Lemgo - Wilhelmshaven

• Ich frage mich wer auf die Idee gekommen ist dieses Spiel im DSF zu übertragen?! :pillepalle: Seid Bundesligazugehörigkeit hat der WHV gegen Lemgo meist Prügel bezogen und nie auch mal ansatzweise eine Chance gehabt. In der Hinrunde gab es für uns eine 10 Tore Heimklatsche. Ich vermute im Rückspiel in Lemgo wird es nicht anders aussehen. Das wird denke ich mal ein sehr einseitiges und langweiliges TV-Spiel. Auch wenn das DSF doch meist eher ein glückliches Händchen mit den Liveübertragungen hat, so zweifel ich doch sehr stark an einem spannendem Spiel :nein:

• Zitat

Original von Kei
    Ich frage mich wer auf die Idee gekommen ist dieses Spiel im DSF zu übertragen?! :pillepalle:

entweder ein paar SADISTEN oder hoffnungslose OPTIMISTEN... :lol:

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• Ja, aber genau das will ich doch sehen - dass der TBV möglichst hoch gewinnt! :)

• Ich kann das nur bestätigen: ein Auswärtsspiel des WHV in der oberen Region zu übertragen, ist für neu zu gewinnende Handbllfans keine gelungene Auswahl.

Aber für mich ist es in Ordnung.

• Lemgo spielt doch, also wirds vom DSF übertragen. Ganz einfache Logik. Wenigstens sieht man den WHV so auch mal live.

• Zitat

Original von Mave
    Lemgo spielt doch, also wirds vom DSF übertragen. Ganz einfache Logik. Wenigstens sieht man den WHV so auch mal live.

Was will uns der Verfasser hiermit sagen?

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Zitat

Original von Yvonne
    Ja, aber genau das will ich doch sehen - dass der TBV möglichst hoch gewinnt! :)

Das find ich aber sehr egoistisch ;) ... Das der TBV gewinnt, damit kann ich mich ja anfreunden, aber doch bitte möglichst niedrig :baeh:

• Zitat

Original von Huhn

Dass der TBV Deutschland mit seinen vielen Nationalspielern automatisch mehr Leute vor den Fernseher zieht als zum Beispiel Flensburg.

• Mal zum Spiel bzw. zu einer Personalie:

Im Lemgoer Forum meint ein ( schreinbar recht optimistischer ) User, daß für dieses Spiel das Comeback von D. Stephan angedacht ist.

Würde mich zwar freuen, aber wenn ich ehrlich bin, fehlt mir der rechte Glaube daran.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Zitat

Original von Huhn

Ich kann das jetzt nicht mit harten Zahlen untermauern, aber ich finde, dass das DSF sehr "lemgo-affin" berichtet. Es werden sehr häufig Lemgo-Spiele übertragen und auch wenn Lemgo nicht spielt, wird teilweise minutenlang über den TBV geredet (beim Spiel Nordhorn-Gummersbach ist mir das aufgefallen).

Meine Kritik richtet sich nicht gegen den TBV (der kann schließlich nix für die DSF-Übertragungen), sondern gegen das DSF.

• Das wollen die Leute aber sehen.
    Speziell die "neuen" Fans, die nach der WM dazu gekommen sind, sehen lieber einen Sebastian Preis, als Marcus Ahlm, obwohl Ahlm ganz klar der bessere ist.

• Die neuen Fans wollen aber auch Dominik Klein, Mimi Kraus, Pascal Hens und Olli Roggisch zum Beispiel sehen. Also warum nur Lemgo? Es gibt genügend Mannschaften mit deutschen Nationalspielern.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Zitat

Original von Mister Bösi

Das DSF, die werden das schon genau wissen, was heutzutage gefragt ist.

Das DSF ist darauf beacht neben den Topspielen auch mal die "kleineren" Teams wenigstens 1x in der Saison zu übertragen. Zudem bietet der nächste Handball-Dienstag keine wirklichen Alternativen... ;)
    Dass Lemgo wieder dabei ist, ist einfach nur Zufall...

• Zitat

Original von Mave

Ich kann das jetzt nicht mit harten Zahlen untermauern, aber ich finde, dass das DSF sehr "lemgo-affin" berichtet.

Lemgo kam in den ersten Monaten im DSF überhaupt nicht vor. Das hat sich erst mit den CL-Übertragungen geändert. Welch ein Zufall!

• Zitat

Original von Huhn
    Mal zum Spiel bzw. zu einer Personalie:

Im Lemgoer Forum meint ein ( schreinbar recht optimistischer ) User, daß für dieses Spiel das Comeback von D. Stephan angedacht ist.

Würde mich zwar freuen, aber wenn ich ehrlich bin, fehlt mir der rechte Glaube daran.

Ist zwar etwas merkwürdig, sich selbst zu zitieren, aber nun gut:

Der scheinbar recht optimistsiche User aus dem lemgo-Forum hat recht:
    D. Stephan soll im Spiel gegen den WHV sein Comeback geben ( ist wohl aufgrund einer Grippe noch nicht 100%ig ).

So steht es nun auch auf der TBV-Hompage.

Ich leiste hiermit Abbitte - und bitte mein von mir selbst herangezogenes Zitat als pessimistischen Irrglauben abzuhaken.

Viel Glück, Daniel!