Die Kritik an der Besetzung kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Letzte Saison gab es mit Holpert, Zerbe und Mudrow auch 3 Leute, aber die hatten auch alle einen eindeutigen "Titel"...und das ist anscheinend äußerst wichtig.
Zerbe hatte erst letzte Saison gute Arbeit als Trainer geleistet-auch ohne jegliche Erfahrung. Ein anderer ehemaliger Spieler, Mudrow hatte immerhin etwas Erfahrung, aber genug, um gleich den Rest der Liga zu Deppen zu degradieren? Hhhmm......
Holpert, übrigens noch ein ehemaliger TBV-Spieler, hat als Manager natürlich auch seine Fehler gemacht, war aber immerhin so erfolgreich, dass der Verein noch eine Ablöse kassiert hat.
Also wenn ich mir die Erfolge der Vergangenheit ansehe, halte ich die Lösung mit Baur und Stephan für nicht so schlecht. Ausserdem hatten beide in den letzten Jahren mehr als genug Zeit, das Handballgeschehen von aussen zu beobachten.
Ob die Neuausrichtung, also der Versuch mit am ganz großen Rad zu drehen, erfolgreich sein wird, ist eine ganz andere Frage.
Etwas off-topic:
Ich erinnere mich nicht, dass der TBV im Gegensatz zu allen anderen Vereinen bis zu dieser Saison (Jicha, evtl. Schwarzer) jemals einen Star/sehr guten Spieler an die Konkurrenz verloren hat. Baumgartner zählt nicht, der ist aus beruflichen Gründen in die Schweiz gegangen, stand 2 Jahre später wieder vor der Tür und wäre auch noch länger geblieben.
Dass in einer sehr langen Zeit (in der der TBV finanziell auch nicht immer zur Spitze zählte) diese Spieler nach Lemgo gekommen sind und einfach nicht mehr verschwinden wollten, das muss ja auch irgendwelche Gründe haben.