TuS N-Lübbecke - Lemgo

• Nach dem Spiel gegen Hamburg hätte ich gedacht, dass gegen den TBV ein Sieg durchaus nicht ganz unrealistisch wäre, aber nach dem Düsseldorf-Spiel bin ich da schon etwas pessimistischer. Zumindest sollten aber positive Tendenzen zu erkennen sein, gerade im Hinblick auf das Derby.

HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

• Unser TBV ist immer noch nicht konstant genug. Dennoch sollte beim TUS ein nicht unbedingt einfacher, aber dennoch deutlicher Sieg möglich sein.
    Wir werden dann wohl hoffentlich in voller Stärke wieder antreten können, also auch wieder mit Lars Kaufmann.

• Sehr dumm terminiert dieses Spiel! Da die deutschen Nationalspieler erst am Montag aus Schweden zurückfliegen können, werden sie erst am Mittag in Lemgo erwartet. Da dürfte wohl kaum noch eine vernünftige Vorbereitung auf das Spiel am Dienstag stattfinden.
    Egal der TBV muß und wird dieses Spiel gewinnen, zumal ja auch Kaufmann wieder dabei ist.

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Tja, wer einen TBV Deutschland II will muss auch mit Nachteilen rechnen. Ich tippe aber trotzdem auf einen Sieg vom TBV. Alles andere wäre ein Skandal.

Gruß Heinrich.

Alles Quatsch !

• Zitat

Original von Lothar Frohwein

So wie euer Sieg im letzten Dezember gegen den TBV? :baeh:

Balingen hatte kurz vorher auch gewonnen! ;)

• Zitat

Original von Jens Friedrichs

Balingen hatte kurz vorher auch gewonnen! ;)

Oh ja, der schwarze Dezember 2006 des TBV, Mudrows letzter Monatin Lemgo!
    Das war als TBV-Fan schon sehr grausam.:(

Nur jetzt haben wir ja Dezember 2007, und da gewinnt der TBV mit Zerbe auf der Bank.

• Velimir Kljaic hat also laut der Neuen Westfälischen heute einen Sieg eingeplant. Finde ich recht mutig, aber was soll er sonst seinen Leuten auch erzählen.
    Es gibt auch noch genug Karten, beim TuS rechnet man mit 2500 Zuschauern. Dann dürfen wir uns ja auf ein spannendes Derby freuen, und ich erwarte, bei den Ansprüchen die der TBV hat, einen Auswärtssieg!

• Das ist durchaus möglich.
    Es wird schwer werden für unsere Jungs, wenn der TUS über 60 Minuten alles gibt.
    Da unser Kader aber endlich mal wieder vollzählig an Bord sein wird, gerade mit Lars Kaufmann wird dies wohl der entscheidende Faktor gegen Ende des Spiels sein.

• Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Der TuS muss es schaffen, die Gegenstöße des TBV zu verhindern, ..

Welche Gegenstöße? Zerbe hat doch gerade erst angefangen, wieder modernen Handball einzuführen.

• Man rechnet mit 2500 Zuschauern beim Derby?

Wäre eine ziemlich schwache Resonanz!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• So beim Verfolger der DSF-Übertragung konnte man den Eindruck gewinnen, daß Semrau klar wurde, das sein Sender sich für das falsche 'Derby`entschieden hat.

Es ist wohl ein Novum in der deutsche Fernsehgeschichte, daß so viel über ein am Samstag anstehendes Spiel gesprochen wurde (unterstützt noch durch die Wahl von Kokommentator Arne Niemeyer) - das aber gar nicht übertragen wird (bzw. in dritter Reihe zeitversetzt bei HBL-TV).

Aufgrund der offensiven Lemgoer Abwehrformation brachte für mich das Spiel hinsichtlich des Kreisduells keine neue Erkenntnisse - das die Lübbecker individuell gut besetzt sind, das wußte man auch vorher.

Für den nicht ìnvolvierten`Zuschauer wohl ein langweiliger Abend. Tja DSF - Pech gehabt: das nächste Mal halt nicht die 'Vorrunde', sondern die `Hauptrunde`zeigen (allerdings bürgt der Name Lemgo wohl schon für höhere Einschaltquoten als das Kreisderby).

Für Lübbecke war es sicherlich ganz siinnvoll, Wettkampfpraxis zu erhalten - bei den Dankersern scharrt man jetzt schon 3 1/2 Wochen mit den Hufen.

2 Mal editiert, zuletzt von Karl (11. Dezember 2007 um 23:41)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Karl
    Für den nicht ìnvolvierten`Zuschauer wohl ein langweiliger Abend.

Nicht unbedingt.

Konnte mir mal die in letzter Zeit (vor allem von Dir, Karl) viel kritisierte Spielweise des TuS anschauen. Der TuS hat sich doch recht wacker geschlagen, setzt aber in der Tat mehr auf Einzelaktionen denn auf Spielzüge.

Allerdings hatte ich von Lübbecker Seite mit deutlich mehr Härte gerechnet, davon war fast gar nichts zu sehen. Das Zeitstrafenverhältnis spricht für einen fairen TuS, den ich auch so wahrgenommen habe. (Ich weiß, dass ein einzelnes Spiel nicht repräsentativ ist...)

Jetzt freue ich mich auf Samstag und mein erstes Mühlenkreis-Derby. Mal sehen, ob ich dann meine Meinung revidieren muss.