der Kategorie "die die Welt nicht braucht" geben, in denen der Favorit Federn lässt.

Ich warte..........bisher gab es 57 Spiele zwischen Mannschaften von 1-10 gegen Mannschaften von 11-18. Die Bilanz? 56:1 (Gopin!!!)
    Das einzige Team, das sich um Spannung verdient macht, ist Lemgo. Aber mit ihrer überforderten Patchwork- Abwehr sind sie auch kein Topteam. Das wird sich in den nächsten Spielen leider deutlich zeigen.

Ich halte die Aussagen nicht für arrogant, genauso wie übrigens die Nörgelei aus der Kieler Ecke nach dem Spiel gegen Nettelstedt.
    Abgesehen von den Hardcore Fans, die sich noch wie kleine Kinder über jeden 10 Tore-Sieg gegen einen unterlegenen Gegner freuen können, bezahlen viele Zuschauer 20 oder 30 Euro, um 85 oder 90 Minuten unterhalten zu werden. Aber sie bekommen zu häufig nur noch Langeweile pur zu sehen. Irgenwann werden die Zuschauer Konsequenzen ziehen.

Die Zuschauerzahlen der schwächeren Mannschaften zeigen auch, dass deren Fans nicht begeistert sind, wenn die eigene Mannschaft in Grund und Boden gespielt wird.
    Deshalb bin ich für eine Reduzierung auf 16 Teams. Keine Revolution, aber immerhin etwas- und realistisch.

Zitat

Original von ck

ich habe doch auch verständlich ausgedrückt wie ich es verstanden habe, hatte aber gehofft, dies wäre ein missverständis.

dann hast du es anscheinend so gemeint wie es von mir verstanden wurde und das ist okay, oder aber auch nicht. jeder halt wie er mag oder kann. :rolleyes:

Du willst mir doch nicht ernsthaft Pöbelei unterstellen,nur weil ich in klaren Worten ausgedrückt habe, dass die beiden sich wiederholt als ganz schlechte "Verlierer" erwiesen haben.
    Ausreden, Entschuldigungen etc, mal sind es Schiris, mal Verletzte. Das gilt natürlich nur für die eigene Mannschaft. Beklagt sich ein anderer, wie die Kieler kürzlich, ja dann....kannst du ja nachlesen wer was geschrieben hat.
    Solche "Fans" sind peinlich.

Zitat

Original von ck

würdest du das, auch für einen norddeutschen verständlich, übersetzen? so wie ich das verstehe, ist es gepöbel in reinkultur und das hast du doch bestimmt nicht beabsichtigt. :/:

EDIT: erstaunlich ist jedoch, dass die besten einschätzungen und beurteilungen von den personen kommen, die definitiv nichts von dem spiel gesehen haben :lol::hi: huhu Huhn

Was verstehst du denn nicht? Ich dachte, ich hätte mich klar ausgedrückt.

Zitat

Original von TBVSebastian
    seid doch einfach mal "faire verlierer"!

Da erwartest du zuviel von "Fans" wie block-o oder spiderman.
    Anerkennung für die Leistung des Gegners? Grundsätzlich nie. Letztes Jahr das dümmliche Geschwafel von einer B-Mannschaft, jetzt die Schiris.
    Hier kommt sehr schön die Erwartungshaltung durch, dass wenn die eigene Mannschaft es schon nicht schafft, wenigstens die Schiris für den Sieg sorgen müßten.
    Arroganz pur.
    Selbstverständlich werden die strittigen Entscheidungen für die eigene Mannschaft ausgeblendet und schon hat man die Schuldigen gefunden.
    Hat auch den schönen Nebeneffekt, dass die großen Worte vor dem Spiel irgendwie gerechtfertigt waren.

Sieht so aus, als ob das unsägliche Gewürge der Yoon-Ära der Vergangenheit angehört.
    Wahrscheinlich fragen sich eingefleischte VFL-Fans verunsichert, ob es denn überhaupt erlaubt ist, den Ball schneller als in Zeitlupentempo zu bewegen.
    Ist es.

1.Kiel
    2.Flensburg
    .
    .
    .
    11.Melsungen
    12.Nettelstedt
    13.-16.GWD, dazu Düsseldorf, Wetzlar und Wilhelmshaven, alle 3 Mannschaften haben die Handballfans schon in der letzten Saison mit solidem Zweitliganiveau erfreut und sie werden auch wieder die Klasse halten,
    dank
    17.Delitzsch 2
    18.Delitzsch 3

3.-10. der Rest. Genaueres in 4 Wochen.

Baur/Stephan scheint ja ein Tabu-Thema zu sein.

Wenn die Info mit dem Antrag auf Sportinvalidität stimmt, wäre das ein ziemlich naiver Versuch, das Problem aus der Welt zu schaffen. Die Spieler würden niemals zustimmen.
    Bei der Konkurrenz verdienen die Stars nicht nur wie Stars, sie spielen auch so. Baur und Stephan tragen dagegen wenig bis nichts zum sportlichen Erfolg bei. Nicht nur in dieser Saison, schon in der letzten und, wenn es nicht 2 Wunder gibt, auch noch in der nächsten. Da überrascht es nicht, dass jeder verzweifelte Versuch unternommen wird, irgendwie aus den Verträgen zukommen.
    Den beiden Spielern kann man keinen Vorwurf machen. Sie wollen
    unbedingt noch einmal an frühere Leistungen anknüpfen, so realitätsfremd das auch sein mag, aber dem Verein sind in Sachen Neuverpflichtungen die Hände gebunden.
    Aussitzen ist wohl die einzige Lösung. 3 Jahre.
    Schade, in Zukunft wird man finanziell mit 5 oder 6 anderen Vereinen nicht mehr mithalten können. Da wäre es schön gewesen, wenn man jetzt noch die Weichen für den Erfolg zumindest in den nächsten 2 oder 3 Jahren hätte stellen können.

Zitat

Original von Linksaussen
    was ist denn in lemgo los?

Ich habe auch noch Fragen.

Warum war die Wahl von Holpert in den Beirat im Herbst eine so schwere Geburt? Wer hatte Vorbehalte? Sind die Vorbehalte als Kritik an seiner Arbeit zu verstehen oder gab es andere Gründe?

Ist die Sponsorenlegende Rudi Scharf tatsächlich aus dem Beirat zurückgetreten oder ist das nur ein Gerücht? Wenn er zurückgetreten ist, warum?

Selbstverständlich erwarte ich keine Details. Allgemein gehaltende Antworten reichen.